• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Scott Scandium Team Issue in XL

Renner der Woche: Scott Scandium Team Issue in XL

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvc2NvdHQtdXNhLTE4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Als „Altes Rennrad“ annonciert, fand der heutige Renner der Woche einen neuen Besitzer. Dabei ist das Scott Scandium Team Issue mit seinem Sub-1-Kilo-Rahmen alles andere als überholt und wiegt sogar mit (warum eigentlich nochmal abgeschaffter?) 3-fach-Gruppe weniger als viele neue Mittelklasse-Rennräder. Viel Spaß damit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Scott Scandium Team Issue in XL
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Scott Scandium Team Issue in XL
Sehr schönes Rad, da kommen Erinnerungen hoch 😊
eine Bitte an den Fahrer. Scandium-Rahmen waren sehr anfällig. Behalte im eigenen Interesse die Schweißnähte rund ums Tretlager immer im Auge.
War das Rad eigentlich schon oben? Am Mt. Ventoux?
 
Sehr schönes Rad, da kommen Erinnerungen hoch 😊
eine Bitte an den Fahrer. Scandium-Rahmen waren sehr anfällig. Behalte im eigenen Interesse die Schweißnähte rund ums Tretlager immer im Auge.
War das Rad eigentlich schon oben? Am Mt. Ventoux?
Danke für den Tipp. Da bin ich auch selbst vorsichtig…ja im gleichen Jahr wie das Foto aus Seguret mit dem Ventoux im Hintergrund. Gipfelfotos sehen immer irgendwie Panne aus ;-)
 
Auch ich mag die Scott Alu-Renner aus der Zeit sehr. Was oben angetönt wurde kann ich bestätigen. Die Rahmen sind schon sehr empfindlich. Ich habe sehr lange nach einem wirklich gut erhaltenen Exemplar suchen müssen. Man findet immer mal wieder Angebote, aber eben oft mit kleineren (oder grösseren) Beschädigungen. Umso schöner, dass hier ein makelloses Exemplar gezeigt wird.

Meins sieht so aus (fahrfertig 6.26kg / weitere Bilder des Rads und Links auf einige der Teile: klick):
Scott_AFD_67.jpg
 
Auch ich mag die Scott Alu-Renner aus der Zeit sehr. Was oben angetönt wurde kann ich bestätigen. Die Rahmen sind schon sehr empfindlich. Ich habe sehr lange nach einem wirklich gut erhaltenen Exemplar suchen müssen. Man findet immer mal wieder Angebote, aber eben oft mit kleineren (oder grösseren) Beschädigungen. Umso schöner, dass hier ein makelloses Exemplar gezeigt wird.

Meins sieht so aus (fahrfertig 6.26kg / weitere Bilder des Rads und Links auf einige der Teile: klick):
WOW, was für ein schönes Rad!
Auch die Teileauswahl ist extrem gut passend.
Irgendwie muss ich nun der Versuchung widerstehen, nicht selbst nach einem solchen Rahmen auf die Suche zu gehen … :rolleyes:

Ein Standard-Tipp von mir (mit Blick auf die profaneren Dinge ;-) – wenn Du als Zugendnippel die für Schaltzüge (1,2mm) verwendest, brauchen die nicht so stark verformt zu werden. Passen auf sauber geschnittene Bremszüge und verhindern das gequetschte Coladosendesign (übertreib*) ;)

https://www.bike24.de/p1117381.html
 
Selten hat mich ein RdW so angefixt – Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit dem Teil. :)
Yep, das kenne ich irgendwie :) eines im Farbschema wie das von @Dan70 hätte ich auch gern genommen.

Mich freut es zu sehen, dass solche Räder auch von anderen sehr geschätzt werden (den Aufbau meines Jean Delatour hatte ich in einem Thread im TF dokumentiert; da gab's auch einige nette Kommentare).

Schon verrückt, da beglückt uns die Radindustrie jedes Jahr mit div. "Innovationen", und dann kommt hier einer mit einem ollen Scott Team Issue daher und ich bin hin und weg :) Sollte Scott z.B. zu einem Jubiläum eine Neuauflage des Team Issue präsentieren würden die Räder weg gehen wie warme Semmeln, da bin ich sicher.
 
Schönes Rad, gefällt mir auch sehr! :daumen: Bei dem Rahmengewicht ist ja definitiv noch Luft nach unten, was wiegen denn die Laufräder?

Kleine Kritikkerze muss ich aber mal wieder anzünden, beim Foto bitte Kette aufs große Blatt. ;)
 
Schönes Rad, gefällt mir auch sehr! :daumen: Bei dem Rahmengewicht ist ja definitiv noch Luft nach unten, was wiegen denn die Laufräder?

Kleine Kritikkerze muss ich aber mal wieder anzünden, beim Foto bitte Kette aufs große Blatt. ;)
Ich habe sie noch nie separat gewogen. Als ich das Rad kaufte, waren sie definitiv neuwertig und unbenutzt. Deshalb zu schade, um sie auszutauschen. Optisch passte Mavic Schwarz/ Gelb sowieso ganz gut. Nach Netz Gewicht ca. 1770 g. zur Kette: Wäre mir bei einer ZweifachKurbel nicht passiert😉.
 
Hallo Miteinander,
ich bin über Umwege zu dem gleichen Rad (bzw. leicht andere Ausstattung) gekommen. Ich überlege aktuell, dass ich das Rad verkaufe und mir was Aktuelles hole. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das ganz grob kosten darf? Mir ist klar, dass Zustand und Ausstattung eine Rolle spielen, deswegen die Frage nach dem groben Preisbereich.
Dank Euch!
Andreas
 
Schwierige Frage, da es gut erhaltene Modelle nur noch sehr selten gibt. Den Preis, den ich bezahlt habe, lasse ich hier mal weg…vor 2 Jahren wurde mal ein Rad mit Dura ACE für 999 € angeboten. Aufgrund des geringen Angebots ist ein Marktpreis schwierig zu ermitteln. Bist du sicher, dass du die Scandium Version hast? Es gab noch eine deutlich günstigere Alu Version, die häufiger zu finden ist.
 
Schwierige Frage, da es gut erhaltene Modelle nur noch sehr selten gibt. Den Preis, den ich bezahlt habe, lasse ich hier mal weg…vor 2 Jahren wurde mal ein Rad mit Dura ACE für 999 € angeboten. Aufgrund des geringen Angebots ist ein Marktpreis schwierig zu ermitteln. Bist du sicher, dass du die Scandium Version hast? Es gab noch eine deutlich günstigere Alu Version, die häufiger zu finden ist.
Danke für die Rückmeldung erstmal!
Ja, ist die Scandium Version (gleiche Aufkleber wie auf den Bildern).
Ausstattung ist DuraAce mit den WH7701 Laufrädern. Bin hin und her gerissen, weil es ein echt schönes Rad ist...
 
Diese Version mit anderen Laufrädern? Vielleicht findest du ja hier im Forum einen Liebhaber ;-)
8E948C48-0455-444C-A30A-B79613A01E3F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten