• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Stimmt so jedoch nicht.

Du musst keine Bestimmung einhalten, wie teuer das Schloss sein muss.
Bei unseren Schäden hat noch keiner nachgefragt und steht auch nicht in den Bedingungen drin.

Bist du Versicherungsexperte???

1) Bei unserer Versicherung hat es einen Unterschied ausgemacht. Wenn es bei dir nicht so war sei froh. Aber deswegen gleich ein Pauschalisierung halte ich für nicht so gut.

2) Finde ich diese Empfehlung äußerst sinnvoll. Wer sein Eigentum nicht entsprechend schützt, der sollte dafür auch bestraft werden. Jeder Amateur kann ein Baumarktschloss knacken (hab' ich selbst schon gemacht als ich den Schlüssel früher mal nicht von meinem MTB finden konnte). Mein jetziges Schloss konnte in Tests selbst nach 5 Minuten nicht geknackt werden und wenn überhaupt, dann nur mit so einem Lärm dass es jeder mitbekommt.

3) Lieber etwas haben und es nicht brauchen als etwas nicht haben und brauchen.

4) Sind es keine Bestimmungen gewesen, sondern Empfehlungen. Die Chancen auf eine möglichst hohe Rückzahlung steigen nunmal wenn du nachweisen kannst, dass du möglichst nicht fahrlässig gehandelt hast. z:B. Ein Baumarktschloss für ein 2.000 EUR RR würde ich für sehr fahrlässig halten :rolleyes: --> Ein Baumarktschloss für ein altes 20 EUR Damenrad ... Wen interessiert's?

Ungeachtet dessen gebe ich lieber etwas mehr fürs Schloss aus und fahre dafür meine Räder bis ich sie verschenke, verkaufe oder wegschmeiß! Aber das war hier auch nicht die Frage.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Nehmt ihr das Rad echt in den Laden mit rein?

Also das Rennrad schon, das MTB bleibt draußen das saut sich immer ein!:D

Bis jetzt haben mich die Kassiererinnen, wenn überhaubt nur nett angelächelt, böse Worte gabs noch nie!
Tu ja keinem was...
Kommt sicher auch drauf an wie man sich verhält.:)

Und was einkaufende Rentner denken ist mir schon lange egal!:aetsch:
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Bist du Versicherungsexperte???

Meine Kunden behaupten dies zumindest :ka: :D


1) Bei unserer Versicherung hat es einen Unterschied ausgemacht. Wenn es bei dir nicht so war sei froh. Aber deswegen gleich ein Pauschalisierung halte ich für nicht so gut.

Dann hat "deine" Versicherung bestimmt noch "besondere Bedingungen zum Fahrraddiebstahl" welche zusätzlich zu den AVB (Allgemeine Versicherungsbestimmungen) gelten (Jedoch ist mir sowas bisher in 20 Jahren noch nicht untergekommen und hab in dieser Zeit schon viele Bedingungswerke gesehen).

4) Sind es keine Bestimmungen gewesen, sondern Empfehlungen. Die Chancen auf eine möglichst hohe Rückzahlung steigen nunmal wenn du nachweisen kannst, dass du möglichst nicht fahrlässig gehandelt hast. z:B. Ein Baumarktschloss für ein 2.000 EUR RR würde ich für sehr fahrlässig halten :rolleyes: --> Ein Baumarktschloss für ein altes 20 EUR Damenrad ... Wen interessiert's?

Nicht richtig! Das ist eine Aussage wie "Ich bin nur ein bischen schwanger";)

Entweder ist ein Wert versichert oder nicht. Wenn in den Bestimmungen nicht vorgeschrieben wird, was für Schlösser verwendet werden müssen, dann kann sich die Versicherung nicht vor der Zahlung drücken.
Zitat: Versicherungswert ist der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art und Güte in neuwertigem Zustand (Neuwert)

Da würde ich mir vom Vertreter schon mal ganz explizit zeigen lassen, wo das in den Bedingungen, welche deinem Vertrag zugrunde liegen, steht.
Sollte der Schaden noch nicht so lange zurückliegen, dann würde ich auch auf die entsprechende Nachzahlung pochen.

Ich hab mal die Bedingungsklausel für den Fahrraddiebstahl angehängt (will hier aber keine Werbung machen, leider kann ich, da PDF, das Logo nicht rauslöschen) Wenn das also stört, dann pitte PN an mich und ich nehm den Anhang wieder raus.
 

Anhänge

  • kl7110_06.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 2.628
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Meine Kunden behaupten dies zumindest :ka: :D

Hahaha, wie lustig. Das war nämlich eine Knalltüte aus eurem Unternehmen die mir das genau so erklärt hat :D Ich lach mich gleich kaputt.

Dann war es auch bestimmt keine falsche Entscheidung alles bei der Allianz aufzukündigen und zu wechseln. Mein neuer Finanzverwalter freut sich zumindest über seinen Neukunden und kümmert sich um unsere Belange im Gegensatz zu den 3 Allianz-MA die ich in den 2,5 Jahren bei eurem Unternehmen hatte automatisch. Er scheint auch mehr Sachverstand zu besitzen als die 3 anderen, denn seit dem Wechsel entwickelt sich mein Vermögen besser als zuvor.

OMG Ich krieg gleich 'ne Lach-(Freu)-Krise :lol:

mfg maze

PS: Um der Frage vorzubeugen: Nein ich lese mir Versicherungstexte nicht durch. Ich suche möglichst nach den richtigen Partnern und zahle dafür um nicht stundenlang die Versicherungsbedingungen durchzuackern, sondern gut beraten zu werden. Die Zeit kann ich besser investieren.

PS2: Da du aus dem Allgäu kommst bist du wohl nicht für den Hamburg-Volksdorfer Bereich zuständig, weil dann wäre ich einer deiner ehemaligen Kunden und dann wären du und deine Mitarbeiter für mich keine Versicherungsexperten. Aber es muss bei der Allianz ja auch gute Mitarbeiter geben, sonst würde das Unternehmen nicht dort stehen wo es heute ist.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Hahaha, wie lustig. Das war nämlich eine Knalltüte aus eurem Unternehmen die mir das genau so erklärt hat :D Ich lach mich gleich kaputt.

Für die Knalltüten in unserem Unternehmen bin ich leider nicht zuständig :p


Dann war es auch bestimmt keine falsche Entscheidung alles bei der Allianz aufzukündigen und zu wechseln. Mein neuer Finanzverwalter freut sich zumindest über seinen Neukunden und kümmert sich um unsere Belange im Gegensatz zu den 3 Allianz-MA die ich in den 2,5 Jahren bei eurem Unternehmen hatte automatisch. Er scheint auch mehr Sachverstand zu besitzen als die 3 anderen, denn seit dem Wechsel entwickelt sich mein Vermögen besser als zuvor.

OMG Ich krieg gleich 'ne Lach-(Freu)-Krise :lol:

Verallgemeinerungen scheinen ja voll im Trend der Zeit zu liegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in deinem Unternehmen (sofern es denn mehrere Leute beschäftigt) auch Mitarbeiter gibt, welche nicht ganz so fit in ihrem Job sind wie du.



PS: Um der Frage vorzubeugen: Nein ich lese mir Versicherungstexte nicht durch. Ich suche möglichst nach den richtigen Partnern und zahle dafür um nicht stundenlang die Versicherungsbedingungen durchzuackern, sondern gut beraten zu werden. Die Zeit kann ich besser investieren.

So sollte es auch sein.

PS2: Da du aus dem Allgäu kommst bist du wohl nicht für den Hamburg-Volksdorfer Bereich zuständig, weil dann wäre ich einer deiner ehemaligen Kunden und dann wären du und deine Mitarbeiter für mich keine Versicherungsexperten. Aber es muss bei der Allianz ja auch gute Mitarbeiter geben, sonst würde das Unternehmen nicht dort stehen wo es heute ist.


Es soll jedoch auch im Großraum Hamburg Versicherungsexperten unseres Unternehmens geben, hab ich mir sagen lassen;) von daher kann ich die erneute Verallgemeinerung so nicht nachvollziehen.

PS1: Ich schätze jedoch, dass ein Unternehmen mit rd. 177.000 Mitarbeitern sich auch 3 "Knalltüten" zur Unterhaltung und Erheiterung nicht zufriedener Kunden leisten kann.


PS2: Überlege dir bitte das nächste mal, wenn du eine fachlich korrekte Antwort bekommst, bzw. jemand dir die richtigen Fakten darlegt, ob du ihm gleich mit nem Totalrundumschlag eine an die Rübe knallst und ihm derart unspektierlich antwortest. Solche Verallgemeinerungen sind nämlich meist ein Ausdruck der eigenen Verunsicherung um nicht weiter in Details gehen zu müssen, bzw. eine Diskussion sachlich weiter zu führen.

PS3:Trotzdem hoffe ich, dass es andere Leser dieses Thread`s gibt, welchen ich vielleicht mit meinen Ausführungen helfen konnte. Und wenn dies nur zwei Personen sind (66,6%), dann verkrafte ich den einen (33,3%), der mich und meine Ausführungen verhöhnt, anstatt seinen Unmut sachlich darzulegen, vor allem gegenüber einer Person, welche für deine Unfzufriedenheit absolut gar nichts kann.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Mir haben sie jetzt schon ziegmal Teile vom Rad abgebaut. Also Sattel samt Stütze, Laufräder und sowas. Damit kann ich leben, aber:

Nur gelockerte Vorderräder, die sich dann beim nächsten Schlagloch verabschieden und aufgeschlitzte Bremsschläuche (Magura-Felgenbremse am MTB) sind definitiv zuviel. :mad:
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

PS3:Trotzdem hoffe ich, dass es andere Leser dieses Thread`s gibt, welchen ich vielleicht mit meinen Ausführungen helfen konnte. Und wenn dies nur zwei Personen sind (66,6%), dann verkrafte ich den einen (33,3%), der mich und meine Ausführungen verhöhnt, anstatt seinen Unmut sachlich darzulegen, vor allem gegenüber einer Person, welche für deine Unfzufriedenheit absolut gar nichts kann.

Es sind mind 3 Personen die Deinen Ausführungen folgen, also schon 75% ;)
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

PS2: Überlege dir bitte das nächste mal, wenn du eine fachlich korrekte Antwort bekommst, bzw. jemand dir die richtigen Fakten darlegt, ob du ihm gleich mit nem Totalrundumschlag eine an die Rübe knallst und ihm derart unspektierlich antwortest. Solche Verallgemeinerungen sind nämlich meist ein Ausdruck der eigenen Verunsicherung um nicht weiter in Details gehen zu müssen, bzw. eine Diskussion sachlich weiter zu führen.

PS3:Trotzdem hoffe ich, dass es andere Leser dieses Thread`s gibt, welchen ich vielleicht mit meinen Ausführungen helfen konnte. Und wenn dies nur zwei Personen sind (66,6%), dann verkrafte ich den einen (33,3%), der mich und meine Ausführungen verhöhnt, anstatt seinen Unmut sachlich darzulegen, vor allem gegenüber einer Person, welche für deine Unfzufriedenheit absolut gar nichts kann.

Ey, ey Sir! Wird gemacht. :rolleyes:

1) Du bist aber schon ein bisschen empfindlich, oder?

2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil (z.B. hatte ich den Hamburger Raum Volksdorf eingegrenzt (das hier 3 MA in 2,5 Jahren ausgewechselt wurden spricht wohl für sich) und nicht die ganze Allianz verhöhnt!), wer es versteht noch viel mehr (ich spreche aus persönlichen Erfahrung und nicht weil ich die Versicherungstexte kenne so wie du, also verlange auch nicht mehr von mir)

3) Ich glaube wenn du deine eigenen Vorschläge an mich selbst auch befolgen würdest wäre die Welt um einiges entspannter. :dope: Es lag mir fern dich zu verhöhnen, weil ich dich nicht kenne, also steht mir das nicht zu. Wenn das so ankam kann ich jetzt aber auch nix mehr dran ändern, wobei ich keinen Passus finde in dem ich dich direkt verhöhnte.

have fun maze

PS: Jede Firma hat "Knalltüten", sonst wäre es ja langweilig :lol:
PS2: Ich bin raus, weil wir schon lange vom Thema abgekommen sind. Kannst mir aber gern noch was per PN schreiben falls du möchtest ... ;) oder wenn du mal in Hamburg bist drehen wir vlt. eine Runde zusammen.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Hmmm, evtl. vom thema ein wenig ab, aber aktuell. Vor 2 Monaten, hatten wohl dreiste Diebe ein gestohlenes Rad genau vor meiner Garage abgestellt, nachdem sie es zu Schrott gefahren haben. Was macht man in so einem Fall??? Also ich habe es in nächtlicher Aktion an einen Fahrradabstellplatz in der Nähe einer Staßenbahnhaltestelle gebracht und mich nicht mehr darum gekümmert, soll die Polizei doch ihren Job tun.

Was meint ihr?

Gruß
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Mal auch meinen Senf als Versicherungsfuzzi dazugeben:

Es gibt bei vielen Versicherern verschiedene Deckungskonzepte der Hausrat.
Bei der optimalen Deckung ist der Fahrraddiebstahl bis zur Versicherungssumme mitgedeckt (nix mit 1 % oder so, wobei dieser Prozentsatz erhöht werden kann und somit die summe wieder passt).
Bei 80 qm z. b. geben die meisten Versicherer eine Summe von 52.000,--€ vor. In dieser Summe ist dann das Rad gegen "Einbruchdiebstahl" , z.b. aus der verschlossenen Garage, oder Keller versichert.
Der Schaden, wenn einem das Rad auf einer Ausfahrt, z. b. während des einkehrens gestohlen wird ist durch die "Zusätzlichen Einschlüsse", wie hier dann Fahrraddiebstahl versichert, aber nur, wenn das Rad abgesperrt war und der Schaden zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr passiert.
Also mal eure Fuzzis anrufen und nachfragen, wie das Rad mitversichert ist, bzw. versichert werden kann. Am besten ist es, wenn der das in den Antrag mit reinschreibt.

Die Versicherung habe ich auch :D :aetsch: !!
Bei mir können Bikes bis zu einem Wert von 46.000,--€ gestohlen werden.

Wenn sich die anderen Poster hier etwas besser informieren würden, könnte man den Thread schließen. Eine Hausratversicherung die weniger als den Wert bis zur Höhe der Versicherungssumme (Bsp.: 46.000,--€) anbietet, schließt man nicht ab!!! Das ganze für schwache 100,--€ im Jahr ist ein"Rundum-sorglos-Paket".
Musste es leider :heul: schon einmal (2800,-€) in Anspruch nehmen, war aber innerhalb von knapp 3 Wochen alles problemlos über die Bühne.
Dank an dieser Stelle auch nochmal an den "Versicherungsfuzzi", der den Papierkram übernommen hat.

Gruß

S.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

Ich würde mal so aus dem Bauch antworten entweder zur Polizei damit oder ins Fundbüro.
Was soll das Rad denn an der Straßenbahnhaltestelle? Denkst du damit hilfst du irgendjemanden oder was sollte das bringen?
sowas kann ich echt nicht verstehen. Was meinst du würdest du dich freuen wenn du dein Rad (wenn auch kaputt) zurückbekommen würdest? Ich auf jeden Fall!
Erst denken dann handeln:rolleyes:
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

1) Du bist aber schon ein bisschen empfindlich, oder?



wenn du mal in Hamburg bist drehen wir vlt. eine Runde zusammen.


Ich bin nicht empfindlich Maze, aber dein Post kam schon sehr verallgemeinernd und "schadenfroh" rüber einem von "Der Firma" das mal aufs Brot zu schmieren.

Aber seis drum - vergessen.

Die letzte Runde, die ich in HH gedreht habe war mit der Siegerin des Kiel-Marathons :), sollte ich mich also wirklich nochmal länger in Hamburg aufhalten, dann wirst du wohl oder übel die Laufschuhe schnüren müssen, denn mit dem Renner ist mir das zuviel Gepäck.
 
AW: RENNER geklaut!!! Langfinger & Co

@Speedcat: Die Polizei wird dann aber nicht ihren Job tun, weil sie nie Kenntnis davon erhalten wird, weil sie sicher nicht alle öffentlichen Fahrradabstellplätze durchforstet und die Rahmennummern mit denen der gestohlenen Räder im System vergleicht...
Immer bescheid sagen, die holen das sicher auch ab und du mussts nicht zur Wache bringen. Vielleicht wurden mit dem Rad ja auch Straftaten begangen, also WICHTIG!!!
 
Zurück
Oben Unten