• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Uhr

stauffer

Mitglied
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich will keinen Fahrradcomputer mehr. Ich will eine Uhr! Eine zum Joggen und Fahrradfahren. Garmin soll da gut sein. Hat jemand Erfahrung mit einer GPS Uhr? Km/h und Distanz? Funktioniert das gut? Hat Jemand so eine Uhr und kann kurz berichten, wie es ihm so geht? Ich will kein Edge oder so, das ewige wechseln nervt mich..;-)
 
Ich hab einen Forerunner 310XT. Kann alles bis auf Navigieren und Uhrzeit anzeigen :D:D:D Taugt eigentlich ganz gut zum Laufen und Radfahren. Die Schwimmstreckenaufzeichnung ist interessant ;) Am Arm hat sie mir 2,6km für eine Olympische aufgezeichnet. :lol:
Der Forerunner 610 ist eigentlich eine Laufuhr, die aber auch den Geschwindigkeits/FT-Sensor auswerten kann. Die hat aber noch keinen Praxistest als "Raduhr" hinter sich.
Beide haben allerdings keine barometrische Höhenmessung, was manchmal zu interessanten Effekten führt.
 
Kann den forerunner 310xt auch uneingeschränkt empfehlen. Vorteil hier ist auch, dass Du strecken am Computer planen und dann anschließend mit dem Rad abfahren kannst. Die bildliche Darstellung ist zwar rudimentär aber es reicht.
 
wo ist das Problem? Edge 500 am Renner, Forerunner 305 zum Rennen. So habe ich es und mehr braucht es nicht.

Ansonsten den 310XT oder wenn Geld vorhanden den 910 (glaube ich so heißt der)

Mit den Forerunner 305 bin ich auch schon Rad gefahren - geht auch. Hat nur nicht so viele Datenfelder wie der Edge und kann keine Leistungsdaten abbilden.
 
am Anfang bin ich einmal parallel mit dem Forerunner 305 und den Edge500 gelaufen. Ich habe das Gefühl das der Edge aber eine höhere Grundgeschwindigkeit benötig um genau zu sein. Auch der Streckenverlauf in der Auswertung war beim Edge bescheiden, wohingegen der 305 gut angezeigt hat. Beim Radfahren ist der edge aber klasse und zeichnet auch einen ordentlichen Verlauf auf
 
Hat der Edge 500 denn Ahnung vom Laufen? Der 800er weiß nicht, was das ist, kann ergo auch keine Schrittfrequenz.
 
Schrittfrequenz? ist das Sinnvoll? Mir reicht eigentlich nur Strecke, Höhenmeter, Puls, Pace, Zeit - was ja streng genommen schon viel zu viel ist
 
Zurück
Oben Unten