• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Schuhe: auf was ist zu achten? Empfehlungen? Modelle f. breite Füße?

jalat

Mitglied
Registriert
5 September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin ziemlicher Rennrad Neuling und möchte mir nun RENNRAD-SCHUHE zulegen.
Da ich überhaupt nicht weiss, auf was man besonders Acht geben muss, bin ich für jeden Tipp, Erfahrung und Rat dankbar!

Mir geht es nicht darum unbedingt einen leichten Schuh zu haben - er soll einfach technisch und funktional gut sein, aber auch möglichst bequem/ passend sein!

Welche Modelle haben sich bewährt?

Da ich einen recht BREITEN FUSS habe:
gibt es hier besonders zugeschnittene Modelle?

Vielen, vielen Dank und Grüße!
 
AW: Rennrad-Schuhe: auf was ist zu achten? Empfehlungen? Modelle f. breite Füße?

der schuh muss dir einfach nur passen und darf auch nach 5 stunden nicht drücken der rest von wegen gewicht ist egal was nützt ein leichter carbon schuh der drückt?
die devise ist anprobieren!
 
AW: Rennrad-Schuhe: auf was ist zu achten? Empfehlungen? Modelle f. breite Füße?

Eine Empfehlung zu geben? Wird schwer ;)

Sidi hat die Ausführung Mega für breitere Füße, ich persönlich empfinde die auch breiter wie die Standart. Habe Einmal den Sidi Genius 5 und einmal den Dominator 5 Mega. In den Genius werde ich irre mit dicke Socken, dagegen ist es im Dominator locker tragbar.

Shimano hat einen neuen Auftritt im Netz extra für deren Schuhe, vielleicht hilft dir das weiter?

Hab schon mehrere Schuhe durch bzw. Marken und bisher gefällt mir der Tragekomfort der Sidi´s am besten.
 
AW: Rennrad-Schuhe: auf was ist zu achten? Empfehlungen? Modelle f. breite Füße?

Ich habe auch diverse Schuhe anprobiert und ebenfalls einen sehr breiten Fuß - zumindest am Vorderfuß.
Hinten am Hacken ist mein Fuß eher schmal und somit blieb mir letztendlich die Entscheidung zwischen Sidi und Diadora.