• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen in der Bucht gekauft - Verkäufer will ihn nicht verkaufen

Das steht Dir ja für geringe Gebühren, einen Briefkasten und zwei Spax-Schrauben für den Letzebuerger Gartenzaun auch frei. Nur kein Neid.
shades.gif



Das ist der Punkt, der mich immer bremst. Die Kiste stinkt, sobald Du Dich draufsetzt. Daran wirst Du garnienichtkeine Freude haben.

Ich will Dir nicht deine Träume rauben, aber ich fürchte, da müßtest Du nochmal kurz in Vorleistung gehen. Nicht daß die kein handliches Kreditkartenterminal im Handtäschchen hätten...
boobs.gif
Ich seh schon , alles Profis hier :D
 
Gut ist auch, wie oft er Sachen schon mehrfach verkauft hat und jedes Mal negative Bewertungen kriegt:

09.04.13 F. COPPI steel frame Columbus Rennrad Rahmen Stahl 54 55 Roadbike Moser Faggin
10.05.12 F. Coppi Frame Set Roadbike steel Moser Colnago Pinarello Stahl Rahmen Rennrad

20.04.13 NOS Campagnolo Atlanta 96 wheels wheelset C Record hubs 8 speed no Zonda Shamal
04.09.12 Campagnolo ATLANTA 96 wheelset wheels C Record Omega Shamal 700C clincher LRS

Ist ja in Leipzig, kann man ja mal auf der Durchreise vorbeigucken und guten Tag sagen und gemeinsam einen Kaffee trinken und ueber alte Rennraeder plaudern.

Oliver
 
Trag es mit Fassung wie ein echter Mann :(oder besuche Herrn Alexander xxx aus Leipzig auf Kaffee:bier: und :crash:Kuchen.
Hab mir letztes Jahr bei ebay ein altes Velosolex ohne PayPal per Sofortkauf ersteigert, der Verkäufer war mehrfach vorbestraft und wurde bereits polizeilich zur Fahndung ausgeschrieben..Kohle weg.
Mal eine Minute das Bewertungsprofil studieren wäre so falsch nicht.
Günter
 
Ich hatte nur kurz auf diese Tabelle geschaut, die nicht die Realität widerspiegelt:
...
Die Bewertung, wo er als paypal Dieb beschrieben wird, macht wohl deutlich, dass er das Geld vermutlich auf ein drittes Paypal Konto überwiesen hat und die Rückzahlung auf dein papayl Konto nicht gedeckt sein wird.
Zahlt paypal dann MukMuk das Geld zurück?
THIS IS A SCAM ! Alexander G...f is a PAYPAL theft, with partner Kath ...
e***a ( 98
iconBlueStar_25x25.gif
)
20.04.13 08:07
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst.:daumen:
 
Wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste hoffen.
Den Fall, daß der Verkäufer die gekaufte und bezahlte Sache nicht liefert und dann
das Geld auch nicht mehr zurückzahlt und anderweitig "verbraucht", wollen wir uns lieber nicht vorstellen.
Das wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt.

@MukMuk
Dir kann ich nur raten, nicht zu lange auf Dein Geld zu warten - und erforderlichenfalls die nötigen
Schritte einzuleiten. Ich habe noch aus meinem "ersten" Berufsleben relativ viel Erfahrung mit
"professionellen" Schuldnern: Deren Verhaltensmuster ist eigentlich immer gleich.
Da hilft dann manchmal nur das Strafrecht, um größeren Schaden zu vermeiden.
 
Ich kann keinen Fall eröffnen, da eBay meint, der Verkäufer hätte das Geld wieder erstattet. Somit ist die Option auf Fall eröffnen erloschen. Verstehe die Logik zwar nicht, muss ich aber auch nicht.

Anhang anzeigen 144301


Und genau so ging das in meinem Fall hin und her, wochenlang: bei e-bay angerufen, gemailt und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
Zum Schluß hab ich das Ganze unter "Fall persönlich abgeschlossen" abgehakt.


Das Leben ging weiter. :rolleyes:
 
ich glaub dem kerl habe ich mal was verkauft.....verplanter typ, sehr sehr zähes prozedere am ende wurde es richtig nervig mit ausreden, erklärungen etc.........passt also. ich würde druck machen, aber kanns auch verstehen, wenn einem das zu nervig ist. druck aber auch nur, wenn man nicht gefahr läuft auch nur einen cent dafür berappen zu müssen. über ebay und co lasse ich mich jetzt nicht aus, das würde kein ende nehmen.
 
Und genau so ging das in meinem Fall hin und her, wochenlang: bei e-bay angerufen, gemailt und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
Zum Schluß hab ich das Ganze unter "Fall persönlich abgeschlossen" abgehakt.
Ohne mich. Wenn das Geld nicht kommt, werde ich das gerichtliche Mahnverfahren nutzen.
 
Wenn Du tatsächlich Dein Geld mit dem Gerichtsvollzieher bzw. mit einem Titel holen musst, dann solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich dafür sorgen, dass sein ebay Konto gesperrt wird.
Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass er so was schon abgezogen und damit durchgekommen ist.
 
Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass er so was schon abgezogen und damit durchgekommen ist.
Schau mal seine Bewertungen genau an.

Einem Bekannten ist etwas Ähnliches passiert. Teure Kamera bei eBay gekauft, wurde aber nie zugeschickt.
Er hat einfach bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet. Der Rest ging dann von alleine seinen Weg. Angeblich.

Ich habe zumindest daraus gelernt, Paypal nur noch für Beträge unter 100€ zu nutzen. Alles drüber nur als Banküberweisung.
 
Das geht auch anders herum. Jemand hat bei mir zwei recht wertvolle Teile für zusammen über $800 ersteigert um dann nach Auktionsende zu schreiben, dass er sie doch nicht mehr will, weil er das gleiche billiger woanders gefunden hat (was niemals stimmt). Als Verkäufer steht man dann genauso dumm da und kann die Sachen nicht einmal dem zweiten anbieten, weil das zu sehr nach Beschiss riecht und man sich damit den guten Ruf versaut.
 
Ich habe zumindest daraus gelernt, Paypal nur noch für Beträge unter 100€ zu nutzen. Alles drüber nur als Banküberweisung.

Ich muss allerdings sagen, dass ich kürzlich eine gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Da hat ein französischer ebay-Verkäufer versucht, mich zu betrügen. Wie genau, habe ich zwar bis heute nicht begriffen, aber mein Geld habe ich nur dank Paypal wiederbekommen.
Als ich mich einmal von einem Verkäufer (ebenfalls auf ebay.fr) dazu habe überreden lassen, nicht per Paypal zu zahlen und anschließend einen defekten Peugeot-Rahmen zugeschickt bekam, hatte ich keinerlei Handhabe, um etwas an der misslichen Situation zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich. Wenn das Geld nicht kommt, werde ich das gerichtliche Mahnverfahren nutzen.

Jedoch würdest Du das gerichtliche Mahnverfahren wohl gegen PayPal einleiten müssen, denn mit Deiner Wahl Paypals als Zahlungsmittel hast Du Dich einverstanden erklärt, deren Geschäftbedingungen, mit denen Du Dich bei Deiner Anmeldung einverstanden erklärt hattest, als Grundlage für die Abwicklung der Zahlung sowie auch einer Rückzahlung zu akzeptieren. Da der Verkäufer nachweisen kann, daß er die Rückzahlung an Dich über das von Dir gewählte Geldinstitut (sicher wurde auch Zahlung per Überweisung angeboten) eingeleitet hat, wirst Du die Gepflogenheiten Paypals akzeptieren oder aber gegen PayPal gerichtlich vorgehen müssen.
 
Das geht auch anders herum. Jemand hat bei mir zwei recht wertvolle Teile für zusammen über $800 ersteigert um dann nach Auktionsende zu schreiben, dass er sie doch nicht mehr will, weil er das gleiche billiger woanders gefunden hat (was niemals stimmt). Als Verkäufer steht man dann genauso dumm da und kann die Sachen nicht einmal dem zweiten anbieten, weil das zu sehr nach Beschiss riecht und man sich damit den guten Ruf versaut.
Dabei entsteht aber niemandem ein wirklicher Schaden. Außer, dass man den Artikel nochmals einstellen muss. Ärgerlich ist es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an anderer Stelle (auch hier im Forum) erfahren bzw. gelesen, dass man mit einem Titel nicht viel anfangen kann, denn Betrüger wissen, wie sie um die Wiedergutmachung drum herum kommen.
Ich würde eine Anzeige wegen Betruges stellen. Denn Betrug wird mE von der Staatsanwaltschaft verfolgt und ein Gerichtsurteil ist somit zu erwarten.
Kann sein, dass er die 400$ nicht mehr zurückzahlen kann oder wird, aber wegen läppischen 400$ in den Bau zu wandern... das würde mich als Opfer befriedigen.
 
Mit der Paypal Verzögerung ist ärgerlich, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, ABER die Kohle kam immerhin zurück, bei einer Überweisung wäre es sicherlich um einiges komplizierter geworden. Da kann man sich scheinbar nur zwischen "Pest und Cholera" entscheiden....
 
Zurück
Oben Unten