• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

hier im Fred stehen dazu einige Antworten. Ich würde bei Bedarf ganz einfach ´mal die Suchfunktion bemühen ;)

da war wohl jmd schneller.
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Hier war der Link, in Beitrag 16:

In diesem RC Forum steht wohl alles zu der Cam
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692
dort gibt es auch die Firmeware und Fotos sind dort auch reichlich
Das Objektiv hat dort aber noch keiner umgebaut.

Es ist keine Zusatzlinse bei mir habe das kleine Original Objektiv heraus gedreht und vor den Sensor bzw. Kamera das Gewinde (M12x0,5mm) einer alten Webcam geklebt.
Jetzt kann man alle s-mount CCTV Objektive verwenden und Experimentieren (wichtig es sind nicht alle mit Infrarot block Filter den man unbedingt braucht)
Als Lenkerhalter diente eine alter Pulsuhrhalterung
Wie gesagt Kamera 29Euro Objektiv 5Euro
 
AW: Real HD Car Key Cam

Sehr jut gemacht habe mir heute mal die zeit genomen zum DL, Da könnte ich ja fast mal mit dir zusammen fahren wie ich sehe so weit ist Jena gar nicht weg. ;)

zieh dir ein paar RLV und setzt den Kopfhörer auf. Mit skype im Ohr macht das Fahren im Winter auf der Rolle noch mehr Spaß. Und im kommenden Jahr findet sich sicherlich eine Gelegenheit zu einem gemeinsamen Ausritt :D
 
AW: Real HD Car Key Cam

tobi123,

sehr interessante Info.

Was ich bisher nicht wußte: der Akku der #11 hält echt nur ein paar Monate? Na dann kann ich ja bald guten Gewissens die #16 bestellen. :D
 
AW: Real HD Car Key Cam

Da werde ich heute gleich eine Bestellung abschicken. Vielleicht reicht es noch zum Weihnachtsfest :D (2012)
aber egal, die #11 ist ja auch super und kann problemlos weiter gegeben werden um Freunde und Bekannte anzufüttern ;)

Es lohnt auf jeden Fall, immer wieder einmal bei den Amis vorbei zu schauen. Das rcgroup-forum ist da schon sehr rührig :p
 
AW: Real HD Car Key Cam

downhill,

kurze Frage am Thema vorbei zu den RL-Videos. Bleibt die Geschwindigkeit "konstant" oder gibt es eine Möglichkeit die z.B. mit einer Tacx Multiplayer zu fahren und der Speed wird angepaßt?

Ich vermute, dafür muß man eine spezielle Art Video erstellen, wie auch immer das dann geht.

Vermutlich hänge ich mir soeben ein neues Projekt ans Bein. :D
 
AW: Real HD Car Key Cam

falls noch jemand ne #11er Cam benötigt, habe hier ein Doppel liegen!
Dazu noch eine ebenfalls unbenutzte optisch identische, aber nur VGA Auflösung.
Pin an mich
 
AW: Real HD Car Key Cam

downhill,

kurze Frage am Thema vorbei zu den RL-Videos. Bleibt die Geschwindigkeit "konstant" oder gibt es eine Möglichkeit die z.B. mit einer Tacx Multiplayer zu fahren und der Speed wird angepaßt?

Ich vermute, dafür muß man eine spezielle Art Video erstellen, wie auch immer das dann geht.

Vermutlich hänge ich mir soeben ein neues Projekt ans Bein. :D

:bier: Achtung Suchtgefahr:daumen:

Du brauchst eine TACX-Rolle, wie die I-magic oder Fortius, die Real Live Videos im Software-Umfang haben. Die Videos laufen dann in der Geschwindigkeit, die du in der Lage bist auf der Rolle zu treten, d.h. trittst du schnell, läuft der Film entsprechend schneller. Die Kunst ist es deshalb bei der Aufnahme der Videos möglichst schon die Geschwindigkeit einzuhalten, die später auf dem RR gefahren wird. In der Regel sind das so 30+/- 15. Beim Videodreh mit dem Auto ist man da auf der Straße natürich häufig ein Hindernis. Deshalb bin ich auch auf die #11 ausgewichen, die Aufnahmen mit dem RR möglich macht. Zudem kann ich mit diesem Paket auch auf Radwegen fahren. Freilich mag der ein oder andere sagen, die Videos mit der #11 wackeln bisweilen aber das ist halt der live-Effekt. Ich habe jetzt schon viele Viedeos angeschaut und auch nachgefahren, die z.T. mit wesentlich teureren Kameras aufgenommen wurden. Hinter dem Großteil der Ergebnisse braucht sich das Ergebnis mit der #11 nicht zu verstecken. Aber wenn du wirklich Interesse an eigenen RLV hast, schick mir eine PM oder wir machen einen neuen Fred auf.

noch was: Go pro und andere kosten das 10-fache, liefern aber nicht 10fach bessere Qualität
 
AW: Real HD Car Key Cam

Also bis auf eine möglichst realistische Geschwindigkeit keine Besonderheiten?

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich ging davon aus, das die RL-Videos (für Tacx z.B.) in einem eigenen, speziellen Format vorliegen.

Ok, wo ist meine leider nur fast komplette Runde Nordschleife noch gleich? Test, test, ... :D

Danke!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Bedingung für einen eigenen RLV sind Kamera, Navi und Programm. Welche Voraussetzungen die einzelnen Komponenten haben sollten kann man ganz gut hier nachlesen:


http://rlv.pcanywhere.net/index.php/howto-make-rlv

hier steht eigentlich alles beschrieben. Nicht vor den gezeigten Videokameras erschrecken. Wie gesagt, die #11 liefert auch mehr als brauchbare Ergebnisse. Außerdem gibt es bei den Norwegern noch jede Menge Software, die interessant sein kann:

http://rlv.pcanywhere.net/index.php/software
 
AW: Real HD Car Key Cam

Die #11er habe ich ja.

Danke für den Link. Ich forsche auch mal nach einem AddIn für Magix.

EDIT:
Hab es grad gelesen, welches Videoschnittprogramm man nutzt ist vollkommen egal. Einzig RLV-Studio benötigt man zusätzlich.

Coole Sache!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Aufgrund des Modellwechsels kostet die gopro allerdings nur noch das 5 fache. Hab durch einen dummen 'Zufall' jetzt beide zu Hause und muss sagen, dass die Gopro die 160€ auf jeden Fall wert ist.

Hat die jetzt den Totalen preisverfall oder wie ich habe die noch nier für 160 € gesehen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein:cool:
Hat eig jemand auch ein paar Infos zur KEY CAM #3?
Da ich einige youtube Videos der verschiedenen Versionen der cam verglichen habe, finde ich, dass die #3 er auch recht gute Bilder macht (zumidest gibts die ja für nen schlappen 10ner):cool:

Hat die evtl. jemand von euch? Ein paar Infos wären toll.... (Akku Laufzeit usw.)


Cheers,
Mike
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein:cool:
Hat eig jemand auch ein paar Infos zur KEY CAM #3?
Da ich einige youtube Videos der verschiedenen Versionen der cam verglichen habe, finde ich, dass die #3 er auch recht gute Bilder macht (zumidest gibts die ja für nen schlappen 10ner):cool:

Hat die evtl. jemand von euch? Ein paar Infos wären toll.... (Akku Laufzeit usw.)


Cheers,
Mike


@ #3

Ist keine HD !! und hat auch sonst eine geringere Auflösung!
 
AW: Real HD Car Key Cam

@ #3

Ist keine HD !! und hat auch sonst eine geringere Auflösung!


Ja das weis ich, dass es keine HD cam ist;-)
Die Auflösung schein mir aber trozdem ganz ok zu sein?!
Ich wollte auch nur wissen, ob jemand mit der #3 Erfahrung hat....

Außerdem denke ich, dass durch eine so billige Linse eine "echte" HD Auflösung sowieso nicht zu erzielen ist (#11), und somit ein Preis von ca. 30-40 € nicht gerechtfertigt ist....:confused:
 
AW: Real HD Car Key Cam

Aufgrund des Modellwechsels kostet die gopro allerdings nur noch das 5 fache. Hab durch einen dummen 'Zufall' jetzt beide zu Hause und muss sagen, dass die Gopro die 160€ auf jeden Fall wert ist.

Selbst 160€ sind noch zu viel.
Eine Billige Aiptek hat die gleiche Sensor Größe und mit einem Weitwinkel drauf wär sie genauso gut wie die GoPro. Aber wer das Geld über hat und nicht ein wenig Basteln will oder kann bitte.

Habe mir von Pollin so ein Überraschungs Paket an Akkus für 2,95€ für die #11 gekauft.
http://www.pollin.de/shop/dt/NzQ2OT...Ion_Akkus/Sortiment_LiIon_Akkus_5_Stueck.html
Darin enthalten waren 6 Packs mit jeweils 2 Zellen also 12 einzelne die sich wunderbar unter die Cam schnallen lassen.
Habe heute die Cam mit einer dieser Lipos laufen lassen die Aufnahmedauer war dann Satte 380min. Jetzt noch zwei 16GB Karten und die Kameras vorn u. hinten starten und laufen lassen bis die Karten voll sind.
Das ist nur ein Beispiel warum mir das Teil so einen Spaß macht.
Bei der GoPro würd ich mir alle Basteleien dreimal überlegen (Der Batterie Pack kostet dort so um 50€ und ob dann das Schicke Wasserdichte Gehäuse noch Passt?)

@mrWacky die #3 hatte ich auch mal
glaube mir das ist ein gewaltiger Unterschied zur #11 den Timestamp bekommst Du glaube ich auch nicht weg.
Nenne mir eine Kamera die Sooo klein ist das sie nicht auffällt und noch diese Bilder liefert wie die KeyCam #11 u. jetzt noch die #16
(Youtube und Co konvertieren noch runter die Originalen Vids sehen noch besser aus)
da sind 30€ voll OK!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ach ja,
ich habe nicht daran gedacht, dass das Video für youtube etc. ja noch verkleinert wird..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten