• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Danke fürs video. Schön und stark gemacht. Macht fast den eindruck als wäre er in der vorbereitung die abfahrt mal abgefahren. Aber so letzte rille a la mohoric war das nicht. Einfach nur richtig stark abgefahren.
 
Wirklich weggekommen ist er in der Abfahrt doch gar nicht. Waren ja gerade mal 3-4" als sie in den Ort fuhren.
Die dann aber 2km zu behaupten ist schon stark.
 
Heute gab's beim Sieg von ulissi ja eine ganz schöne Klatsche für Brenner😳
 
Tippe mal landa wird bei der tour im gc der besser platzierte sein am Ende und remco machts wie bei der vuelta und geht auf tagessiege und bergtrikot
 
Zu Sky Zeiten hat er meines Wissens nach einen tollen Job für froome gemacht. Als er keinen Bock mehr hatte, ist er halt gewechselt, aber so rum ist es ja ok.
Landa war da sehr stark und hat Froome nie angegriffen. Insofern war er nicht illoyal. Er ist dann aber immer auch auf eigene Kappe gefahren, hat sich also nie so verausgabt, dass er danach nichts mehr konnte, wie man das etwa Kwiatkowski oder Wout schon gesehen hat. Man kann also auf der anderen Seite sagen, dass er sich nicht zu 100% aufgeopfert hat. Weiter bewerten will ich das gar nicht, aber die Unterscheidung kann man m.E. durchaus anbringen.
 
Landa war da sehr stark und hat Froome nie angegriffen. Insofern war er nicht illoyal. Er ist dann aber immer auch auf eigene Kappe gefahren, hat sich also nie so verausgabt, dass er danach nichts mehr konnte, wie man das etwa Kwiatkowski oder Wout schon gesehen hat. Man kann also auf der anderen Seite sagen, dass er sich nicht zu 100% aufgeopfert hat. Weiter bewerten will ich das gar nicht, aber die Unterscheidung kann man m.E. durchaus anbringen.
Das stimmt natürlich, aber solange jemand seinen Helferjob, wenn er gefragt ist, loyal ausführt, ist das ja absolut ok. Für Froome war er zum damaligen Zeitpunkt am Berg sicher der wichtigste Helfer; nicht umsonst war er 2017 vierter;) Man konnte ihn auf jeden fall in der Vergangenheit nie mit Leuten wie Sivakov, Vlasov und co vergleichen, die egal in welcher Situation, immer plötzlich doch ihr eigenes Ding machen...
 
Klar, er war 2017 so stark, dass er noch vierter wurde. Aber das meine ich ja: er konnte nur vierter werden, weil er nicht den Kwiato oder den Wout gemacht hat. War vielleicht auch gar nicht nötig und Froome selbst ist ja 2012 sogar zweiter geworden (und ist seinem Chef kurzzeitig noch weggefahren), deshalb finde ich das auch nicht notwendig verwerflich. Gehört nur zu einer Beschreibung von Landas Helferdasein dazu.
 
Er hat mittlerweile einfach begriffen, dass es für ihn vollkommen egal ist, ob er als Helfer oder Kapitän am Start steht, die Platzierungen sind immer die Gleichen, bzw. werden auch als Kapitän nicht besser.

Aber als Helfer muss man sich für die Plätze 3-10 weniger Gemotze vom Teamchef anhören.
 
Landa war da sehr stark und hat Froome nie angegriffen. Insofern war er nicht illoyal. Er ist dann aber immer auch auf eigene Kappe gefahren, hat sich also nie so verausgabt, dass er danach nichts mehr konnte, wie man das etwa Kwiatkowski oder Wout schon gesehen hat. Man kann also auf der anderen Seite sagen, dass er sich nicht zu 100% aufgeopfert hat. Weiter bewerten will ich das gar nicht, aber die Unterscheidung kann man m.E. durchaus anbringen.

Kwiato oder WvA sind ganz andere Helfertypen. Landa ist die Art Helfer wie Kuss, A Yates und Co und da sehe ich wenig Unterschied. Die fahren sich auch nicht komplett aus den Schuhen oder wenn doch, sind es idR nur noch wenige Meter bis ins Ziel.
Kuss hat bspw schon beim ersten Toursieg sein eigenes Ziel Etappensieg verfolgt. Wenn die Truppe und der Leader gut genug sind, klappt das offensichtlich auch.
Landa hatte das Glück zuletzt halt nicht.
 
Ist zwar wirklich ein Rennen, dass kaum einen interessiert, aber dass TT Teutenberg bei der Olympias Tour vor der letzten Etappe im GC vorne liegt und auch alle Wertungstrikots vereint ist doch irgendwie erwähnenswert 😉
 
Ist zwar wirklich ein Rennen, dass kaum einen interessiert, aber dass TT Teutenberg bei der Olympias Tour vor der letzten Etappe im GC vorne liegt und auch alle Wertungstrikots vereint ist doch irgendwie erwähnenswert 😉
TTT ist ein sehr interessanter Fahrer für Eintagesrennen und Klassiker.
Selber hat er mal gesagt, dass er sich in eine ähnliche Richtung entwickeln möchte wie Mads Pedersen.
Und bei Lidl ist er dafür genau im richtigen Team, die haben den entsprechenden Rennkalender und den Klassikerfokus.
Vielleicht kann er ja die Olympiastour mit einem Etappenerfolg abschließen, er war die ganze Woche so nah dran, das hat er sich verdient.

Und auch Niklas Behrens fährt eine starke Olympias Tour.
 
Zum zeitvertreib. Hwute GP Miguel Indurain.

Schöne einstimmung auf die baskenland rundfahrt. Viele berge aber keine bergankunft.

Tippe auf stephen williams. Der ist ja lange zeit unter dem radar geflogen, aber dieses jahr ist er richtig durchgestartet. War auch in Barcelona kurz davor pogacar am berg aus den schuhen zu fahren
 
Zurück
Oben Unten