wie am thema unschwer zu erkennen habe ich noch rahmenschaltung mit einer 2 x 6 105er (umwerfer 600)
ich bin nicht der handwerker, habe es trotzdem probiert (da es ja so einfach ist ). da die rahmenschaltung nicht indiziert ist rutscht die kette irgendwann nach dem schaltvorgang auf das nächste ritzel (der schalter bleibt in der position). ist besonders unangenehm beim beschleunigen oder wenn man aus dem sattel geht (und dann regelrecht "wegbricht").
na ja, es gibt ja noch den fachmann. also die größte radwerkstatt aufgesucht, 20 € auf den Tisch und im ergebnis - das gleiche. irgendwann (der zeitpunkt ist nicht vorauszuahnen) springt die kette aufs nächste ritzel. und bei nur 12 gängen insgesamt ist das sehr unangenehm spürbar, zumal ich mich nicht mehr traue aus dem sattel zu gehen.
irgendwelche (verständlichen) tipps oder "ist halt so, kauf dir was gescheites "?
danke
ich bin nicht der handwerker, habe es trotzdem probiert (da es ja so einfach ist ). da die rahmenschaltung nicht indiziert ist rutscht die kette irgendwann nach dem schaltvorgang auf das nächste ritzel (der schalter bleibt in der position). ist besonders unangenehm beim beschleunigen oder wenn man aus dem sattel geht (und dann regelrecht "wegbricht").
na ja, es gibt ja noch den fachmann. also die größte radwerkstatt aufgesucht, 20 € auf den Tisch und im ergebnis - das gleiche. irgendwann (der zeitpunkt ist nicht vorauszuahnen) springt die kette aufs nächste ritzel. und bei nur 12 gängen insgesamt ist das sehr unangenehm spürbar, zumal ich mich nicht mehr traue aus dem sattel zu gehen.
irgendwelche (verständlichen) tipps oder "ist halt so, kauf dir was gescheites "?
danke