• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radz Fatz Odenwald / Bergstrasse

Magic8303

Useless
Registriert
5 September 2005
Beiträge
452
Reaktionspunkte
1
Ort
Seeheim-Jugenheim
Die Radsaison 2006 nimmt langsam Formen an. Einige kennen mich mich bereits aus dem Themenbereich "Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe City Bike" und "Lokomotive Rotes Ritzel". In beiden Diskussionsforen fühle ich mich sehr wohl. Als dritte Kraft möchte ich sehr gerne die Radsportgruppe Radz Fatz Odenwald / Bergstrasse etablieren, die sich seit Ende 2005 im Aufbau befindet. Sie ist gedacht für all die Menschen, die Freude am Radfahren bekunden, seien es Rennradler, Tourenfahrer, Trimmfahrer, Mountainbiker oder Liegeradfahrer.

In erster Linie ist mir daran gelegen, daß wir gemeinsame Ausfahrten unternehmen. Eine Mitgliedgliedschaft im Verein spielt hierbei die absolute Nebenrolle und ist keine Voraussetzung für gemeinsame Unternehmungen.

Folgendes ist für 2006 geplant:

Trikotsätze:

die Sponsorensuche ist erfolgreich beendet. Demnächst werden die ersten Trikotsätze in Herstellung gehen. Das Layout schicke ich gerne per pdf-Datei zu.

Etablierung fester Trainingzeiten:

Die Trainingszeiten sind sonntags 9.30 Uhr. Treffpunkt ist an der Bäckerei Liebig, in der Pfungstädter Str. 7 in 64342 Seeheim-Jugenheim.

Zur Zeit fahre ich samstags um 14:00 noch mit der RSG City Bike, so daß man als Startzeitpunkt Seeheim 13:15 einplanen sollte.

Für unter der Woche gibt es noch keine festen Trainingszeiten. Darüber muß noch diskutiert werden. Mittwoch 17:00 könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Teilnahme an RTFs:

nach entgültiger Bekanntgabe der RTF Termine durch den BDR Ende Februar, sind Teilnahmen an RTFs in der Umgebung geplant. Interessante Termine und Strecken werde ich hier einstellen.

Etablierung eines monatlichen Stammtisches:

sollte hierzu Interesse bestehen, so können wir dies gerne einrichten.

Die große Ausfahrt:

Vom 02.06.-04.06.06 werde ich einen Teil meiner Vereinsgenossen hier an der Bergstrasse begrüssen, um ihnen die Hügel des Odenwaldes nahezubringen. Dabei hoffe ich natürlich auf Eure Unterstützung, so daß sich ein langer Zug durch den Odenwald schlängelt. Touren habe ich bereits ausgearbeitet. Ich werde sie, nachdem ich sie abgefahren habe, hier einstellen.

Trainingslager Provence:

Im Zeitraum vom 07/08.07.2006 - 20.07.2006 werde ich mit meiner Frau ein "Trainingslager" in der Provence (83630 Regusse) aufzuschlagen. Ein Besuch bei der Tour 2006 ist geplant (16.07.06 Montelimar-Gap, Gap ca. 84 km per PKW enfernt; 18.07.06 Gap-L'Alpe d'Huez, d'Huez ca. 260 km per PKW enfernt).

Das Häuschen ist komplett eingerichtet, nur Hand- und Küchentücher sind mitzubringen. Bei einer Belegung von vier Personen beläuft sich der Unkostenbeitrag auf zur Zeit 55 Euro pro Tag/Haus. Vier Betten stehen zur Verfügung. Es ließen sich bestimmt aber noch mehr Personen unterbringen.

1. RTF Radz Fatz Espelkamp:

am 19.08.06 findet die erste RTF der Radz Fatzler statt. Das Streckenangebot wird für Trimmfahrer von 25 und 45 km, sowie für Rennradler von 75, 110 und 150 km reichen.

Link zur Homepage des Vereins:

Radz Fatz OWL / Odenwald

Bis demnächst...
 
Etwas kurzfristig:

erster inoffizieller Stammtisch der Radz Fatzler, morgen, 10.02.2006 in Reichelsheim im Lokal der Reicheberghalle:

Aus Richtung Fürht kommend bis zur einizigen Ampelkreuzung in Reichelsheim Mitte (links ist eine Sparkasse) fahren, hier LINKS abbiegen (rechts ist da eine Eisdiele) und ab da schon langsam einen Parkplatz suchen... oder an der Halle vorbei fahren und dann rechts auf den Parkplatz...... Jedenfalls ist da schon RECHTS dann die Halle und im ersten Stock das Lokal....

Gruß
 
Die Bestellung der Trikotsätze "Radz Fatz" (Trägerhose und Trikot) soll laut Vereinsvorstand spätestens Anfang nächster Woche erfolgen. Der Preis pro Satz wird bei ca. 48 Euro liegen. Bei Bedarf bitte per PM melden.
 
Hallo Ihr Lieben,

Joebuck (LRR) hat die Idee aufgebracht, am 04. oder 05.03.06 eine erste gemeinsame Ausfahrt zu wagen. Startpunkt Bensheim oder Heppenheim gegen 11:00.
 
Liebster Magic,

du redest hier nicht mit dir selber, oder ? falls doch bitte eine pm an mich ... hab da jemanden der dir sicherlich helfen kann !

gruß
alex
 
rascel schrieb:
Liebster Magic,

du redest hier nicht mit dir selber, oder ? falls doch bitte eine pm an mich ... hab da jemanden der dir sicherlich helfen kann !

gruß
alex

Manchmal glaube ich, daß es so ist. Da wir aber in der Matrix leben, ist dies nicht so schlimm. Eh alles nur ein Traum.
 
Magic8303 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Joebuck (LRR) hat die Idee aufgebracht, am 04. oder 05.03.06 eine erste gemeinsame Ausfahrt zu wagen. Startpunkt Bensheim oder Heppenheim gegen 11:00.

Start am 05.03.06 um 11:00 am Bensheimer Bahnhof, solange kein Schnee liegt, die Straßen vereist sind, oder es in Strömen regnet.
 
Die erste RTF, ein kleiner Einroller über 72 km, steht an. Am 12.03.06 in Schifferstadt bei Speyer. Startfenster: 8:00 - 10:00. Hoffe, daß bis dahin die Wertungskarten (Wink an Heinz) verteilt sind.

Wer mit möchte, bitte melden, damit die Hinfahrt und der Startzeitpunkt organisiert werden kann.
 
Magic8303 schrieb:
Nächster Stammtisch wahrscheinlich am 07.03.06 in Fürth oder Lindenfels. Details folgen....:frosty: :wink2: (Schneemann...und tschüss)


Wegen schlechter Wetterverhältnisse und einiger Absagen, wird der Stammtisch verschoben. Ich melde mich wieder.
 
Danke an Jochen und Volker für die gestrige Ausfahrt ins Ried.

Nächster Stammtisch am Donnerstag, 16.03.06 um 20:00 im Friedrich VII in Jugenheim, in der Bahnhofstrasse.
 
Am 19.03.06 RTF in Niederdorfelden. Startfenster: 8:00 - 10:00.

Wer mit möchte, bitte melden, damit die Hinfahrt organisiert werden kann. Start vor Ort um 9:30 mit dem Kollektiv LokomotiveRoteRitzel.

Das Sonntagstraining entfällt.
 
Neue Trainingszeiten ab April:

Samstags 13:15. Treffpunkt an der Bäckerei Liebig, in der Pfungstädter Str. 7 in 64342 Seeheim-Jugenheim.

Sonntags 9:30. Treffpunkt an der Bäckerei Liebig, in der Pfungstädter Str. 7 in 64342 Seeheim-Jugenheim, oder Teilnahme an RTFs.

Dienstags 16:45 Treffpunkt an der Bäckerei Liebig Pfungstädter Str. 7, 64342 Seeheim-Jugenheim, oder um 17:30, an der T-Kreuzung in Brandau (Fischbachtal-Gadernheim). Wir fahren gemeinsam mit Mitgliedern des Radsport-Forums.
 
Am 09.04.06 RTF in 69226 Nußloch. Startfenster: 8:00 - 10:30.

Wer mit möchte, bitte melden, damit die Hinfahrt organisiert werden kann.

Das Sonntagstraining entfällt.
 
ich stelle fest, daß am Osterwochenende nur eine RTF in 67591 Mölsheim (RLP, 17.04.06) angeboten wird. Wie sieht es aus, wollen wir am Ostersonntag, nach erfolgreicher Ostereiersuche, eine ca. 100 km Runde durch den frühlingshaften Odenwald drehen? Bei Interesse bitte bis zum Wochenende melden, eventuell schaffe ich es dann noch einen Artikel in die Zeitung zu bekommen.
 
Tourimpressionen Cesenatico 2006:

Nachdem wir das Zimmer im Hotel Acacia nach einer fast zehnstündigen Autofahrt bezogen hatten, fuhren Torsten und ich noch eine kleine Runde, um sich mit dem neuen Begebenheiten vertraut zu machen.

Unsere Einrollertour über 40 km führte uns von Gatteo a Mare nach Cesenatico, um zu schauen, ob die Hähnleiner schon vor Ort waren (leider Fehlanzeige) zurück nach Gatteo a Mare. Hart am Wind ging es nach Rimini, von wo aus wir die Rückfahrt nach Gatteo a Mare antraten.

Die Straßenverhältnisse waren furchterregend, so daß ich schon zweifelte, ob Cesenatico die richtige Wahl für ein Trainingslager war.

kstenlinie0xu.jpg
 
Tourimpressionen Cesenatico 2006 - Teil 2

Torsten wollte am 2. Tag gleich wissen, wo der Bartel den Most holt. Neben der Tour "San Leo" plante er zusätzlich noch die Variante "San Marino" mit ein.

Im ICE-Tempo rauschte Torsten unmittelbar nach Gatteo, über Savignano, Santarcangelo, Ponte Verucchio zur Abzweigung nach San Leo. Ich hatte reichlich Mühe sein Hinterrad zu halten. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, daß die Straßenbelagsverhältnisse besser wurden.

Nach kleiner Stärkung begann der 9,5 km lange Anstieg nach San Leo, der sich nach kurzer Warmlaufphase durchweg im 5-7%-Steigungsbereich abspielte. Dummerweise hatten wir uns zu warm angezogen, so daß die Auffahrt sehr schweißtreibend war. Jetzt, so richtig warm gefahren, ging es ratz fatz auf das Dach der ersten Teilstrecke, Pugliano 787 HM. Die erste, lange Abfahrt nach Novafeltria, mit teilweise Gefällstrecken im zweistelligen Bereich und sehr engen Kurven, belohnte uns für die ersten 50 km der Teilstrecke.

Auf der leichtabfallenden SS 258 übernahm nun ich die Leitposition im ICE bis zur Abzweigung nach San Marino bei Ponte Verucchio. Anmutig lag der Bergstaat vor uns, so daß ich erstmal zum Powergel und Riegel greifen mußte. Zu Beginn der Auffahrt war die Straße wieder einmal etwas uneben. Es wurde aber stetig besser und steiler. Durch die Bank 7-8% Steigung auf zehn Kilometer und nur noch wenig Wasser in der Flasche. Auf der Burg angekommen stärkten wir uns bei 20°C und herrlichstem Kaiserwetter mit je einer 2 Euro teuren Cola.

Leider war kein Wasser auffindbar, so daß wir die Abfahrt an die Küste über Verrucchio, Santarcangelo bis zum Heimatbahnhof Gatteo a Mare nur noch mit schwach gefülltem Danpfkessel absolvieren konnten.

125 Tageskilometer und 1554 Höhenmeter konnten wir im Trainingstagebuch notieren, wobei die durchschnittliche Steigung bei 4% die maximale bei 11% lag.

longianoundkstenlinie7fh.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Tag 3 in Cesenatico:

Von Gatteo a Mare ging es über verschlunge Wege nach Cesena. Dort trafen wir auf das tschechische Team Budweiser in dessen Windschatten ich Torsten fuhr. Kaum am Hinterrad gelutscht bog die Mannschaft Richtung Forli ab. Wahrscheinlich hatten sie Angst vor uns....

Uns zog es weiter nach Borello, Mercato Saraceno und Sarsina, wo wir ein paar Energieriegel einwarfen. Teilweise waren die Straßen wieder einmal nicht so toll. Der Anstieg nach Sant Agata Feltria war ganz nach meinem Geschmack, 5-6% Steigung, da konnte man es so richtig krachen lassen. Der im Tourbuch angezeigte Brunnen mit Trinkwasser war leider trocken. Das Dach des Traingslager, Botticella, auf 800 HM war in Kürze erreicht. Der Anstieg wieder etwas anspruchsvoller. Nach Novafeltria, wo wir Zwischenrast einlegten, ging es in einer kurvenreichen Talfahrt quasi im Sauseschritt. Mit feinem Rückenwind ging es zurück über Santarcangelo nach Gatteo a Mare.

132 Tageskilometer und 1100 Höhenmeter konnten wir für diesen Tag im Trainingstagebuch aufschreiben, wobei die durchschnittliche Steigung bei 3%, die maximale bei 11% lag.

fassabortolo5ti.jpg
 
Ostereierfahrt im Odenwald mit Start und Ziel in Seeheim-Jugenheim ab 8:00, Pfungstädter Straße 7.

Weitere Einstiegspunkte:

8:45 Brandau, Abzweigung nach Gadernheim

Gegen 9:15 Reichelsheim beim Aldi.

Danach suchen wir nach dem Osterhasen, der allerdings diesmal mit bemalten Bananen unterwegs ist, da Eier diese Jahr nicht gehen.
 
Die Ostertour steht mit Heikes Hilfe:

Seeheim-Jugenheim-Balkhausen-Kuralpe-Brandau-Gadernheim-Lindenfels-Gumpen-Reichelsheim-Beerfurth-Ober Mossau-Unter Mossau-Güttersbach-Olfen-Affolterbach-Wahlen-Grasellenbach-Erzbach-Unter Ostern-Frohnhofen-Reichelsheim-Gumpen-Lindenfels-Gadernheim-Brandau-Ober Beerbach-Seeheim
 
Zurück
Oben Unten