• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.

Anzeige

Re: Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.
Bauhöhe beachten!
Edit. Schrägschulter ist oft niedriger als die hochbauenden Unicrown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die absoluten werte nicht im Kopf. Behalten habe ich folgendes
Gabelmaß Raleigh Randonneur x cm
Surly Crosscheck x+2 cm
Uncrown Gabel von einem Longus x+4 cm
IMGP2861.jpg


Bob Jackson Gabel im Neuzustand
 
Sieht für mich so aus, als würde die Surly Cross Check gut als Ersatz passen.


Pfund ?
Plus Zoll
Plus Versand

... ich würde bei Surly anklopfen ...
Surly Gabeln sind üblicherweise schwer. Hier stört das nicht, soll ja eh stabil und für Gepäck sein.
Die originale finde ich hübsch. Ist die Surly ähnlich oder Unicrown (kann ich nicht leiden)?
 
Fúr den Einsatz als Stadtrad oder wenig belastete Rad wurde ich einen Gabelaustausch sicherlich als eine gute Option sehen. Für den harten Radreiseeinsatz, da zweifle ich ordentlich. Ob der Rahmen wirklich schadenfrei ist, davon bin ich mir nicht richtig sicher.
Mitlerweile bin ich in Gespräch mit einen Händler mit Eigenmarke wegen einen Rahmen der sich sehr das Bob Jackson ähnelt.
 
Zurück
Oben Unten