• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Rennradkleidung

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Registriert
18 März 2008
Beiträge
687
Reaktionspunkte
146
Ort
Mannheim
Moin moin,

am Samstag lag die Tour im Briefkasten. Beim Rausnehmen fiel mir ein schick aufgemachtes Heftchen von Rapha vor die Füße. Doch ich muss gestehen, dass ich von denen zuvor noch nichts gehört habe.
Hat jemand Erfahrung mit den Hosen, Trikots und Jacken von denen?

http://www.rapha.cc

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Rapha Rennradkleidung

ist mir auch aufgefallen, v. a. wegen der großen Sprüche. Marke noch nie gehört, aber "wohl weltbeste Radsportkleidung". Hoch lebe das Marketing:bier:
 
AW: Rapha Rennradkleidung

Ich habe von Rapha ein Merinoshirt (langarm), zwei Mützen und eine Bibshort. Die Klamotten sind, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ihr Geld wirklich wert. Top Verarbeitung, schöne Optik. Ich werde mir sicherlich noch mehr Sachen von denen bestellen (soweit es das Budget zulässt;-)).

www.rapha.cc ist aber auch, wenn man nicht so viel Geld für Klamotten ausgeben will, für ein oder zwei Nachmittage gut. Vor allem die Berichte, Fotos und Videos...

Viele Grüße
 
AW: Rapha Rennradkleidung

Meine Cross ¾ Bib Shorts ist extraklasse.
 
AW: Rapha Rennradkleidung

Danke auch nochmal für die beiden links mit den möglichen Alternativen zu Rapha.
Ich bin selber bekennender Raphakunde und fühle mich aufgrund der recht unanständigen Preise immer fast ein bißchen schlecht. Naja, nicht wirklich, denn die Qualität und der Style von dem Gedöns ist halt schon der Hammer.
Und deswegen auch Danke für die Links, denn so richtig konnte mich das Material von den beiden Anbietern da nun nicht überzeugen. Nicht so schöne Styles, (anscheinend) nicht besonders körpernah geschnittene Jerseys und "nur" etwa 25-30% billiger. Vielleicht ist es aber wirklich nur das Marketing ,die schöne Präsentation und da vor allem die guten Fotos bei rapha die mich schwach werden lassen. Kann schon sein. Aber das zeigt ja auch das sie es irgendwie drauf haben.

Nun gut, ich kann jedenfalls nur sagen, das die raphasachen echt ne feine sache sind. total zufrieden.
würde aber sicher auch nicht jeden scheiß dort kaufen , wie eine tailored jacket mit fragwürdigem schnitt für vielzuviel kohle...
 
Zurück
Oben Unten