• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenset bis 700€

Cyclejoe

Unterlenkerfahrer
Registriert
4 August 2007
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem leichten Alu oder Carbon Rahmen für MAXIMAL 700€. Derzeit stehen bei mir im Raum:

Wilier Lavaredo
Cube Streamer

Ich bitte um weitere Anregungen. Danke

P.S.: Der Rahmen wird dann mit vorhandener Ultegragruppe und Fulcrum Racing 3 LR aufgebaut.

Jo
 
AW: Rahmenset bis 700€

Nein, ich hatte mal den Quantec Race SL. Ein Tick schwerer und von der Geometrie nicht ganz so auf "Race" ausgelegt ;)

Hab aber noch ein Hardtail MTB von Quantec ... sind/waren Beides super Rahmen. MTB habe ich in grau eloxiert, sieht sogar edel aus !
 
AW: Rahmenset bis 700€

Kannst ja mal im Fotoalbum des Forums nach "Quantec" suchen, da findest Du ganz nette SLR Racing aufbauten. Schöner Rahmen, von den genannten bisher meiner Meinung nach der beste.
 
AW: Rahmenset bis 700€

Kannst ja mal im Fotoalbum des Forums nach "Quantec" suchen, da findest Du ganz nette SLR Racing aufbauten. Schöner Rahmen, von den genannten bisher meiner Meinung nach der beste.

Quantec ist von der Verarbeitung und Preis/Leistungsverhältnis super.Ich fahre einen Race SL als 2.Rad.Man sollte sich nur darüber im klaren sein,dass die Geo kompromislos auf Race ausgelegt ist.So kurze Steuerrohre sieht man sonst kaum.Das bedeutet entweder eine ziemlich grosse Überhöhung,oder nen Spacerturm von 3-4cm.
 
AW: Rahmenset bis 700€

Jo, dass er jetzt selber schaut, was fuer eine Geometrie er will, davon gehe ich mal aus. Aber man weiß ja nie, hast schon recht. Quantec Scandium und Race SL sind ja quasi schon gemäßigte Racevarianten. Dazugekommen ist doch noch der Quantec Comp mit einer Komfortgeometrie.

Ob der dann noch so leicht ist und ob es ihn auch eloxiert gibt, das weiß ich nicht.
 
AW: Rahmenset bis 700€

Kannst ja mal im Fotoalbum des Forums nach "Quantec" suchen, da findest Du ganz nette SLR Racing aufbauten. Schöner Rahmen, von den genannten bisher meiner Meinung nach der beste.

Absolut schöner schlichter und leichter Rahmen, genau dass was ich gesucht habe! Danke.

was haltet ihr von weißen Anbauteilen? Oder doch schlicht in Schwarz?
Jo
 
AW: Rahmenset bis 700€

Absolut schöner schlichter und leichter Rahmen, genau dass was ich gesucht habe! Danke.

was haltet ihr von weißen Anbauteilen? Oder doch schlicht in Schwarz?
Jo

Ich hab meinen Race SL-in weisser Lackierung- mit schwarzen Anbauteilen und weissem Lenkerband und Sattel aufgebaut.sieht toll aus,wie ich finde.
 
AW: Rahmenset bis 700€

Sorry,leider weiss ich immer noch nicht wie man Bilder hier reinstellt.Bin ein technischer Bombentrichter.Hab ausserdem keine Kamara.

Eine Dame?:D:aetsch:...spaß. Ich hab ihn mir bestellt, aber den Scandium in Schwarz. Mit roten fulcrums und lenkerband/Sattel dürfte die sache ein Augenschmaus werden. Danke für diesen Tipp!
 
AW: Rahmenset bis 700€

Kann Dir wie oben schon angedeutet Grau eloxiert empfehlen !

Sieht aus wie mattes Titan ... dazu rote Fulcrums, schwarze/graue Schaltung ...
 
Zurück
Oben Unten