• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Das nächste top talent bei UAE. Hat ja schon bei der tour de l Avenir aufgetrumpft.

Weiß gar nicht was das für n fahrertyp ist. Da hat er ja bei langen bergankünften die rundfahrt gewonnen, jetzt n sprint
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
So weit ich das auf Radsport News verstehe hat er am Teufelslappen eine Attacke gestartet. Anscheinend hatte ihn niemand auf dem Schirm. Andere Sprinter sind 9km vor Ziel an einem Anstieg (1,6km, 7,7%) abgehängt worden.
 
Das nächste top talent bei UAE. Hat ja schon bei der tour de l Avenir aufgetrumpft.

Weiß gar nicht was das für n fahrertyp ist. Da hat er ja bei langen bergankünften die rundfahrt gewonnen, jetzt n sprint
Das war kein Sprint, bzw. die anderen sind schon gesprintet, er hat einen sehr kurzen Ausreißversuch souverän zu Ende gefahren - war schön zu sehen.
 
Richtig starker move und vorne kein Team mehr welches das Loch hätte zufahren können.
Da hat sich UAE wieder einen richtig guten Fahrer geangelt. Ich geh mal davon aus, dass er jetzt mit diesem Mini Vorsprung und den nicht sonderlich schweren Etappen ein Kandidat für die Top 5 ist und ihn da erstmal jemand aus Trikot fahren muss. Er hat schon beim Kriterium gute Form bewiesen.
 
Das nächste top talent bei UAE. Hat ja schon bei der tour de l Avenir aufgetrumpft.

Weiß gar nicht was das für n fahrertyp ist. Da hat er ja bei langen bergankünften die rundfahrt gewonnen, jetzt n sprint
Schon krass in was für kurzen Abständen da jetzt die Toptalente auftauchen; Pogi ist das jetzt schon ein richtig alter Hase;). Beim Criterium war er ja auch schon dritter. Freut mich aber für ihn; er kommt schon wirklich sympathisch rüber...
Am Ende gewinnt er ja die TDU wer weiß.
 
Stark von del Toro. Solche Siege sehe ich immer gerne. Für die Rundfahrt würde ich weiterhin auf Plapp setzen. Der hat an dem einzigen Hügel schon gut rasiert; die Harmonie zwischen ihm und Narvaez war dann aber ausbaufähig.
 
Stark von del Toro. Solche Siege sehe ich immer gerne. Für die Rundfahrt würde ich weiterhin auf Plapp setzen. Der hat an dem einzigen Hügel schon gut rasiert; die Harmonie zwischen ihm und Narvaez war dann aber ausbaufähig.
Ja, war schon stark, wie Plapp da von vorne alle kaputt gefahren hat. Narvaez war glaube ich auch ganz schön am Ende. Meine Hoffnung, dass Akaphilippe nochmal zu alter Form kommt, hats aber etwas getrübt;)
Simmons und Plapp müssten sich mal zusammen tun; beides super starke Fahrer, die aber jeweils mit einem eher mäßig motivierten Kollegen in die Flucht gegangen sind :D
 
Als Neo bei so einem knappen Ding schon vor der Linie zu jubeln ist mal richtig lässig 👌
Jo, er kommt auch richtig entspannt rüber. Fand ich schon sehr schön, wie er sich bei Criterium mit Narvaez gefreut hat und auch mit Platz drei richtig zufrieden war. Ist ja eher Mode, dass jeder auf den Lenker schlägt etc;)
Wobei zwischen lässig und dumm liegt bei zu frühen Jubel ein schmaler Grat. Da kann Alaphilippe ein Lied von singen...
 
Wo wächst denn der terminkalender? Die world tour teams sind noch gut versorgt mit rennen, wenn auch nicht besser als früher.

Frag mal due deutschen KT Teams ob sie finden dass es ausreichend Rennen für sie gibt.

Und nochmal. Welche Rennen außer die Tour macht denn groß gewinn? Die Rennen zu veranstalten wird immer teurer. Klar greifen die Rennen möglichst viele Sponsorengelder ab, allein schon um die Rennen irgendwie am Leben zu halten


Schau Dir doch mal den Rennkalender der Pro-Teams an. Mittlerweile wird auf allen Kontinenten gefahren, etwas was UCI und insbesondere auch ASO weiter ausbauen wollen.

Das das in unteren Klassen anders aussieht - geschenkt.

Sowohl ASO als auch RCS machen Gewinne, wobei man RCS etwas anders betrachten muss, denn RCS Sport dient ja auch als Content-Hub für die Medien-Gruppe.
 
Schau Dir doch mal den Rennkalender der Pro-Teams an. Mittlerweile wird auf allen Kontinenten gefahren, etwas was UCI und insbesondere auch ASO weiter ausbauen wollen.

Das das in unteren Klassen anders aussieht - geschenkt.

Sowohl ASO als auch RCS machen Gewinne, wobei man RCS etwas anders betrachten muss, denn RCS Sport dient ja auch als Content-Hub für die Medien-Gruppe.
Die top teams fahren mehr rennen ist halt aber ne andere aussage als es gibt mehr rennen. Die top teams sind früher nicht mal alle grand tours gefahren.
 
Zurück
Oben Unten