• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportgeschäfte in Chemnitz, Leipzig oder Dresden

phlip

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich bin von NRW nach Chemnitz gezogen und da ich mir für die nächste Saison ein neues Rad kaufen wollte such ich jetzt nach gescheiten Radgeschäften.

Ich Chemnitz war ich bereits bei Biker - Boarder, Fahrrad XXL, Balance Radsporthaus, Little John Bikes, Radstop Kappler Drehe, Lucky Bikes, Radschlag, Kuota Chemnitz und Radsport Lohse.

Die letzten beiden waren mir am sympathischsten, aber auch bei denen hab ich nichts (für mich) wirklich schönes gefunden.

Dann war ich heute bei Bike24 in Dresden. Die hatten dort ein Bianchi Oltre. Das fand ich richtig g***. Nur der Preis...

Wo kann ich noch mein Glück probieren?
 
Hallo Philip,
ich war gestern mir mein neues Rennrad zusammenstellen. Und zwar bei HIT-Bikes in Schirgiswalde. Das ist etwa 60 kilometer östlich von Dresden und 15 Kilometer südlich von Bautzen. Ich kann den Laden dort nur weiter empfehlen. da der Inhaber die Räder so zusammenbaut, wie du es haben möchtetst. incl. Farbe etc.und das, wie ich finde , zu einen fairen Preis. Du bekommst also auf alle Fälle kein Rad von der Stange
So weit ich weiß, gibt es unter dem Namen HIT Bikes eine Internetseite mit allen wichtigen Angaben. Im übrigen , ich habe bei den großen Anbietern wie XXL Fahrrad usw. die Preise verglichen, da konnte HIT Bikes locker mithalten..
Wie gesagt es soll hier keine Werbung sein, aber ich bin dort sehr zufrieden gewesen.
 
Hallo Philip,

willkommen hier im Forum. Ich stand genauso da wie du und hab genau die gleichen Läden abgeklappert und gesucht wie bl.....
Beim Balance hing das Rad mit der richtigen Farbe und Größe und da hab ich halt zugeschlagen.

Im bike-house Plauen habe ich vorletztes Jahr eine große Auswahl an Rennern (Specialized und div.) gesehen.
Und dann gibt es noch das Zweiradhaus Lorenz in Glauchau mit einer merkwürdigen Auswahl an Rennern. Da hatte ich mein Tourenbike gekauft, aber Service wird da nicht sehr groß geschrieben.

Die Chemnitzer Händler bestellen auch für dich das passende Rad, aber du musst halt wissen was du willst.

Janamaus
 
Na wie gesagt, ich hab mir das Fahrrad so zusammenstellen lassen ,wie ich es haben möchte und nicht wie es an der Stange hing. Alos Auswahl der Größe, Farbe, Sattel, Schaltung Pedale, Schuhe etc.
Denke das ich damit gut gefahren bin. Mal schauen wen ich die ersten Kilometer dann gefahren bin was ich dann schreiben werde.
 
Die Möglichkeit hast du in der Bike Scheune natürlich auch. Du kannst das aus dem Laden kaufen, aus dem Katalog bestellen oder auch nach deinen Wünschen dir was aufbauen lassen. Silvio, der Chef, fährt auch selber seit vielen Jahren aktiv und weiß so auch gut von was er spricht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Um mein Anliegen zu spezifizieren:

Zusammenbauen werd ich mein Rad selber. Die Gruppe (Campa Athena/Chorus Mix) hab ich schon. Das Radgeschäft brauch ich eigentlich nur um mir den zukünftigen Rahmen und eventuell die Laufräder in echt anzuschauen. Denn von Bildern allein kann ich keine Entscheidung fällen. Das hab ich gemerkt als ich das Bianchi Oltre in echt gesehen hab. Auf Bildern sah es nicht so spektakulär aus wie in echt. Oder das Cervelo P1 welches es bei Bike24 gab: Auf Bildern sah es toll aus, in echt jedoch nicht mehr so sehr.

Gibt es vielleicht Läden in Sachsen die speziell Colnago, Basso, Tommasini oder Casati führen? Andere schöne Marken natürlich auch gerne.
 
Fahr mal nach Radeberg zu Collos. Da gibt es oft schöne Italiener zum bestaunen. Ansonsten gibt es in DD noch Bike Point und Bikeland. In Leipzig kenn ich mich nicht so aus, aber da fällt mir das Bike Department Ost ein. Auch ein netter Laden.

Gruß

René
 
Meiner Meinung nach sind wir in Leipzig mit Radgeschäften bestens versorgt. Neben den "Großen" wie Lucky Bike, Stadler oder Little John Bikes gibt es eine Menge "Kleine", welche auf unsere Bedürfnisse spezialisiert sind. So zum Bsp. Grupetto, Die Speiche, Radhaus, Fahrrad-Preisser etc etc. Wobei die "Kleinen" da eigentlich die "Großen" sind! ;) Einfach mal Google fragen.
 
Gibt es vielleicht Läden in Sachsen die speziell Colnago, Basso, Tommasini oder Casati führen? Andere schöne Marken natürlich auch gerne.
In der auch von Andy genannten Speiche (Georg-Schumann-Straße, Leipzig) stehen auf jeden Fall ein paar Colnago herum, außerdem Bianchi, Look, Ridley und eigentlich auch Argon 18.
 
Zurück
Oben Unten