• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengeometrie Roadmaster F8 2006

greedo

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mich z.Zt. in der Findungsphase für ein neues Rad befinde suche ich die Geometriedaten meines aktuellen Canyon Roadmaster F8 aus 2006.
Ich fahre das Rad in Rahmengröße 56 (damals über PPS und telef. abgeklärt). Da ich bauartbedingt (angeborene Skoliose / Wirbelsäulenverkrümmung) einen sehr kurzen Oberkörper habe, an dem recht lange Beine befestigt sind (Schrittlänge 88cm bei 174cm Körpergröße) habe ich immer den Sattel sehr weit nach vorn geschoben. Daher hatte ich dieses über legt beim neuen Rad/Rahmenset auch mehr auf die Oberrohrlänge etc. zu achten. Im Moment bin ich aber noch nicht überzeugt, dass ein aktueller F8 oder F6 Rahmen in Größe 54 passt.

Falls jemand eventuell noch einen Katalog (pdf) oder Infos zur damaligen Rahmengeometrie hätte, wäre ich ja vielleich schon ein wenig schlauer.

Gruß

greedo
 
AW: Rahmengeometrie Roadmaster F8 2006

wenn du mir deine Emailadresse gibst, dann schick´ich dir den pdf-Katalog von 2006 (10,5MB)
 
AW: Rahmengeometrie Roadmaster F8 2006

Vielen Dank! Mal schauen, was es jetzt wird. Eventuell werde ich doch mal nach Koblenz fahren und vor Ort probesitzen, sobald die neuen Räder im Showroom stehen.
 
Zurück
Oben Unten