• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randlose Brille

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Suche eine Brille ohne oberen Rand. Hab in tiefer Zeitfahrposition oft das Problem das die Fassung die Sicht behindert und ich deshalb den Kopf heben muss.
Irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte ?
Ansonsten bin ich bei Brillen eher unsensibel. Bin schon recht teure Uvex als auch günstige von Decathlon gefahren ohne ich eine relevanten Unterschied hätte wahrnehmen können.

Die hab ich z.b. gefunden:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tifosi-podium-xc-sportbrille-527613
vielleicht hat die ja jemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, einen Spiegel unter dem Lenker zu montieren?

Dann müsstest Du nur noch das seitenverkehrte Fahren ein bisschen üben ;)
 
Im Rennen fahre ich einen Helm mit Visier. das ist in der tat sehr schön. Aber fürs Training ist ja die Belüfttund wichtig und diese Helme sind auf Aerodynamik optimiert. Wird darunter doch schon schnell warm
 
Die hier https://www.assos.com/de_m/assos-road-cycling-collection/eyewear/werksmannschaft gab's mal zu Weihnachten. Sieht bei mir so verboten aus, dass ich sie nur bei Radwochenend-Ausfahrten mit'm Verein trage. Ich bin der Tourenguide und die finden ohne mich nicht wieder heim, deshalb sagen die nix. Alleine hätte ich damit Bedenken, dass mir die Dorfjugend Kuhfladen nachwirft und die Bedienung beim Ausklang Himbeerlimo bringt statt Weißbier. Sie geht aber schön weit nach oben, taugt auch mit gesenktem Kopf. Schon eine gut designte Brille mit einem Preis zum sehr tief Durchatmen.
 
Ich kann die EVZero Path von Oakley empfehlen. Sitzt bei mir hervorragend, ist sehr leicht und für Oakley Verhältnisse preislich auch ok. Allerdings ist zu beachten, dass die Scheiben nicht gewechselt werden können. Ich fahre die Prizm Road, die passen für mich bis jetzt bei allen Lichtverhältnissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten