• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Kaufen 58 RH oder 62 RH UNTERSCHIED??

AW: Rahmen Kaufen 58 RH oder 62 RH UNTERSCHIED??

Eigentlich immer die selbe Aussage...Rahmen müssen angepasst werden, und dazu reicht die Rahmenhöhe als einziges Maß nicht aus.

Stell dir doch einfach mal vor was du auf dem Rad machst. Du sitzt 3 Stunden auf nem brettharten kleinen spitzen Teil das sich Sattel nennt. Deine Hände greifen an ein dünnes Rohr und haben dabei ca 30-40% deines Gewichtes zu tragen. Du trittst nach ein wenig Training 200W Dauerleistung, mit der Wärmeleistung deines Körpers ( ca 600W) hast du ne Leistung von etwa 1 PS über 3 Stunden abzugeben. Wenn du nicht spätestens nach der 2 Fahrt aufhören willst mit dem Rennradfahren, lass das Rad anpassen. Für ne Fahrt von ner Stunde oder so kann mans auch mal auf nem ergonomisch unmöglichen Rad aushalten....aber 3 Stunden und länger und das 4-5 mal die Woche ????? NIEMALS.
Und dass sich ein Körper schon anpasst ist ein Märchen. Der Körper kann sich nur an was anpassen für das er auch konstruiert wurde. Alles andere nennt man da wohl ausgeleiert
Hartmut
 
Zurück
Oben Unten