• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Record Glockennabe '97 - Unterlegescheibe für Achse gesucht (Stahl/Titan identisch?)

cryptocat

Aktives Mitglied
Registriert
23 November 2011
Beiträge
607
Reaktionspunkte
929
Kann mir mal einer der alten Campa-Fetischisten bitte kurz sagen, ob die Unterlegescheibe bei Record (zwischen Kontermutter und Konus) ein identisches Maß hat, wie die Chorus/Athena (Stahlachse)?

Im Ersatzteilkatalog hatte die Titanversion nämlich auch eine Titan Unterlegescheibe (FH-RE016T). Ich traue Campa zu, bei den Titanachsen eigenes Süppchen gekocht zu haben.

Ich habe die Scheibe einer anderen Nabe (8-fach Athena, Teilenummer identisch mit anderen Stahlnaben, auch 9-fach) gemessen, die hat ca. 1,5mm. Nur hat sie eine Nut, welche die Titanachse nicht hat und passt daher nicht.

Vielleicht weiß jemand ne Bezugsquelle oder hat sowas noch in der Teilekiste? Ich könnte die Nut von der 8-fach abfeilen, falls identisch, aber dann fehlt mir da eine Unterlegescheibe in der Nabe...

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-31 at 15.39.07.png
    Screenshot 2022-07-31 at 15.39.07.png
    399,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten