• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Tour of Turkey mit einer wahnsinigen Zieleinfahrt.

Nico Denz gewinnt, obowhl er seit 1.5 km vorne war und eigentlich leadouten sollte.

Bora ist gut in vorbereiten von solchen Rennen (siehe Ide S. Sieg im Frühjahr)
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Gibts irgendwo Aufnahmen vom Sturz? Philipsen war eigentlich in Top Position, aber nach der 90° Linkskurve fehlten auf einmal viele Fahrer aus den Top10. Denz und Walls sind da auch ziemlich komisch rumgefahren.

Habe heute erst die dritte Etappe gesehen. Was für ein verrückter Kurs. Erst eine lebensgefährliche Abfahrt und dann so einen wahnsinnigen Berg hintenraus.
 
Manchmal meint man echt, dass dieser "geplatzte Knoten" wirkt😅 Heute schlägt viviani, der ja ewig nicht gewonnen hätte prompt Milan, de lie, kooij und Bennett...
sein erster Sieg in der World Tour seit 4 Jahren.

Auch wenn die Tour of guanxi nur die kleine hässliche Stiefschwester in der World Tour ist.
 
Wie auch die englischen Kommentatoren vermerkt haben, hat Nico Denz scheinbar eine fantastische Regenerationsfähigkeit. Nach dem gestrigen Monsterritt allein heute am Ende so ein Stehvermögen zu haben ist schon bemerkenswert. Beim Giro hat er auch 2 Tage nach einem sehr hart erkämpftem Etappensieg wieder in einer Flucht über fast 200 km den nächsten Sieg geholt.

Ich frage mich nur, warum er bei den Frühjahrsklassikern mit dem Motor bisher so überhaupt nichts gerissen hat...selbst bei den kleineren Rennen nie mal in der Nähe der Top20 gewesen. Ein Teil ist sicher die Rolle innerhalb der Mannschaftstaktik, aber kann es nur daran liegen?
 
Abschlussnder diesjährigen Proseries in japan. Rui costa nochmal ein Sieg und Felix engelhardt knapp am 3. Saisonsieg vorbei.
Aber ne top erstsaison in der worldntour mit 2 Siegen bzw 6 Podiumsplätzen bzw 13 top10 ergebnissen.

Auch Zimmermann auch mit 80 Renntagen in den beinen kraft für ein weiteres topergebnis
 
Tarling besiegt remco beim chrono des nationes.

Er könnte jetzt qirklich remco und ganna den rang als bester zeitfahrer ablaufen.
 
Tarling besiegt remco beim chrono des nationes.

Er könnte jetzt qirklich remco und ganna den rang als bester zeitfahrer ablaufen.
Na mal abwarten; ist jetzt wirklich am absoluten Ende der Saison. Dass Tarling der Zeitfahrer der Zukunft ist, steht außer Frage, aber bsp Remco ist zwei GTs gefahren, fuhr Klassiker, kurze Rundfahrten etc. Dass da irgendwann mal die Kraft ausgeht, ist ja logisch.
Ganna war doch auch nichtmal am Start;)
 
Das Veneto Classic, welches eben lief, ist aber auch ein tolles Rennen. Viele kleine Anstiege, Kopfsteinpflaster-Passagen, eine tolle Landschaft und nett anzusehende Dörfer und Städte. Hat mir wirklich gut gefallen. Schade nur, dass GCN+ erst die letzten 50 Km übertragen hat und die Bildqualität etwas mangelhaft war.

Sieger ist übrigens Davide Formolo vor Marc Hirschi und Fillipo Zana geworden.
 
Mit 19 Jahren so einen Überdruck zu haben ist aber wirklich krass. Wenn der noch lernt richtig Rad zu fahren, wird das der bessere Ganna.
 
Mit 19 Jahren so einen Überdruck zu haben ist aber wirklich krass. Wenn der noch lernt richtig Rad zu fahren, wird das der bessere Ganna.
Nunja, nichts gegen dich, aber Aussagen wie "dann wird er der bessere Ganna" finde ich immer etwas kritisch. Remco bsp war in dem Alter genau wie Tarling jetzt unterwegs; war Europameister, sogar Vizeweltmeister. Jetzt ist er Weltklasse im TT; aber ist er unbesiegbar? Natürlich nicht; besser als Ganna würde aber heißen, dass ein Fahrer den anderen wirklich Welten überlegen wäre. Erstmal muss Tarling auf Gannas Niveau kommen; dann kommt gegebenenfalls der Schritt, dass er wirklich besser ist, aber ob er das jemals schafft, bleibt abzuwarten;)
Zudem konzentriert sich Ganna ja auch nicht mehr rein aufs TT; zum Beginn der Saison war er auch in den Bergen relativ stark, seine Aktivitäten auf der Bahn kommen ja auch noch dazu, u.a. mit Weltrekorden etc.
Wenn Tarling erstmal auch bei GTs, dann auch als Helfer genutzt wird, wirds auch nochmal schwerer.
 
Kritisch ist es, einem Fremden in einem Forum Alkoholprobleme zu unterstellen, weil er 1-2 negativ aufgefallen ist.
Die eigene Meinung über die Zukunft eines Fahrers zu äußern, finde ich hingegen ziemlich unkritisch.
 
Kritisch ist es, einem Fremden in einem Forum Alkoholprobleme zu unterstellen, weil er 1-2 negativ aufgefallen ist.
Die eigene Meinung über die Zukunft eines Fahrers zu äußern, finde ich hingegen ziemlich unkritisch.
Na, wie du meinst. Wenn du es normal findest, dass einer vormittags mit drei Promille auf dem Moped rumfahren kann, gut...

P.S.: Kannst ja mal nachschauen, was bei solchen Werten bei "nicht-trainierten" Leuten so passiert...
 
Vingegaard bekommt das goldene Rad / Velo dor.
Klar, Tour überlegen, Zweiter bei der Vuelta und ein paar kleine Rundfahrten gewonnen. Aber finde ich weniger beeindruckend als die Leistungen von Pogacar, der einfach das ganze Jahr über abgeliefert hat. Zwei Monumente, diverse andere große Rennen. Dazu die Tour auf P2.
Oder MvdP. Doppelweltmeister und auch zwei Monumente.
 
Vingegaard bekommt das goldene Rad / Velo dor.
Klar, Tour überlegen, Zweiter bei der Vuelta und ein paar kleine Rundfahrten gewonnen. Aber finde ich weniger beeindruckend als die Leistungen von Pogacar, der einfach das ganze Jahr über abgeliefert hat. Zwei Monumente, diverse andere große Rennen. Dazu die Tour auf P2.
Oder MvdP. Doppelweltmeister und auch zwei Monumente.
Naja, ich finde es verdient. Bei der Tour hätte keiner auch nur den Hauch einer Chance und das muss man nunmal anerkennen. Klar könnte man auch vdP oder pogacar nehmen, aber es kann ja wie immer nur einen geben...
Die Tour ist das größte Event des Jahres und auch ansonsten hat er nicht viele schwächen gezeigt; da hat es sich einfach angeboten, dem vermutlich besten rundfahrer den Preis zu verleihen.
 
Naja, ich finde es verdient. Bei der Tour hätte keiner auch nur den Hauch einer Chance und das muss man nunmal anerkennen. Klar könnte man auch vdP oder pogacar nehmen, aber es kann ja wie immer nur einen geben...
Die Tour ist das größte Event des Jahres und auch ansonsten hat er nicht viele schwächen gezeigt; da hat es sich einfach angeboten, dem vermutlich besten rundfahrer den Preis zu verleihen.
Ich denke das wird ähnlich subjektiv wie beim Weltfußballer des Jahres sein.

Und ganz ehrlich....wen juckt dieser Award eigentlich?

Ich hab bis eben nicht mal gewusst, dass es sowas gibt. Und ich würde mich schon als Radsport Fan bezeichnen.
Na gut. Wieder was gelernt.

Gab's den Award letztes Jahr auch? Dann hat ihn hoffentlich Wout wg seinen irren Leistungen auf der Tour bekommen.
 
Ich denke das wird ähnlich subjektiv wie beim Weltfußballer des Jahres sein.

Und ganz ehrlich....wen juckt dieser Award eigentlich?

Ich hab bis eben nicht mal gewusst, dass es sowas gibt. Und ich würde mich schon als Radsport Fan bezeichnen.
Na gut. Wieder was gelernt.

Gab's den Award letztes Jahr auch? Dann hat ihn hoffentlich Wout wg seinen irren Leistungen auf der Tour bekommen.
Soweit ich weiß ging der letztes Jahr an remco. War schon nachvollziehbar mit vuelta, WM, und Monument...
 
Zurück
Oben Unten