• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

Heart_&_Soul schrieb:
@ Heidjer:
Habt ihr dein tolles Lied denn wenigstens während der Fahrt gesungen (und keinen verscheucht...) ??


leider habe nur ich das Lied gesungen und das nur ein mal, denn sonst hätte ich meine Mitfahrer wirklich verscheucht.

Unterwegs waren wir soweit ich weiss ca 12 Std. wo bei ich schätze, dass wir vielleicht 1,5 Std Pause gemacht haben.

Ich fand die Tour schön, wie ich hier schon geschrieben habe. Aber so langsam fange ich an zu bereuen mitgefahren zu sein. Denn obwohl ich gegen keinen der Tour-Teilnehmer einen Groll hege, weiss ich nicht, ob man noch unverkrampft miteinander umgehen kann. Vielleicht sollte man einfach gar nichts mehr schreiben.

Gruß

Matthias
 
Heidjer schrieb:
leider habe nur ich das Lied gesungen und das nur ein mal, denn sonst hätte ich meine Mitfahrer wirklich verscheucht.
Ich hab dich zwar nicht im "Feuermelder" singen gehört, obwohl wir nah beieinander sassen.... Aber ich glaub es war wirklich besser, es nicht weiter zu singen!!
*dir liePst auf die Schulter klopfe* ;)
Heidjer schrieb:
Unterwegs waren wir soweit ich weiss ca 12 Std. wo bei ich schätze,[..]
Holla...
Heidjer schrieb:
Ich fand die Tour schön, wie ich hier schon geschrieben habe. Aber so langsam fange ich an zu bereuen mitgefahren zu sein. Denn obwohl ich gegen keinen der Tour-Teilnehmer einen Groll hege, weiss ich nicht, ob man noch unverkrampft miteinander umgehen kann. Vielleicht sollte man einfach gar nichts mehr schreiben.

Ich sehe es auch wie RRlusche! :) Lieber offen seine Meinung sagen/schreiben als wenn es über PN oder Mail geht.
Nur bidde schreib weiter hier, denn ick les dir doch so jerne!
(..und beim nächsten Mal klopfste im Prenzlberg eine Tür vorher und du bekommst auch 'n Pott Kaffee :bier: - der immer frisch ist, da 2.Kanne vorhanden :D )!

Liebe Grüsse,
Heike :)
 
ob man noch unverkrampft miteinander umgehen kann

Das hoffe ich doch sehr. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht nachtragend. Ich habe meine Meinung jetzt abgelassen, die sich ausdrücklich nur auf´s Rennradfahren bezieht. Horst ist ein lieber und netter Kerl. Aber Rennradtouren > 100 km würde ich aufgrund der Pausen-, Tempo- und Rücksichtsphilosophie nicht mehr mitfahren.
 
leider muss ich nach meinem betont sachlichen bericht immer noch sehen, wie mit dreck geschmissen wird... schade schade. wenn das so weiter geht, muss ich leider eine woche mc flurry-verbot erteilen und die schnellen fahren die nächste tour nur noch mit 5 bar auf den reifen...
:D :bier: :D
echt leute, genug gift verspritzt. soll jeder seine schlüsse ziehen und gut ist.

@f´hainer:
hin sind wir etwa 9 1/2 stunden gefahren (reine fahrtzeit), waren aber 12 Stunden unterwegs.
zurück waren es in etwa 10 std, die reine fahrtzeit war weniger, wir haben drei mal kurz angehalten, einmal für kaffee, einmal für suppe und spezi, einmal für den riesen-durst.

@tumor
danke für das angebot. muss mal jmd. finden mit dsl. lässt sich dann alles besser verschicken. cd ist gebrannt.

wer hilft...?
 
@jenbo : Du kannst die CD auch im California Sports (Emser Strasse, Charlottenburg) oder im Keirin Berlin (Oberbaumstrasse, X-berg) für mich (Frosch) hinterlegen und hol sie die Woche ab.
 
jenbo schrieb:
danke auch all den anderen Mitstreitern und der Mitstreiterin.
Die Höllentouristen können stolz auf Dich sein.


Schön war es, danke an alle!

Den Rest der Fotos und einige Videos werde ich auch zum Download bereit stellen, weiß nur noch nicht wo.

Viele Grüße,
Jenbo
Danke für das Lob, und den herzlichen Bericht....

Schade finde ich nur, daß ich nicht eines der Fotos und auch den Link den Du per PN verschickt hast nicht öffnen kann
Gruß
 
ganz viel applaus für den berichterstatter! Ob ich der badenixenversuchung widerstanden hätte :confused: :eek: :D

Krasse leistung allerseits!
 
Rennradlusche schrieb:
Dann sei mal sehr froh, daß ich es mir in dem Moment erspart habe, Dir meine Meinung ins Gesicht zu husten!

Ich finde es total asozial, daß das Programm mal wieder auf das Horst-typische "Wir fahren die Schwächsten aus den Schuhen." umgeschaltet wurde, obwohl das hier voher alles ganz anders klang.

Ich glaube auch nicht, daß Deine "Machotour" mehrheitsfähig war. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen (was ich von Deiner Art RR zu fahren halte, habe ich Dir mehr als einmal erklärt - manche lernen eben erst aus Schmerzen ;-). Aber wundere Dich nicht, wenn sich die Anzahl der Leute, die noch gerne mit die fahren - wie schon bisher - immer weiter reduziert.

Ich habe wirklich nichts gegen Tempo- und Heizrunden. Aber wenn vorher eine entspannte und spaßbetonte Runde geplant wird, zu der Stammfahrer der nicht Heizer-Faktion explizit eingeladen werden... Pausen geplant werden etc... und dann doch wieder alles über den Haufen geworfen wird, finde ich das mehr als daneben.

Für mich zählen statt Leistung Werte wie Loyalität, Zuverlässigkeit und Kameradschaft und in dieser Hinsicht habe auf der Tour einige positive Überraschungen erlebt... mußte aber auch in ganze tiefe Abgründe blicken.

Menno....was haste dir bei der verbalen Anmache eigentlich gedacht.:confused: "Macho Tour...." "Schwächsten aus den Schuhen fahren" :confused: "meine Art RR zu fahren" "asozial" !! und dass keiner mehr mit mir fahren will....von den tiefen Abgründen mal ganz abgesehen,das ist ja schon völlig unter der Gürtellinie.

:spinner: :spinner: Wir sind mit 7 Leuten einen Schnitt von 27 gefahren.....mit dem RR 5 davon schneller,2 langsamer.....und trotzdem sind wir bis zum Besenwagentreff ca 50 km vor Ziel zusammen geblieben.Und wenn du den Schnitt von 27 nicht schaffst.....wieso kam dann kein Trennen der Gruppe oder ein ernsthaftes Gespräch,wie das nun zu laufen hat....nix kam da...absolut gar nix..auch Versuche,euch Windschatten zu geben und die Gruppe auf Tempo 27 einzuschiessen wurden mir mit......"lass mich bloss endlich in Ruhe " beantwortet....was ich dann auch gemacht habe.

Ich bin diese Tour ganz gerne gefahren und ist ja klar,dass ihr oder du nicht gegen 5 anstänkern könnt.....das hört sich ja so an,als ob ich immer allen 6 voran und weggefahren bin.....das ist doch gar nicht so gewesen....definitiv nicht....was soll diese persönliche Anmache??? Und du erzählst mir also immer,wie ich RR fahren soll...:D :D :jumping: ich würde mir selbst das nicht zurauen,ehrlich nicht.

ich hätte mich gefreut,wenn du oder die Grosse oder sonstwer noch im Nachhinhein ein Treffen angesprochen hätte,um die Schwierigkeiten bei dieser "langsamen" RR Tour nochmals zu erörtern.....eben auch die Schwierigkeiten im team.Ist ja schön,dass du für Kameradschaft und Loyalität uns so stehst.....klingt immer sehr gut,dein posting hättste dir in dem Sinne aber eher sparen können und mit uns noch mal ne Aussprache anregen können.....
wäre weitaus kameradschaftlicher gewesen.
Wir sind zurück übrigends straight und im guten Einverständnis wohl etwa Schnitt 30 über die 260 km gefahren.....war ne wunderbare Tour !!....he...Sebastian...!! Ich fahre R e n n r a d !! und freue mich,wenn es relativ schnell abgeht und Schnitte von 28 sind ja nun wirklich erreichbar.

Wir hätten uns trennen können,ihr hättet zurückfahren können,ihr hättet Windschatten einfordern können.....nix kam da....absolut gar nix...aber nun sind wir,insb. ich die unsozialen Bösen,die sich freuen,Anfänger in Grund und Boden zu fahren....asozial und unkameradschaftlich !!!! ???
sage mal....???
Warum so giftiges Gehetze???? Es war doch klar,dass eine Tour über 250 km an einem Tag keine Kaffeefahrt wird und Schnitt 27 ist ja schon was,weniger darf es aber bei der Distanz auch nicht sein....dauert einfach zu lange.Ich bin ein kleines Sensibelchen und die negativen Antworten während der Hinfahrt haben mir schon genügend Sorgen gemacht.....dein posting gibt/gab mir eigentlich den Rest.....fair ist das wirklich nicht und erzähle du mir nix von Kameradschaft im Sport und so....das hättste in einem persönlichen Gespräch besser klären können,aber nicht diese Gülle in der Öffentlichkeit.

:) Ich fahre die Strecke wohl schon sehr bald noch einmal.....werde das dann aber wohl alleine machen.

Vielleicht sollten wir alle uns trotzdem mal treffen,um sachlich paar Standpunkte mal zu klären.....oder ??? wäre ja mal ganz interessant....
auch um etwaige Fronten nicht einfach so bestehen zu lassen....ich habe gar kein Interesse daran.

Gruss Horst (der sich heute gleich einen Rucksack gekauft hat,sehr gut Geld verdient hat und eventuell ein modernes Rennrad kaufen wird....ist aber noch nicht ganz klar,abwarten.....aber ein ganz feines Teil )
 
Und wenn du den Schnitt von 27 nicht schaffst.....wieso kam dann kein Trennen der Gruppe oder ein ernsthaftes Gespräch,wie das nun zu laufen hat....nix kam da...absolut gar nix

Waaaaat?

Ich bin mehrmals zu Euch nach vorne gebolzt und habe darum gebeten, Tempo rauszunehmen. Jenbo hat hat auch mehrmals beim Ranfahren geholfen und dann entnervt aufgegeben, als er gemerkt hat, wieviel Kraft das kostet.

UND! Ich habe Dir ganz persönlich den Arm auf die Schulter gelegt und im ruhigen Ton gesagt: "Wenn wir zusammen als Gruppe ankommen wollen, müßt Ihr jetzt Tempo rausnehmen. Wenn erst jemand platt ist, ist es zu spät."

Den Vorwurf, wir hätten uns nicht geäußert, kann ich also wirklich nicht akzeptieren.

Ich hätte Dir auch die Kritik hier erspart, wenn Dein erstes Posting nicht so überheblich gewesen wäre. ("und die meisten auch nicht bereit waren,(ich auch nicht) mit dem RR so langsam wie der Schwächste zu fahren") <- Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man imho gar nicht als Gruppe losfahren. Denn irgendjemand ist immer der Schwächste. Irgendwann vielleicht auch mal Du ;-)

Wir können uns gerne nochmal persönlich darüber unterhalten. Aber ich glaube fast, daß keinen Sinn hat. Unsere Vorstellungen vom Gruppenfahren sind einfach grundverschieden.

Ich hab´s ja schon gepostet. Das hat nichts mit Deiner Person zu tun. Du bist ein netter und sympatischer Kerl. Aber wir sind auf längeren Strecken einfach nicht kompatibel. Bei den Berliner Touren sehe ich da weniger Probleme.
 
ach rennradlusche ... du hast nicht kritisiert, sondern beleidigt ... und bei 25 km/h kann man wirklich nicht von tempobolzen sprechen ... halt doch einfach den mund, wenn es aus deiner sicht eh' keinen sinn hat ... oder mach es persönlich ab ...
 
Hi,

erstmal schön, dass Horst noch im forum ist. Ich hatte ja schon befürchtet er hätte sich ganz zurückgezogen.

Kinder, können wir das Thema jetzt bitte beenden und uns wieder lieb haben. Die Tour ist jetzt gelaufen, und wir wissen auf welche Punkte wir nächstes mal achten müssen bzw welche Dinge schon vor der Tour angesprochen und festgelegt werden müssen.

Ausserdem war die Fahrt selbst nur ein Aspekt der Reise. Es gab ja noch den Aufenthalt in Rullstorf. Und da bin ich der Meinung, dass dort doch eine gute Stimmung war und wir im miteinander kompatibel sind.

Auch meine Freundin, die uns ja kurz besucht hat, fand alle nett und nahm die gute Stimmung wahr.

Ich würde wieder mit euch fahren. Ich fürchte nur, dass eine Fahrt mit dem gleichen Personenkreis nicht mehr zustandekommt.

Gruß

Matthias
 
Jo Heidjer.....hast ja recht.ich wollte auch eigentlich gar nichts mehr dazu sagen,aber gestern überkam es mich doch etwas.....
Wir sollten sicherlich noch gelegentlich Berliner Runden drehen und die Schwierigkeiten bei der Anreise nun mal gut sein lassen oder ggf. noch mal persönlich besprechen.......falls es sich mal so ergibt.
Es wird auch sicherlich noch grössere Touren geben,ich würde ja gerne noch mal an die Ostsee.....
Rullstorf kommt noch einmal dran,weil ich ja noch ne SL/H Familien Tour machen will.....eben alleine,vielleicht mit Abstecher nach Uelzen.
Das Tempo vorne rausnehmen.....schön,das haben alle gelegentlich bei jedem versucht.....selbst Heidjer wurde da schnell zum Heizer umbenannt.Eeloy z.B. habe ich auch oft bremsen müssen und Herbert ja sowieso....klar...mich nehme ich da auch nicht aus.
Es ist keinem von uns so richtig gelungen....und damit meine ich 5 ....Eigentlich egal,wer vorne fuhr,es kam meist ein Tempo um 30 heraus,völlig unabhängig von mir...Eigendynamik,eigener Tritt?? was weiss ich.....geschrieben habe ich gestern eigentlich nur noch wegen der Beleidigungen von RR Lusche....diese Unsachlichkeit hat mich gestern noch mal richtig genervt.

Also gut......Gruss Horst
 
internet/foren etc. sind gaaaanz schlechte "orte" um sowas aufzuarbeiten (wie ich auch aus eigenener erfahrung gelernt habe). Bei HTs hatten wir ja auch schon mal bissl frust wg. sowas und es hat sich alles gut entwickelt. Das medium internet ist aber schlichtweg nicht situationsgerecht für nen vernünftigen austausch. Schlaft drüber und geht die tage nen bier oder schorle trinken um das zu beschnacken...

Take it easy :cool:
 
und bei 25 km/h kann man wirklich nicht von tempobolzen sprechen ... halt doch einfach den mund, wenn es aus deiner sicht eh' keinen sinn hat ... oder mach es persönlich ab ...

Ich beiß mir jetzt mal ganz fest auf die Zunge! Vielleicht nur soviel: Mit den "menschlichen" Abgründen war nicht Horst gemeint ;-)

Außerdem laß ich mir von niemandem den Mund verbieten! Und ich halte es nach wie vor für besser, Dinge offen und in aller Deutlichkeit anzusprechen, als hinter dem Rücken auszuwälzen.

Ich lade Dich gerne mal zum "25 km/h" fahren auf einer "geeigneten Strecke" ein ;-)

und wir wissen auf welche Punkte wir nächstes mal achten müssen bzw welche Dinge schon vor der Tour angesprochen und festgelegt werden müssen

Genau den Eindruck habe ich eben nicht! Wir haben diese Dinge (Pausen, Tempo, kein Ausscheidungsfahren) ja vorher angesprochen, weil wir wußten, daß Horst gerne schnell / ohne Pausen fährt. Einiges davon kann man sogar hier noch im Forum nachlesen. Deshalb fand ich´s ja so daneben. Wenn das einfach aus Unkenntnis / mangelnder Absprache passiert wäre, hätte ich mich sicher nicht so aufgeregt.
 
Rennradlusche schrieb:
Ich beiß mir jetzt mal ganz fest auf die Zunge!

:bier:

mal was anderes:

bei ähnlichen touren (>150 km) würde ich sicher keinen rucksack mehr empfehlen. der "alte hase" herbert hatte das ganz gut gelöst mit ner art kulturbeutel an einer stange hinter dem sattel. sieht man auf den fotos.
satteltaschen gehen imo gar nicht. . obwohl meiner ein bequemes teil ist, fing der rucksack dann doch irgendwann an zu nerven und allerlei unsinniges zeug darin erbrachte mehr gewicht. selbst zwei trinkflaschen reichen völlig aus, sonst muss man eben mal zum auffüllen anhalten.
rotporsts - nein, die großes camel-bag war von der dimension her besser als meiner, aber ein freier und unbelasteter rücken ist gold wert auf so einer tour.

auch wertvolle erfahrungen bzgl. der kondition habe ich sammeln können:
auf der rücktour haben wir, als es eng wurde nach einem km brav abgewechselt. so haben die anderen die möglichkeit, kurz zu regenerieren. in der mittagssonne war das ne gute sache und ließ uns das tempo halten-vor allem fährt man konzentrierter und bleibt wach -> besseres reaktionsvermögen.
(ich erinnere an die ladies, die sich uns in den weg stellten und diese klippe der loreley nur mit einem schlenker umschifft werden konnte. eine hat tatsächlich ihr bein auf die straße gestellt). mir blieb dadurch auch noch die reserve, von nauen aus weiter zu fahren, vorher sah das nicht unbedingt so aus.
der dreier-zug hat gut funktioniert. rotieren sollte man vllt. von anfang an absprechen, kostantes tempo finde ich geschmeidiger als schnelle tempowechsel...

dass auf der hinfahrt nach 200 km flachland nun plötzlich "berge" auftauchten, konnte ja keiner ahnen. schon sinnvoll, sich ein paar körner in reserve zu behalten für solche eventualitäten...

schöne erfahrungen, die auf der hoffentlich nächsten tour früchte tragen werden ! wie ich horst kenne, bastelt er schon an einer ostseetour, neeee?:D
auf jeden fall wär ich dabei.

jenbo
 
Ich habe mit dem Rucksack andere Erfahrungen gemacht. Ich war eigentlich überrascht, wie gut ich mit dem Rucksack zurecht kam. Jenbo, ich vermute mal, dass Du auch wie Rennradlusche einen Rucksack hattest, der nur mit einem Netz auf dem Rücken aufliegt, und dadurch den Schwerpunkt des Rucksackes weiter vom Rücken weg und nach unten verlagert.

Mein Rucksack lag mit 2 Streben auf dem Rücken auf. Und wenn man den Gurt so eingestellt hat, dass der Rucksack relativ hoch sitzt, ist das Gewicht kaum zu spüren. Trotzdem ist es ohne Rucksack natürlich bequemer.

Von der Optik ist ein Rucksack einem Gepäckträger auch klar überlegen.

Gruß

Matthias
 
jenbo schrieb:
wie ich horst kenne, bastelt er schon an einer ostseetour
herbert und seine gang haben sowas auch schon länger mal angedacht ... vielleicht kann man das ja zusammenführen

Heidjer schrieb:
Und wenn man den Gurt so eingestellt hat, dass der Rucksack relativ hoch sitzt, ist das Gewicht kaum zu spüren.
genau so ist das ... funktioniert sogar ohne netz und streben ...
 
Zurück
Oben Unten