• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Falls noch interesse besteht, kann dir meine #16 anbieten, denke das gute Stück ist nichtmals 2 Std. benutzt worden, extra Akku wurde auch mitgeliefert.
ICh finde einfach keine vernünftige Möglichkeit das Ding nach hinten raus zu befestigen.
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Gerade hinten raus ist die Befestigung am einfachsten, zB mit alten Luftpumpenhaltern gehts an der Kettenstrebe respektive gegenüberliegenden Seite super, ist auch eine tolle Perspektive da die Kamera dann relativ tief angebracht ist. Alte Lampenhalter etc, gibt da unendlich viele Möglichkeiten, da die Keycam so klein und leicht ist.
 
der Magnet hält natürlich nur wenn du über die Straße schwebst. Beim ersten Schlagloch verabschiedet sich das WW. Due kannst das Objektiv jedoch mit dem Magnet gut am Gehäuse fixieren, um danach das Ganze mit 2K-Kleber schlaglochfest zu machen. Das Mikro-Loch kannst du bei Bedarf ja frei lassen.
 
Interessante Halterung für den Preis. Nur leider erschließt sich mir duch die Bilder nicht, wie das Ding zu montieren ist. Und bei Kabelbindern glaube ich nicht, das das am RR in der montierten Stellung bleibt.

Ich frage da einfach mal nach. :)
 
Das Teil hab´ ich auch irgendwo rumliegen, werde ich gleich ausprobieren, denn damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Für den Einsatz als Zweitkamera bei der Aufnahme von RLV ist die Option die Richtung während der Fahrt zu wechseln gar nicht schlecht.

Manchmal fahlt nur die Idee :daumen:
 
Kleine Anregung

Li-Ion Akku 18650 3.7V 3000mAh für Kamera und Smartphone im Vorbau




fstatic1.re
 
sind da nicht die Brems- und Schaltzüge im Bild? Außerdem kann ich nicht erkennen, wie du die Kamera befestigt hast. :idee:
 
sind da nicht die Brems- und Schaltzüge im Bild? Außerdem kann ich nicht erkennen, wie du die Kamera befestigt hast. :idee:

In jedem Fall genial direkt unter dem Vorbau, vermutlich ginge das sogar mit einem entsprechenden Klettband (Kabelklett für PC). Und wie es aussieht liegen die Züge hinter dem Objektiv, bzw. ist die Cam genau dazwischen (logisch, sie lugt am vorderen Ende heraus, die Züge kommen etwas dahinter hervor).

Bitte noch Details zur "Untervorbaubefestigung". Interessante Alternative, man hat eh zu wenig Platz am Lenker. Allerdings kann die Cam dann nur schwer während der Fahrt bedient werden, das ist klar.
 
So, jetzt muß mir nur noch etwas einfallen, wie ich den Akku Pack befestige.


Gruß
zmoho
 
Servus,

ich lese hier schon lange im Thread mit und habe mir jetzt auch eine Cam gekauft.
Hab sie am Samstag erhalten und seitdem konnte ich sie nicht konfigurieren

Nun meine Frage: Handelt es sich hier überhaupt um die #16 Cam???

http://www.ebay.de/itm/160798373075?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich bin mir nicht sicher, da in der Anleitung der #16 steht, dass die LED rot, grün und geld leuchten kann, aber bei mir leuchtet sie nur orange. Die Cam lässt sich wie gesagt über die aktuelle Software nicht konfigurieren.

Vielen Dank schon mal
Sebastian

P.S. Hab die Cam für 28€ inkl. 16GB Karte gekauft
 
wird wohl keine #16 sein!
#16 kostet ungefähr 30.- ohne SD Karte und auch nur aus China z.b. Hier
Schau mal bei ChuckLohr dort kannst du deine Kamera anhand des Video Date Time Stamp identifizieren
 
danke Tobi!

Bei meiner handelt es definitiv um keine #16! Es könnt eine #3 oder #14 sein... So ein shit!
Ich hol mir aufjedenfall noch die richtige!

Hab mal einen Screenshot aus nem Video bei bestmöglichen Sichtverhältnissen angehängt! Sieht grausam aus!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 1.056
4xKeyCam bei der Velo Challenge in Hannover
Drei an meinem Rad eine bei meinem Kollegen

Bin immer noch der Meinung es gibt noch nichts Besseres um ein Rennen Aufzunehmen
 
Zurück
Oben Unten