• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbörse

Nickelbike

Radsüchtiger
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
180
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
ich werde in der zweiten Märzhälfte des nächsten Jahres - gemeinsam mit anderen Sammlern und Enthusiasten - eine Rennradbörse organisieren. Vorbild ist ein ähnliches Event, das es in Holland schon gibt. Wir müssen nur darauf achten, dass die Termine nicht kollidieren.

Schwerpunkt wird ein SWAP/Trödelmarkt für Rennräder und Zubehör von 1990 und älter sein. Außerdem sollen einige interessante historische Modelle in einem kleinen Showroom ausgestellt werden, entsprechende Connections gibt es. Bin selber Mitglied im Verein für historische Fahrräder, der auch einige Rennrad-Sammler in seinen Reihen hat.

Ort ist aller Voraussicht nach Rommerskirchen. Das liegt auf halber Strecke zwischen Köln und Düsseldorf und ist über die A 57 unmittelbar zu erreichen. Platz für Stände ist sowohl drinnen als auch auf einem größeren Parkplatz draußen.

Frage - gibt es hier jemanden, der mitmachen und mitorganisieren will? Alle anderen Interessierten können sich den Termin ja schon mal vormerken...
Für Anregungen, Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Gruß,
Nickelbike
 
AW: Rennradbörse

Beschreib mal bei Gelegenheit, wie die Börse ablaufen soll.

Steht jeder hinter seinem eigenen Kram und verkauft diesen oder gibt man seine Verkäufe mit Preisvorstellung zentral ab und das Organisationskommitee verkauft oder wie solls gehen?

Klingt sehr interessant, ich werde mir den Termin "in der zweiten Märzhälfte des nächsten Jahres" auf jeden Fall vormerken.
 
AW: Rennradbörse

Beschreib mal bei Gelegenheit, wie die Börse ablaufen soll.

Steht jeder hinter seinem eigenen Kram und verkauft diesen oder gibt man seine Verkäufe mit Preisvorstellung zentral ab und das Organisationskommitee verkauft oder wie solls gehen?

Klingt sehr interessant, ich werde mir den Termin "in der zweiten Märzhälfte des nächsten Jahres" auf jeden Fall vormerken.

Wie auf'm Tauschmarkt oder Trödel. Wer will, kann einen Stand aufbauen und seine Sachen verkaufen - auf eigene Verantwortung. Keine Versteigerung über irgendein ZK ;-)
 
AW: Rennradbörse

Inzwischen steht auch der Termin definitiv fest:

Sonntag, 16. Mai 2010
in der
Begegnungsstätte Nettesheim-Butzheim in Rommerskirchen


Offizieller Start ist am Morgen um 10:00 Uhr, Standaufbau am Vorabend und/oder in der Früh ab 6:30 Uhr. Es gibt Standflächen drinnen und draußen (Parkplatz neben dem Haus), die Location ist nett, eine alte Backsteinschule.

Ein Raum innen wird als "Showroom" reserviert sein. Food und Getränke zu moderaten Preisen wir es ebenfalls geben.

Weitere Detailinfos zu Standgebühren usw. folgen. Hier geht es zur Homepage des Veranstaltungsorts: http://begegnungsstaette.nettesheim-butzheim.de. Da gibt es auch eine Wegbeschreibung
 
AW: Rennradbörse

Sehr interesant...mal gugen ob da nichn Berliner hingurkt vieleicht ne MFG??? Aber isja noch Zeit....
 
AW: Rennradbörse

Heinz Fingerhut von www.velo-classic.de wird da sein. Hüllhorst ist ja nicht weit weg von Bad Oeynhausen...

Wir suchen auch noch Leute, die das eine oder andere Schätzchen ausstellen/zeigen möchten.

Entschuldige die Verwirrung. Bad Oyenhausen ist mein virtuelles Exil! :dope:
Das hat was mit meinem Chef zu tun: siehe Joltawan Barodscheff.


Termin ist schon vornotiert. Bin sehr gespannt auch auf das folgetreffen in Dänemark. Nach den Infos übers Treffen in Dänemark im Nachbarforum hat ich erstemal nen Zuckerschock.

fr1senweb.jpg


Grüße

Jens
 
AW: Rennradbörse

Reminder: 16. Mai., 1. Deutsche Rennradbörse für klassische Rennräder.


Es haben sich schon etliche Verkäufer angemeldet, darunter einer, der seine Textima-Sachen ausmistet. Wer also interessiert ist - Termin nicht verpassen!

Verkauf ist sowohl drinnen in der alten Schule als auch draußen auf dem Parkplatz. Für Verkäufer ist Aufbau ab 7:00 Uhr, Besucher sind ab 9:00 Uhr willkommen, Schluss ist um 18:00 Uhr.

Food und Drinks gibt es vor Ort, habe sogar einen mobilen Stand mit Espresso, Capuccino und Co. organisieren können ;-)

Anmeldeformulare für Verkäufer und weitere Detailinformationen gibt es unter t.busch(at)haus7.com
 
Kleines Update: Wir haben jetzt etliche Teilnehmer und Anbieter aus den Niederlanden, Cottbus, Münster, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf und Köln am Start, die sich angemeldet haben. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass der Teile- und "Trödelmarkt" richtig gut bestückt sein wird.

Über die Zahl der "regulären" Besucher habe ich allerdings überhaupt keinen Überblick. Die schwankt zwischen evangelischem Morgengottesdienst und FC-Heimspiel....
 
Zurück
Oben Unten