• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

stuz

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hallo,
mein eigenes Auto (Geländewagen, in den ich wirklich alles reinbekomme) ist derzeit in der Werkstatt und ich habe keinen Leihwagen bekommen. Meine Frau gibt mir ihren Wagen nicht, da sie selbst am Wochenende mit dem Hund zur Hundeschule fahren möchte.

Da wir aber ein letztes Rennen habe, bleibt mir leider nur die Möglichkeit, mit einem Bekannten mitzufahren, der allerdings nur einen kleinen Sportwagen sein Eigen nennt.

Hat irgend einer eine Idee, wie ich dort ohne komplette Umbaumaßnahme in einen 2-Sitzer ein Mountainbike reinbekomme?

Modell F50.


Das ganze ist kein Witz, wenns klappt, mache ich sogar Fotos :D Setzt vorraus, dass ich hier ein paar Hinweise bekomme.
 

Anzeige

Re: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ich möchte erst Fotos, dann geb ich dir meine wo ich mein Rad in dem Enzo von Papi verstaut hab.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Stuz ist wieder da! ey Stuz alter Knabe....haste Freigang?
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ich soll euch zeigen, wie ich das Rad in dem Auto verstaue, soll das fotographieren.

Alles klar.

Und genau das, obwohl ich:

- weder das Auto hier gerade vor der Tür stehen habe (aber weiß, wie groß/klein es ist)
- eben gerade diese Frage gestellt habe

Sehr logisch.

Gibts auch vernünftige Antworten?
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Vergiss es, falsches Forum, die meisten hier platzen doch scho beim Lesen vor Neid, kannste keine hilfe erwarten :D
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

So herrlich italienische Räder sind, so unpraktisch sind häufig die Autos von dort!

Ein Freund hat ein ähnliches Problem – 2 Rennräder in einem betagten Fiat 500 von 1969 unterzubringen – gelöst, indem er dem Fahrzeug eine Anhängerkupplung spendierte, auf der er einen Fahrradträger montieren kann. So könnt ihr es doch auch machen.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Hier platzt doch bestimmt keiner vor Neid.
Es gibt doch bestimmt von Thule ein Dachträger für den F50 !Oder ? Für meinen 6er Mazda habe ich ja auch einen bekommen.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ob du es glaubst, oder nicht, in einem 512er Ferrari haben wir mal ein Rennrad transportiert, ums Schrauben kommst du aber keinesfalls herum, da die Innenräume alle gleich konstruiert sind, 612er glaube ich ist eine Ausnahme.

Also:

VR und HR raus
Pedale ab
Lenker quer (Rennlenker ist schwieriger, als MTB Lenker)
Sattel kann dranbleiben.

Hinter den Sitzen ist genau für den Rahmen Platz, den dahinterstellen, die Laufräder passen gerade so in der Diagnoalen in den Kofferraum, da passt ja wirklich überhaupt nichts rein. Pedale in den Fußraum nehmen und schon kanns losgehen, ist echt ätzend, geht aber.
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ich denke, zuerst müsste abgeklärt werden, ob man 160kg Lebendgewicht in diesen F50 reinkriegt. :eyes:
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

hast du selbst gar keine Idee?wie jetzt verstauen?
ist doch ganz einfach,solange in Einzelteile zerlegn bis es reinpasst...wie ein Rad aussieht weißt du ?!

Soweit ich weiß gibts bei Ferrari auch ne Fahrradhalterung die man am Unterboden befestigt!
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Dachgepäckträger sollte aber gehen! Notfalls mit Blechschrauben fixieren!!
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

wer einen F50 hat kann sich doch vor Ort ein neues Rad kaufen und dann einfach dort lassen ;)

wie wärs mit sixt oder eurocar...
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Ich sach nur Kabelbinder. Nothing a cable tie won't fix!
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Stuz, du alter Fettsack, speck von deinen 160 kg mal 90 ab. Dann ist es kein Problem, in dem neu gewonnenen Platz hinter dem Beifahrersitz dein Carbon-Mountainbike unterzubringen. Angekommen im Ziel fährst du dann flugs freihändig im Wiegetritt, gell?
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Moin!
Fahr doch einfach freihändig im Wiegetritt nebenher! Ist doch sowieso besser zum Warmwerden :D
Aber mal ehrlich - warst mal richtig witzig, der hier rockt noch nicht so ganz.
M.f.G.
Christian
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

Moin!
Fahr doch einfach freihändig im Wiegetritt nebenher! Ist doch sowieso besser zum Warmwerden :D
Aber mal ehrlich - warst mal richtig witzig, der hier rockt noch nicht so ganz.
M.f.G.
Christian


aber wieso denn? :eek: das ist doch ein echtes Problem! Aber klar, du denkst ja mal wieder nur an deine Sorgen :D

;)
 
AW: Rennrad im Ferrari verstauen, ich krieg die Krise

aber wieso denn? :eek: das ist doch ein echtes Problem! Aber klar, du denkst ja mal wieder nur an deine Sorgen :D

;)

Mööönsch, Pübbi, ich hab´mich halt auf n "echten Stuz" wie den mit dem Lagerfett, dem 160Kg -Ironman o.ä. gefreut. Und dann so was... :eyes:
Wenn´s für Deine Ansprüche reicht.... ich glaub´es gibt da so´n Thread, wo man das ausdiskutieren könnte...
 
Zurück
Oben Unten