• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren??

anna-maria

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Georgensgmünd
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach mal rumfragen, warum Rennrad fahren? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir eins anschaffen soll. Auf was muss ich achten? :confused:

Ich komme aus Bayern, aus der Nähe von Roth, vielleicht sagt das ja jemanden was. Bin somit auch auf der Suche nach Leuten die aus meiner Nähe kommen, an die ich mich anschließen darf. Bin leider was das Rennrad fahren betrifft noch ein Anfänger/Neuling. :D

lg anna-maria
 
AW: Rennrad fahren??

In Gedanken ja, nur die Praxis, die leidige Praxis...
Mir fehlt im Moment noch die Patte dafür, ich werde aber sparen und mein anvisiertes "Projekt" irgendwann verwirklichen. In der Zwischenzeit werde ich den Markt entsprechend sondieren und dann eine Entscheidung treffen, die durchdacht sein sollte.
Hab ja ausserdem noch mein MTB, bin also nicht ganz aufgeschmissen in der Zeit bis zum Rennrad.

Ben.
 
AW: Rennrad fahren??

Hallo,
und war würdest du mir raten, welches Rad soll ich mir zulegen??? für Einsteiger?? Bin einmal mit dem Rad meiner Kollegin gefahren...hammer geil...!Könnt mir vorstellen,...jeden Tag auf Tour zu sein...kann mir aber vorstellen, dass dies meinem Freund nicht so gefallen würde!!

lg anna-maria
 
AW: Rennrad fahren??

Hallo,
und war würdest du mir raten, welches Rad soll ich mir zulegen??? für Einsteiger?? Bin einmal mit dem Rad meiner Kollegin gefahren...hammer geil...!Könnt mir vorstellen,...jeden Tag auf Tour zu sein...kann mir aber vorstellen, dass dies meinem Freund nicht so gefallen würde!!

lg anna-maria

Dann hat er Pech. :D Oder er wird auch sportlich und kommt mit :)
 
AW: Rennrad fahren??

Hallo,
und war würdest du mir raten, welches Rad soll ich mir zulegen??? für Einsteiger?? Bin einmal mit dem Rad meiner Kollegin gefahren...hammer geil...!Könnt mir vorstellen,...jeden Tag auf Tour zu sein...kann mir aber vorstellen, dass dies meinem Freund nicht so gefallen würde!!

lg anna-maria

hm, deinem freund gefällt es nicht, dass seine liebste sich körperlich ertüchtigt?

ich meine jeder brauch seine freiheiten, und die findest du auf dem RR garantiert!
machs :)
 
AW: Rennrad fahren??

hm, deinem freund gefällt es nicht, dass seine liebste sich körperlich ertüchtigt?

ich meine jeder brauch seine freiheiten, und die findest du auf dem RR garantiert!
machs :)



naja...ihm würde es nicht gefallen, wenn ich nur daheim auf dem Sofa sitzen würde...aber ihm passt es auch nicht wenn ich viel unterwegs wäre. Ob´s ihm gefällt, mh..dass müsste ich ihn mal fragen. Zu sportlich gefällt ihm auch nicht. !!"Er hat wünsche"!!Ich nehm´mir einfach diese Freiheit! Zu zweit wäre das natürlich der Hit, doch er ist davon ganz und gar nicht begeistert. Vielleicht find ich ja jemanden in meiner Nähe, mit dem ich radlen kann.:D
 
AW: Rennrad fahren??

Also Anna, zwei bis drei Mal in der Woche ne Stunde radeln, am WE auch mal mehr, sollte für niemanden ein Problem sein. Es ist wirklich äußerst gesund und tut richtig gut. Bedenke nur mal den Sauerstoffaustausch. Man schaut sich zudem auch immer gerne im Spiegel an.

Ein gutes Rennrad ist ein super Kumpel und man kommt mit ihm sehr weit rum. Hügel wie Berge werden bezwungen und zur "Trophäensammlung" hinzugefügt -- so eine Erfahrung macht man nur mit dem RR. Autofahren kann jeder Motorrad auch fast.

Zum Einstieg würde ich Dir ein gebrauchtes Alurad mit 8-/ oder 9-fach-Schaltung ab Shimano 105 empfehlen. Die bekommst Du bereits ab 300 Euro. Wichtiger ist für den Einstieg die richtige Rahmenhöhe /-dimension und der Sattel. Dann noch eingewöhnen und es kann losgehen. Falls Du niemanden hast, der sich da auskennt und auch nicht den Fachhändler ausfragen willst, ohne aber nachher was bei ihm zu kaufen :)D ), solltest Du Dich an Deine Freundin halten, wenn sie in etwa Deine Größe hat.

Radbörsen findest Du hier oder im TOUR-Forum ziemlich gute. Da kann man echte Schnäppchen machen - mehr als im Ebay. Fahrradbörsen benötigen Erfahrung. Ansonsten lieber ein billiges Decathlon-Rennrad, dass zwar schwer ist, aber passt. Reicht für den Anfang allemal und ist später ein gutes Zweitrad für Regentage.

Roth kenne ich von meinem Ironman 1998. Tolle Radelgegend! :)
.
 
AW: Rennrad fahren??

Hallo DJ,
danke für deinen Eintrag!! Deiner Meinung bin ich auch...ich werde wahnsinnig wenn ich nur daheim sitzen müsste.
Naja leider kann ich mich an meine Freundin nicht halten, da sie größer und schwerer ist als ich. Werde morgen mal nach Nürnberg zum Radhändler "Stadler" schauen und mich mal beraten lassen..! Wie lange fährst du schon? Gehörst wahrscheinlich schon zu den Profis..gell??
lg anna-maria
 
AW: Rennrad fahren??

weil man geile beine bekommt :)
und narürlich wegen dem spass.
 
AW: Rennrad fahren??

Hallo Anna,

nein, Profi bin ich keiner. Aber eben etwas, was für einen normalsterblichen etwas unbegreiflich ist. Aber das sind ja so ziemlich alle Iron(wo)men.

Ich fahre jetzt ca. 17 Jahre sportlich Rad, komme ursprünglich allerdings aus völlig anderen Sportarten. Ich kann nur sagen: Nichts war so gut wie der Radsport! Zumal man mit dem Rad auch weitere Erledigungsstrecken bewältigen kann! Spart in der heutigen Zeit eine Menge Geld. Und außerdem ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn das Auto mal in der Werkstatt steht. Dann fahr ich einfach die 21 km zur Arbeit mit dem Rad. Mit dem Bus dauert es 4x so lange!

Stadler ist übrigens ziemlich ok. Lass Dir aber nicht gleich zu viel aufschwatzen. :) Aber natürlich gilt: Je mehr Investition, desto besser das Bike.
.
 
Zurück
Oben Unten