• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapport aus den Bergen

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Ich war das Wochenende in den Bündner Bergen auf 2000m. Schnee hat es bis auf 2300m weggeräumt und bei tollen max. 19° ist es kein Problem eine schöne Tour zu unternehmen. Morgens ist es noch kühl, vor 8.30 Uhr würde ich noch nicht grossartig loslegen.

Heute sind wieder zwei weitere Pässe aufgegangen, der Oberalp und der Glaubenbühlen sind nun auch offen. Leider ist der Albula und der Flüela noch zu, gibt somit noch keine Runde nächstes Wochenende. :(

Für die "Verwegenen" welche ins Tessin möchten gibt es nun die Option ab Wassen zu starten und über den Oberalp und Lukmanier ins Tessin radeln. Sind zwei leichte Pässe welche man auch am Anfang der Session schaffen kann. Und es ist ein Transalp! Wenn auch ein kleiner! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Rapport aus den Bergen

Heute sind neu der Flüela und der Splügen aufgegangen! Das gibt die ersten interessanten "Runden" im Engadin! :D Der Albula und der Gotthard sollte am kommenden Freitag folgen. Somit sollte man am kommenden Wochenende bereits auch eine Gotthard - Lukmanier - Oberalp Runde drehen können.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Rapport aus den Bergen

Vergiss nicht 'lang' mitzunehmen.
Ich muss mal sehen, dass ich Deine Ecke kommen kann. Ich würde genug Geld mitnehmen, damit ich mir allenfalls ein Bahn- resp. Busticket (allenfalls auch Sessellift, wenn's wieder über die Skipiste geht) für den Rückweg kaufen kann.:D :eek:
Im Moment reicht mir noch der Passwang, meine Hass-Liebe.
Viel Vergnügen bei Deinen Passfahrten
Gümmeler
 
AW: Rapport aus den Bergen

Ich würde genug Geld mitnehmen, damit ich mir allenfalls ein Bahn- resp. Busticket (allenfalls auch Sessellift, wenn's wieder über die Skipiste geht) für den Rückweg kaufen kann.:D :eek:
Keine Bahn, kein Bus und jetzt in der Zwischensession kein Sessellift! :D Somit laufen oder radeln! Aber sonst eine gute Alternative, mit der Sesselbahn hoch, da kann man das Rad schön anhängen, extra für die MTBler! (kein Witz) :D Man muss einfach auf die letzte Bahn wieder zurück sein, sonst bestraft einem der Berg! Nach einer Splügen - Maloja - Julier Runde ist es nicht mehr witzig die zusätzlichen ~1000HM unter die Räder zu nehmen.

Autostopp geht auch, ich war mal so platt das nichts mehr ging, der erste Automobilist hat gleich angehalten und mich mitgenommen, ich muss jämmlich ausgesehen haben! :eek:

Gruss und gute und unfallfreie Radsession!
Bidonvergesser
 
AW: Rapport aus den Bergen

Kam soeben am Radio, der Klausenpass geht morgen um 16.00 Uhr auf! Die frühste Öffnung die es am Klausen je gab. Auch wird bereits über die Öffnung des Susten und des Furkas nachgedacht.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Rapport aus den Bergen

Ab sofort ist der Grimsel, der Furka und der Nufenen offen!

Es fehlen nur noch der Susten, der "Livigno", der Umbrail und der Grosse St. Bernard.

YEAH! Jetzt geht's los! :cool:

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten