• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Maßschuhe

elvi5

Mitglied
Registriert
18 Januar 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Ort
münchen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rennradschuhen nach Maß.

Grund ist, dass mein linker Fuß etwa 2 Schuhgrößen kleiner ist als der rechte. Dies hat zur Folge, dass die Cleat-Position weiter vorne am Fuß ist und ich so weniger Druck auf die Pedale bringe. Jetzt könnte man meinen, dass ich einfach den Cleat in Richtung Ferse verschieben könnte. Leider geht dies nicht problemlos, da mein linkes Bein etwa 1.5cm kürzer ist als das rechte. Dies würde das Bein noch weiter verkürzen. Folglich suche ich eine Lösung für das verkürzte Bein und den kleineren Fuß.

In diesem Thread (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/kurbelarm-links-länger-oder-rechts-kürzer.145662/) wurden bereits unterschiedliche Lösungen diskutiert. Denke fast, dass eine Zwischenplatte, wie von Speedplay angeboten die beste Lösung ist.

Für den kleineren Fuß würde ich gerne zwei unterschiedlich große Schuhe nutzen, bin aber offen für alternative Lösungen. Daher, kennt jemand einen Händler, einen Schuhmacher oder ein Ortophädiefachgeschäfte in der Schweiz oder nähe München, der Rennradschuhe nach Maß macht? Alternativ könnte ich auch zwei unterschiedlich große Schuhe kaufen. Was meint Ihr?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Elvi5
 
Ich vermute, dass es deutlich einfacher und günstiger sein dürfte, zwei Paar Schuhe in unterschiedlicher Größe zu kaufen, als einen Spezialisten, der dir Schuhe auf Maß macht.
 
Hi Powerhouse,

vermute das auch. Hatte aber die Hoffnung, dass der Spezialist noch ein paar weitere Anpassungen vornehmen könnte, um beispielsweise der unterschiedlichen Beinlänge entgegen zuwirken.

Grüße
 
Moin,

Du könntest es mal bei diesen Anbietern versuchen.

- bike-werk
- luck-bike

In wie weit die auch Beinlängenunterschiede mit abfangen können, wäre im konkreten Kontakt zu klären. Ich gehe davon aus, dass Du dazu von einem Orthopäden schon die passende Empfehlung hast.

Matze
 
Hallo Matze,

das sind bereits zwei interessante Möglichkeiten, Danke! Werde mich mit beiden Anbietern in Verbindung setzen und individuelle Fragen klären.

Elvi5
 
Die firma bont bietet massschuhe an. Kostenpunkt 999 €. Geht auch direkt mit bont in Australien. Qualität ist top.

1. auf der webseite massschuhe bestellen
2. bont schickt socken um einen gibsabdruck zu machen.
3. socken wieder zu bont schicken.
4. schuhe werden nach abdruck gefertigt und dir geschickt.

In Deutschland geht das aktuell nicht so gut über die händler, weil der Generalimporteur von bont diese produktoption nicht anbietet, so mein Kenntnisstand.
 
Hallo Elvi5: schau mal hier:
upload_2017-5-10_5-26-41.png


Wird hier angeboten:
upload_2017-5-10_5-27-35.png
 
Zurück
Oben Unten