• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad kauf beratung

Raser6

Mitglied
Registriert
16 April 2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo ich möchte mir ein neues rennrad kaufen und weiß jetzt nicht so ganz was das beste für mich ist . Zunächst einmal ich hatte bis vor kurzem ein 2danger giro ltd mit der shimano ultegra gruppe mit 3er kurbel. Mir hat leider jemand also ein Auto die vorfahrt genommen und nun soll ein neues hochwertiges rad daher. zunächst einmal ich bin hobby fahrer habe aber sehr freude am fahren und möchte es noch intensiver betreiben. teilweise sogar rtf fahrten usw mit machen. Ich habe mir nun mal ein paar bikes angesehen und auch 2 ins nähere betrachtung gezogen. einmal wurde mir ein stevens xenon di2 :
Modell "Xenon"
- Ultegra DI2
- Carbonrahmen
- RH 58 cm
- aus dem Custom Made Programm
- Laufräder Easton EA 90 Aero
- 2*10
- schwarz
modelljahr 2013

oder ein Rose
ROSE XEON TEAM CGF-3100 Di2 modell 2014 ebendfalls bissel konfiguriert. jetzt meine Frage zu was würdet ihr mir da raten und welches ist preis leistungs mäßig die bessere wahl . ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben .
 
+ 1, die Räder werden sich in der Austattung wohl nur minimal unterscheiden, daher kannst du rein nach der Optik und dem Habenwollen entscheiden.
Rose und auch Stevens wissen beide wie mans macht, also qualitativ unterscheiden sich die Rahmen auch wohl nur kaum.
Was du aber bedenken solltest, ist a. -wie schon geschrieben- die Geo (am besten mit deinem 2danger vergleichen) und b. die Frage Versand oder Händler. Rose-bikes gibts nur in Bocholt vor Ort oder per Versand. Das Stevens-Netz ist weiter aufgestellt und der Kauf/Test/Probefahrt/Änderungen der Einstellungen sind vor Ort möglich.
 
ich muss dazu sagen das 2danger war das rad meines stiefvater mit der rahmenhöhe 56 . ich sollte ein 58 haben meint ein fahrrad händler der das stevens verkauft. Ich meine unabhängig von der Ausstattung geht es hier um eine menge Geld was die jeweiligen Räder kosten und da will ich mir natürlich schon sicher sein.Ich werde trotzdem auch mal nach bocholt zu Rose fahren und mich da vor ort beraten lassen.
 
Ohne deinen Daten zu kennen.
Wenn du mit dem 56er gut zurechtgekommen bist, solltest du das wieder in Erwägung ziehen. Zumdindest kannst du mal die Daten vom Oberrohr, Steuerrohr und Vorbaulänge an Referenz ranziehen und das mit den beiden Kanditdaten vergleichen. Eine Nummer kleiner zu fahren ist bei sportlicher Fahrweise nicht unüblich, falls dein Nick einen Aussage haben solle ;)
 
Ohne deinen Daten zu kennen.
Wenn du mit dem 56er gut zurechtgekommen bist, solltest du das wieder in Erwägung ziehen. Zumdindest kannst du mal die Daten vom Oberrohr, Steuerrohr und Vorbaulänge an Referenz ranziehen und das mit den beiden Kanditdaten vergleichen. Eine Nummer kleiner zu fahren ist bei sportlicher Fahrweise nicht unüblich, falls dein Nick einen Aussage haben solle ;)


Also hier mal ein paar daten zu mir . Ich bin 187cm groß, schrittlänge ist 86cm,schulterbreite ist 46cm,armlänge ca 63 cm . kennt ihr sonst einen guten rennrad rechner hier im netz . oder was gibt es da zu beachten . Also zu mir ich fahre gerne sportlich und schnell ja aber ich fahre auch längere strecken von minimum 70km (für euch wahrscheinlich nichts) und deshalb sollte es eigentlich eher ein kofortrenner werden. Noch sei gesagt da ich asthmatiker bin und mir teilweise die kraft weg geht welche kurbel sollte man verwenden . Wo ich her komme ist es eher ländlich ohne große berge und steigungen. An dem 2danger war eine 3 fach Kurbel montiert wobei ich immer auf dem mittleren Ritzel gefahren bin . Nur wenn ich sehr schnell gefahren bin ging es auf das Große. Das kleine kam dann zum einsatz wenn ich halt kaputt war oder es extrem Berg auf ging .
 
Also ich bin jetzt seit 2Jahren mit einem Rose Xeon RS mit Di2 unterwegs. Ich kann nur sagen das bei Rose der Service ( Jahesinspektion) etc. einfach Top ist. Also fahre nach Bocholt und lass dich wie Ich Top beraten. Die Leute sind sehr realistisch und auch Ehrlich. Das CGF hat in der aktuellen Roadbike die Bestnote bekommen. Viel Erfolg.
 
danke dann werde ich das mal in der nächsten Zeit in Angriff nehmen und nach Bocholt zu Rose fahren , freue mich schon sehr darauf tolle Bikes zu sehen und mich beraten zu lassen . Nur wie gesagt wenn ich was damit habe ich kann nicht jedesmal nach bocholt fahren dafür ist es einfach zu weit weg
 
Rose bietet bei jedem neuen Kauf von Rennrädern einen kostenlosen Hol-und Bringservice an. Einfach nur einen Termin ausmachen uns das Rad wird per DPD abgeholt. Kostenlos natürlich. Klappt echt gut. Habe jetzt meine zweite Inspektion hinter mir und es funktioniert.
 
Also hier mal ein paar daten zu mir . Ich bin 187cm groß, schrittlänge ist 86cm,schulterbreite ist 46cm,armlänge ca 63 cm .....
Mit den Maßen brauchst Du garantiert keinen 58er Rahmen, eher einen "langen" 56er.
Ich fahre mit SL 84 einen 54er...
 
also ich habe es nun getan bin heute bei rose in der bike town gewesen und bin einfach nur begeistert. Kann nur sagen top beratung, bin vermessen worden und dann habe ich paar verschiedene räder gefahren und nun steht der entschluss so gut wie fest es wird das cgf 3100 mit der di2 und halt speziell auf mich abgestimmt, ist sogar aufgrund der messdaten ein 59 rahmen raus gekommen.
 
Hallo Raser6, hast Du jetzt Extra einen grösseren Rahmen genommen oder sind die CGF Rahmen im Allgemeinen etwas kleiner geratenBin nämlich auch an einem CGF di2 Interessiert.
 
nein ich war in bocholt bei rose und die haben mich vermessen und da kam raus 59 . ob die rahmen nun zu anderen herstellern kleiner ausfallen kann ich nicht sagen. auf jedenfall ein traumhafter langstrecken renner und sieht absolut top aus. habe jetzt aber erstmal ein stevens aspin als übergangsrad und dann irgendwann kommt das cgf dann
 
Zurück
Oben Unten