• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bahnrad: Mit Matthew Richardson stimmt etwas nicht:
  • solange er auf dem Rad sitzt, geht es ihm gut.
  • wenn er vom Rad steigt, geht es ihm schlecht.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Nun mal etwas von der Vuelta a Guatemala (ein Rennen, das wirklich ansonsten keinen interessiert): Bei der 1. Etappe ist aber ein Fahrer aufs Podium gefahren, der hoffentlich seine Eltern bereits auf Schadenersatz verklagt hat. Ich frage mich gerade, wie die Familie Puentestar mitten in Ecuador 1997 auf die Idee kam, dem neugeborenen Sohn die Vornamen Stalin Wladimir zu geben!!!

https://www.procyclingstats.com/rider/stalin-wladimir-puentestar-vasquez
 
Zum Budget der Radsportteams: Verglichen mit anderen Sportarten ist es schlicht niedrig
Wenn man im Radsport mehr Chancengleichheit unter den Teams herstellen will, ist der Vergleich zu anderen Sportarten aber wenig zielführend. Es geht ja darum, den Budgetunterschied innerhalb des Radsports zu begrenzen und dafür könnte es helfen, eine Obergrenze einzuführen.
 
Ja wie ihr meint
2500 im Monat für alle
Das alles in einem Sport wo schon die Live Übertragung eines einzigen Rennens 15000 Schleifen kostet
Und das ist noch der Niedrigtarif
 
Nach dem Aus von GCN+ stellt sich für Radsportfans die Frage, wo Radrennen 2024 zu sehen sind. Eine Live-Übertragung der Tour Down Under 2024 ist im deutschen Fernsehen nicht geplant. Dafür gibt es bei Discovery+ (über Bezahl-Abo) einen Live-Stream zu allen Etappen des Frauen- und des Männerrennens. Wer das Event live verfolgen will, muss früh aufstehen. Der Übertragungsbeginn ist an allen Tagen für 01:30 Uhr geplant, das Ende zwischen 05:00 und 06:00 Uhr.

https://www.tour-magazin.de/profi-r...ppen-and-startlisten-des-world-tour-auftakts/
 
Bigham hat ja auch nicht ganz schlecht abgeschnitten;) Mannschaftsverfolgung und Einerverfolgung muss man auch erstmal beides gewinnen. Da hat Ganna bei Olympia auf jeden Fall was zu tun; weit entfernt scheint Bigham ja in der Einerverfolgung nicht mehr zu sein... Das alte Huub Wattbike-Team zieht aber irgendwie immer noch seine Kreise;)
 
Wenn man im Radsport mehr Chancengleichheit unter den Teams herstellen will, ist der Vergleich zu anderen Sportarten aber wenig zielführend. Es geht ja darum, den Budgetunterschied innerhalb des Radsports zu begrenzen und dafür könnte es helfen, eine Obergrenze einzuführen.

Wenn man die Entwicklung des Sports & auch eine größere Macht der Teams gegenüber UCI und vor allem der ASO behindern will, ist das ein gutes Mittel.
 
Zurück
Oben Unten