• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RCZ Novatec R5 Laufradsatz

Lager im Freilauf könnten durch sein. Sind auch mit 6803 (hoffentlich verwechsle ich die Laufräder nicht) nicht die haltbarsten.
Bei mir hat sich das bei den Newmen Naben auch so geäußert. Versuch mal die beiden einfach mit Fingern zu drehen, ob die sich rau anfühlen.
 
Innenbreite messe ich ca. 20,8mm.
Labels sind Aufkleber, sollten einfach abgehen.
Mein Satz hat 1644g, inkl. Gummipömpeln für die CL-Aufnahme und Felgenband
Tubelessfähig sollten sie sein, zumindest sieht das Felgenprofil sieht so aus. Hab noch Reifen da und die sind nicht TL-fähig, erstmal mit Schlauch montiert.
CL, s.o.

Bin sie selbst noch nicht gefahren, machen aber erstmal einen guten Eindruck. Speichenspannung ist gleichmäßig, Speichen haben 2.0-1.6-2.0. Dass Rundspeichen drin sind ist bei nem Aero-LRS halt etwas albern.

Vorderrad habe ich ausgespeicht, Felge hat 461g, Speichen 109g, Nippel 10g, Nabe 138g, Felgenband = 742g.



pxl_20220512_20240589y6k8c.jpg


Als Ersatzspeichen könnte man diese nutzen:

DT Swiss - DT competition race J-bend black 2.0 / 1.6 / 2.0

https://www.dtswiss.com/de/komponenten/speichen-und-nippel/speichen/dt-competition-race
 
Ich habe seit der Umstellung auf kein Paypal jetzt 3x dort bestellt.
Erstes mal ein Laufrad. War trotz „20“ Werktage schneller da als erwartet.
Kürzlich eine Campa SR EPS Gruppe, die war als lagernd gekennzeichnet und innerhalb einer Woche da, kam heute an und war sogar vollzählig aber das falsche Modell. Habe anstatt externer Ladestecker den internen bekommen. Typische rcz Fehler sind sowas. Mich stört oder ärgert das nicht im geringsten. Bei der Ersparnis kann ich locker beide Augen zudrücken.
Und jetzt nochmal ein paar zipp Naben, die aber noch nicht versandt sind und auch noch „20“ Werktage Lieferzeit haben.

Gefühlt läuft es bei denen ohne Paypal besser.
Aber Fehler sind nicht auszuschließen. Wenn du dann ein Problem hast, kannst du einfach auch wie ein Depp dastehen.

Für Leute die auf Nummer sicher gehen wollen würde ich raten den Shop zu meiden. Für Leute die Service erwarten ebenfalls. Das ist und bleibt ein Risiko laden. Das war er mit Paypal und ist er ohne noch mehr.
 
Gibt es einen Ekar-N3W Freilauf für die R5 Naben? Ich überlege, mir den LRS an meinen Graveler zu bauen. Hadere auch noch etwas, weil die 50mm an einem Gravelbike schon enorm aussehen, grad bei einem S Rahmen...

Zu RCZ, ich kaufe da schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme. Klar, die Wartezeiten sind teilweise lange, aber damit rechne ich bei RCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde für diesen LRS Sram XDR benötigen wohl dieser
https://www.bike-components.de/de/N...4xSKs53W3OvLztskp7dFGLl__MCbAAKhoCfbIQAvD_BwE
aber nicht lieferbar , bleibt die Frage ob es welche lieferbare gibt

Hätte kein Problem bei Order mit Kreditkarte , Schwiegersohn (Bänker) meint das hier Käuferschutz im Notfall gegeben wäre.
Der hier von Bike24 sollte passen:

https://www.bike24.de/p1703116.html...serToken=81cb28d5-c44d-477b-9137-8f6661ad491f
 
Zurück
Oben Unten