• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Selbst 160€ sind noch zu viel.
Eine Billige Aiptek hat die gleiche Sensor Größe und mit einem Weitwinkel drauf wär sie genauso gut wie die GoPro. Aber wer das Geld über hat und nicht ein wenig Basteln will oder kann bitte.

Habe mir von Pollin so ein Überraschungs Paket an Akkus für 2,95€ für die #11 gekauft.
http://www.pollin.de/shop/dt/NzQ2OT...Ion_Akkus/Sortiment_LiIon_Akkus_5_Stueck.html
Darin enthalten waren 6 Packs mit jeweils 2 Zellen also 12 einzelne die sich wunderbar unter die Cam schnallen lassen.
Habe heute die Cam mit einer dieser Lipos laufen lassen die Aufnahmedauer war dann Satte 380min. Jetzt noch zwei 16GB Karten und die Kameras vorn u. hinten starten und laufen lassen bis die Karten voll sind.
Das ist nur ein Beispiel warum mir das Teil so einen Spaß macht.
Bei der GoPro würd ich mir alle Basteleien dreimal überlegen (Der Batterie Pack kostet dort so um 50€ und ob dann das Schicke Wasserdichte Gehäuse noch Passt?)

@mrWacky die #3 hatte ich auch mal
glaube mir das ist ein gewaltiger Unterschied zur #11 den Timestamp bekommst Du glaube ich auch nicht weg.
Nenne mir eine Kamera die Sooo klein ist das sie nicht auffällt und noch diese Bilder liefert wie die KeyCam #11 u. jetzt noch die #16
(Youtube und Co konvertieren noch runter die Originalen Vids sehen noch besser aus)
da sind 30€ voll OK!

Ja klar, kann man sehen wie man möchte.
Wie gesagt habe Beide hier liegen und Beide haben wohl ihre Berechtigung.
Der größte Vorteil der Keycam ist klar die Größe, meiner Meinung nach.
Wenn man für das gute Stück erstmal Zoll, Objektiv und Zusatzakku gekauft hat, ist man aber auch gut und gerne 50€ los, bastelarbeit und eine gewisse Wartezeit sollte man auch abkönnen.
Die Gopro hat mit ihren 160€ ja auch schon einiges an Halterungen, wasserdichtes Gehäuße, diverse Foto und Filmmodi, riesen Weitwinkel, und die dreifache Akkulaufzeit zu bieten. Wie du schreibst, ist nunmal die Cam für Nichtbastler, Leute mit zwei linken Händen und Leuten denen es egal ist wieviel sie für die Cam ausgeben.
Da es hier im Fred aber um die Keycam geht, solls das von meiner Seite gewesen sein.
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Stimmt ja auch alles was Du schreibst
Bei mir ist der ausschlaggebende Grund halt die Größe und auch immer noch der Preis der GoPro.
Auf dem Vorbau geht vielleicht noch aber bei einem Jedermann mit so einem Teil aufm Helm geht irgendwie gar nicht.
Du könntest ja jetzt kombinieren vorn GoPro hinten #11

Bessere Qualität liefert sie aufgrund des größeren Sensors und Objektives aber auf jeden Fall.
 
Hey Leute,
ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen: Ist das hier die "gute neue" Key Cam?
Und wenn ja, hat schon jemand bei dem Verkäufer bestellt??
Wie lange hat denn eig der Versand gedauert und musstet Ihr zum Zoll?????

Fragen über Fragen :)

Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/320816551954?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Kann das denn sein, das die genauso teuer ist wie die #11er version?

ACHSO.... hat das hier schon jemand getestet???
http://www.ebay.de/itm/270754525292?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Danke schonmal,
mike
 
Ok, danke:)

Aber wie siehts denn mit dem Händler aus???
Hat bei dem schon einer bestellt???

Cheers,
Mike
 
einfach bestellen das Dingens. Für die paar Kröten kannst du wirklich nichts verkehrt machen. Ich sags nochmal, auch wenn ich mich wiederhole, ich fahre RLV (Real-Live-Videos) auf Tacx-Rolle und habe schon viele verschiedene Videos ausprobiert, die mit den verschiedensten Kameras aufgenommen wurden. Abgesehen davon, dass Aufnahmen mit dem Rennrad den ein oder anderen Wackler nicht vermeiden lassen, braucht sich die Qualität der gedrehten Filme nicht verstecken.
 
Sooo,
habe mir ne Menge Zeugs bestellt:)
Mal sehen "was" davon "wann" ankommt?!:rolleyes:

Unter anderem dabei sind:
2 Key cam #3 (für 10,-)
1 Key cam #16
2 Jelly Lens Fish Eye Linsen
und diese Linse (ich hoffe das ist die GUTE)
http://www.dealextreme.com/p/15mm-d...cell-phones-and-compact-digital-cameras-39814


Dann ist jetzt wohl erstmal warten angesagt:bier:

P.S.
Ohne diesen COOLEN FRED wäre ich nieeee auf diese kleine cam gekommen:D
 
wenn du ein Fisheye-Objektiv mit 180° gesucht hast, dann wird das schon passen. Mit den Jellys wirst du wahrscheinlich keine Freude haben. Aber, wer nicht hören will...:idee:
 
hehe..
ja aber für nen Euro habe ich die Jellys einfach mal gekauft.... Bin mal gespannt:)
 
Sooo,
habe mir ne Menge Zeugs bestellt:)
Mal sehen "was" davon "wann" ankommt?!:rolleyes:

Unter anderem dabei sind:
2 Key cam #3 (für 10,-)
1 Key cam #16
2 Jelly Lens Fish Eye Linsen
und diese Linse (ich hoffe das ist die GUTE)
http://www.dealextreme.com/p/15mm-d...cell-phones-and-compact-digital-cameras-39814

Wie downhill schon sagt mit dem Jelly wirst Du wohl nicht Glücklich
Das andere Weitwinkel hätte ich fürn 5er plus Versand noch hier rumliegen.
Überhaupt Komische Kombi 2x3# 1x16#
2x16# wär da doch besser gewesen oder was hast Du vor?
 
Ich weis auch nicht recht, was ich vorhabe..?!?! :)
Fürs Rennrad reicht mir eig. die #16 mit dem "guten" Weitwinkel.
Ne zweite und dritte Cam habe ich dann eher als Erstatz (wenn der Akku leer ist etc.) und um diese mal an den Wegrand zu legen wenn ich vorbeirase ;-)
Beide Cams #3 zusammen gabs halt für nen Zehner, was solls dachte ich:confused:


UND NATÜRLICH FÜRS DAMENKLO, hehe (nur Spaß)
 
Fürs Rennrad reicht mir eig. die #16 mit dem "guten" Weitwinkel.

gut möglich, dass du da aber noch ein 0.67er Weitwinkel nachordern wirst, denn mit einem Fischauge lässt sich zwischendrin ´mal eine Szene auflockern, aber einen ganzen Film mit diesem Objektiv.... aber musst du natürlich selber wissen ;)
 
suche eine Lösung um mit der #11 die 16GB Karte vollständig hintereinander voll zu schreiben. Bin gerade auf Gran Canaria mit Rad und Cam, aber leider ist nach 4 GB immer Schluss. Habe leider nicht die notwendige Kapazität fürs Internet hier zu suchen, danke.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Ideen bezüglich folgender Fragen:

Ich würde die Kamera gerne mal als Helmkamera einsetzen. Problem: ich habe keinen Helm... nennt man das dann Kopfkamera? ;)
Hat von euch schon jemand mal einen Halter für mit ohne Helm gebaut?

Problem Regenfahrten: Wie bekomme ich die Kamera wasserdicht? Am besten wohl mit einem Gehäuse, für die normale Keycam gibt es wohl die Möglichkeit, sie in eine leicht modifizierte Tic-Tac-Plastikpackung zu stecken. hat von euch jemand schon etwas ähnliches für die Jumbo gebastelt?

Problem Videobearbeitung: Ich möchte bei einigen Videos Gesichter und Kennzeichen verpixeln. kennt jemand eine Software (möglichst kostenneutral) mit der so etwas möglich ist?

Danke schonmal für eure Erfahrungen!


moin moin,
ich schneide meine Videos mit Adobe Premiere, das gibts auch in der "light Version" für wenige Euros....
Gesichter verpixeln, retuschieren, ausschneiden usw. ist damit kein Problem
Ich nutze allerdings die komplette "Creative Suite" (ist mein Beruf und Hobby)

Hoffentlich kommen meine cams bald...
Ich freue mich schon endlich Videos vom radeln zu schneiden...:)
 
Hallo nochmal:)
Weis eig jemand, wie lange der Akku in der #16 hält?

funktioniert eigentlich deine Suchfunktion nicht?

#154 http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1556994&highlight=16
Quote:
Originally Posted by Gunawan204
Sorry for noob questions,

1. Can I use MicroSD "HC" for this #16 ? and what capacity should I get ? Because I want to choose between 16GB or 32GB? Better if use class 6 or class 10 ?

2. How long the battery lasts? How many hours we can use it with a single charge ?

I hope can get answer about this..Appreciated it...
smile.gif

Yes, Micro SDHC are the cards you are looking for. You want quality, brand names, such as Sandisk, Transcend or Kingston. Class 6 is enough, but there's no harm in getting class 10 if you don't mind paying a bit more. I have tested Class 2 (Sandisk) and it also works!

16GB will give you up to max. 5 hours of video, 32GB will give you up to max. 10 hours.

A single charge will give you about 45 minutes continuous recording when the battery is new. If you want longer recordings then you need an external USB battery.

I posted an article about power supplies on the #11 thread here. A lot of the information is also valid for the #16 except ignore all reference to the "special" cable. Charging and recording while charging is also different. The article should at least give you an idea of recording times.

Last edited by Isoprop; Yesterday at 06:51 PM.
 
Da ich die Kamera ja nicht als Spycam nutze und ich immer ein wenig unsicher war ob sie aufnimmt oder nicht hat mich dieses hier so inspiriert das ich es gleich mal nachbauen musste.

 
Zurück
Oben Unten