• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Zur Befestigung hab ich noch nen Tip.

Ich hab einen alten Halter vom Garmin Edge 705 genommen. Bei den Dingern brechen ohnehin immer die Nasen zum Einrasten weg, da braucht man dann nur mit dem Saitenschneider die Führungsschienen oben abzwicken, etwas glatt feilen und dann den Klettverschluss da drauf kleben. Dann den Halter am Lenker oder Vorbau befestigen, dabei noch nen Kabelbinder drunter durch, mit dem man die Cam dann noch etwas zusätzlich fest machen kann und gut. Funktioniert bei mir wunderbar. Kann auch noch mal ein Bild davon machen, wenn es jemanden interessiert.

Gruß

René
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Bin mit meiner auch so zufrieden, das ich mir noch ne zweite zulegen will.

Diese würde ich dann gerne ähnlich wie bei dir aufrüsten.
Bin allerdings nicht wirklich der Schrauberking. Aber klingt spannend.

Also:
Schrumpfschlauch
Anderes Gewinde ??
Fish Eye objektiv (welches z.b. ?)
Handy Akku (muss man hier auf was besonders achten? Spannung etc?)

Würde mich über Tipps freuen.

Hallo Booya
Das mit dem Akku ist eigentlich sehr einfach
NP60 Spannung 3,7Volt Kapazität um so mehr um so besser um die 1000mAh

Die Schrauben der Cam lösen aufklappen.
2 Kabel entweder direkt an den internen Akku oder an die Lötpunkte auf der Leiterplatte löten.

Ein kleines Loch für die Kabel in das Gehäuse bohren dann mit dem
Handyakku Plus an Plus und Minus an Minus verbinden.

Schrumpfschlauch über Cam und Akku fertig. Die Tasten lassen sich durch den Schlauch noch Prima bedienen.

Auch die LED ist bei Transparenten Schlauch gut zu erkennen.

Je nachdem wie man Schrumpft Quer der Längst müssen noch USB SD Karteneinschub und die Linse freigeschnitten werden.

Geladen wird ganz normal über USB Kabel.


Das mit dem Objektiv Umbau ist echt nicht einfach. Wäre vielleicht besser die Zeit fürs Training zu nutzen.
Überlege selbst noch ob ich meine zweite Pimpe oder nicht .
Sicher hat sich das gelohnt das Video sieht einfach ruhiger und auch schneller aus mit dem Weitwinkel.

Benötigt werden 1/3"CCTV Objektiv M12*0,5 Wichtig! mit Infrarot Sperrfilter
http://www.camera2000.com/de/security-accessories/cctv-camera-lens.html?dir=asc&limit=60&order=price
http://www.dinodirect.com/camera-lens-3011/currency-EUR.html

Eine Mutter M12*0,5 keine Ahnung woher
Bei mir war es eine alte Webcam aus der ich das Gewinde entfernt habe.

1. Der Original Objektivhalter muss vom Kleber befreit werden und ein paar Millimeter nach außen versetzten und dort wieder festkleben.
Das ist dafür damit man hinterher mit dem CCTV Objektiv nah genug an den Sensor kommt um den Focus scharf zu stellen.

2. Cam wieder zusammenbauen und Original Objektiv entfernen.

3. Neues Objektiv und Gewinde mit Heißkleber im Webcam Modus aufkleben.
Wenn es nur einen Hauch schief sitzt ist ein scharfstellen durch drehen am Objektiv in allen Ecken des Bildes nicht möglich. Am besten erst einmal nur 2-3 Punkte Heißkleber und zum Justieren die stellen mit einem Lötkolben erwärmen.

4. Heißkleber allein reicht dann aber auch noch nicht.
Diesen Umbau hatte ich noch im Winter gemacht.
Bei Raumtemp. Im Webcam Modus scharfgestellt (Alles Prima Super Bild) dann bei niedrigen Temperaturen gefahren immer mit dem Ergebnis alles unscharf weil sich der H Kleber zusammenzog und den Focus verstellte.
Jetzt ist es noch zusätzlich mit Epoxy verklebt und verstellt sich auch nicht mehr.

TOBI0810kl.jpg
 
AW: Real HD Car Key Cam

Danke Tobi!!


Ok den Batterieumbau bekomm ich noch hin aber den Objektiv Pimp werde ich wohl auch auf den Winter verschieben bzw mir jemand besorgen der gerne und viel bastelt.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Schönes Video.

Schade, daß das Bild der Cam nach hinten so milchig wurde. War die noch mal irgendwie "verpackt" um der Witterung zu trotzen?

An der hattest Du aber nichts am Objektiv modifiziert, oder?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Mit dem Akkuumbau wäre ich vorsichtig. Da der interne und der externe Akku unterschiedliche Kapazitäten haben sollte man die nicht parallel hängen. Dadurch wird vermutlich der interne Akku bei jedem Laden überladen und kann dann auch mal explodieren. Die Alternative wäre, den internen Akku ganz abzuklemmen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich hab ein ein Problem mit meiner 2. erworbenen Cam.

Die Cam lässt sich ohne weiteres laden...LED leuchtet rot auf, wenn die Cam voll ist, geht sie aus.

Wenn ich die Cam aber anschalten möchte (Power On/Off) dann passiert rein gar nichts. Normalerweise müsste ja die LED orange aufleuchten.

Die Cam habe ich frisch aus der Verpackung genommen und nichts an FW o.ä. geändert.


Hat da jmd zufällig eine Idee?

Beste Grüße
ShortyLE
 
AW: Real HD Car Key Cam

wie versuchst Du denn die Cam einzuschalten ?

aus der Beschreibung: "To turn camera on or off, hold "power" until indicator light changes".

funzt bei meiner z.B. nicht !

Darf nur ganz kurz den power button betätigen, sonst bleibt alles dunkel...

Wenn alles nix hilft würde ich einfach mal den Reset button drücken.
 
Habe es sowohl mit langen als auch mit kurzem drücken ausprobiert. Ein Reset (Resetknopf ca 10sec gedrückt) hat leider auch kein Erfolg gebracht.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Das hört sich jetzt komisch an aber meine zweite ließ sich anfangs nur mit einem quasi Doppelklick anschalten
 
AW: Real HD Car Key Cam

den Resetknopf nur kurz drücken ? :ka:

Und danach mit dem nächsten Einschaltversuch ruhig ne Weile warten....
 
Ich muss auch gestehen, das ich noch keine Micro sd drin hab. Aber ich denk daran kann es nicht liegen, dass sich gar nicht angeht. Dann sollte sie ja wenigstens orange blinken. Doppelklick bringt auch nix.

Ich probier nochmal ein kurzen Reset. Letzte Möglichkeit wäre vielleicht eine neue FW?!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Mit dem Akkuumbau wäre ich vorsichtig. Da der interne und der externe Akku unterschiedliche Kapazitäten haben sollte man die nicht parallel hängen. Dadurch wird vermutlich der interne Akku bei jedem Laden überladen und kann dann auch mal explodieren. Die Alternative wäre, den internen Akku ganz abzuklemmen.

Das sind ja keine NiMH sondern Lipos
Die Lade Spannung geht nur bis 4,2V und der Ladestrom über USB ist sehr klein deshalb dauert das laden auch ewig.
Im Modellbaubereich kann ich mir das vorstellen dort wird mit einem viel höherem Strom geladen.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja den internen auslöten.
Meine hat bestimmt schon ca. 30 Ladezyklen hinter sich ohne Probleme.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Schönes Video.

Schade, daß das Bild der Cam nach hinten so milchig wurde. War die noch mal irgendwie "verpackt" um der Witterung zu trotzen?

An der hattest Du aber nichts am Objektiv modifiziert, oder?

Bei dem Wetter ist der Platz über der Hinteren Bremse wohl nicht der beste. Bei zwei Drittel der Aufnahmen kann man durch das Wasser auf der Linse nichts erkennen.
Die Cam sah nach dem Rennen aus wie ein Dreckklumpen.
War mit Schrumpflauch versehen nur der USB war abgeklebt und das Objektiv freigeschnitten.
Trotzdem innen alles ganz Nass gewesen aber funktionieren tut sie immer noch.

Richtig hinten war das Original Objektiv
 
AW: Real HD Car Key Cam

Das sind ja keine NiMH sondern Lipos
Die Lade Spannung geht nur bis 4,2V und der Ladestrom über USB ist sehr klein deshalb dauert das laden auch ewig.
Im Modellbaubereich kann ich mir das vorstellen dort wird mit einem viel höherem Strom geladen.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja den internen auslöten.
Meine hat bestimmt schon ca. 30 Ladezyklen hinter sich ohne Probleme.

Bei Lipos ist das Überladen deutlich gefährlicher wie bei anderen Akkutypen:
http://www.youtube.com/watch?v=CbD12lx2GUg
 
AW: Real HD Car Key Cam

Frage: 1.wenn ich cam als Paket (externe Box, 8GB Karte)kaufe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...05486&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_4904wt_1068), kann ich damit die gesamte Karten- Kapazität mit einer Aufnahme nutzen, oder dient die Batterie-Box nur zum Nachladen der internen Batterie unterwegs.
2.Ist der Kaufpreis, in dem Fall von 53€ zu hoch, um zollfrei davon zu kommen?
Danke
 
AW: Real HD Car Key Cam

[YT="Velo Challenge 67,2 km"]ocjeIXjhLPo[/YT]

beim nächsten Rennen gibts auch eine Cam nach hinten
 
AW: Real HD Car Key Cam

Frage: 1.wenn ich cam als Paket (externe Box, 8GB Karte)kaufe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...05486&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_4904wt_1068), kann ich damit die gesamte Karten- Kapazität mit einer Aufnahme nutzen, oder dient die Batterie-Box nur zum Nachladen der internen Batterie unterwegs.
2.Ist der Kaufpreis, in dem Fall von 53€ zu hoch, um zollfrei davon zu kommen?
Danke

ich habe das gleiche Set bei power-gps gekauft. Allerdings ohne 8GB-Karte, dafür aber für 38€.
Mit dem beiliegenden Batterie-Pack kannst du die 8GB-Karte jederzeit vollspielen. Nach entsprechendem Ändern der Firmware werden dann zwei Filme á 4GB angelegt. Dennoch habe ich mir jetzt eine 16GB-Karte und einen Just-Mobile-Pro Batterie Pack bestellt. Ich habe nämlich mittlerweile die ersten RLV fertig gestellt und bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden. Auf jeden Fall werden mir diese Filme die kalten Wintertage verkürzen. Warum 16GB mag ich der ein oder andere fragen. Für Touren auf Mont Ventoux oder das Stilfser Joch komme ich mit der 8GB Karte nicht hin. Ich bin zu langsam :D
 
AW: Real HD Car Key Cam

tolle Renneindrücke! Allerdings läuft bei mir der Film ab Sekunde 35 zu schnell ab. Kann aber auch an meiner Kiste liegen :confused:

Da die Musik normal läuft dürfte das wohl ein gewolltes Stilmittel sein... :)

@Eisenbieger: schönes Video. Womit hast du geschnitten/vertont?
 
Zurück
Oben Unten