• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADON Skill 9.0 vs. Radon RPS 9.0

VeloRalf

Neuer Benutzer
Registriert
21 September 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich (195 cm) muss an meinem Gewicht (102,5 KG) arbeiten und fahre neuerdings wieder mehr mit dem Rad :eek:

Aktuell bin ich mit einem Stevens X8 unterwegs und treffe mich zur Lösung des o. g. Problems seit kurzer Zeit mit einer Rennradler-Gruppe zu gemeinsamen Ausfahrten. Das Rad ist nicht wirklich für diesen Einsatzzweck gebaut und so soll nun ein anderes Rad her.

Ich tendierte zum Stevens Strada 900, weil mir beim Rennradfahren die Sitzhaltung zu sehr nach vorn gebeugt erscheint. Kann auch sein, dass mir da das eine oder andere Fettpölsterchen im Wege ist. Jedenfalls bin ich beim studieren diverser Webseiten zu dem Thema auch auf das RADON Skill 9.0 aufmerksam geworden. Mein Technikverstand ist nicht überragend, aber das was ich da so lese, scheint durchweg positiv und vor allem das Rad sehr preiswert zu sein.

Nun möchte ich euch gerne um Rat fragen: Kenn ihr dieses Rad oder soll ich doch lieber auch mal das RADON RPS 9.0 ins Auge fassen?

Ich weiß, Probefahren ist das "A" und "O" und ich werde auch am Wochenende nach Bonn fahren und mir die Bikes ansehen und probieren.

Habt ihr vielleicht dennoch Lust, schon mal vorab mit mir über diese Räder (oder Alternativen) zu diskutieren? Würde mich freuen!

Bis denn, dann ...

... Ralf
 

Anzeige

Re: RADON Skill 9.0 vs. Radon RPS 9.0
AW: RADON Skill 9.0 vs. Radon RPS 9.0

Hallo
Ich hab mom das Radon RPS 9.0 Bj 2009.
Kann absolut nichts sagen. Rennrad passt für das Geld. Die Kommunikation zu Radon ist aber etwas verbesserungswürdig. Trotz allem würd ichs wieder machen.
Das Skill ist ist eher ein Speedbike. Ich weis net. Ich hab letztes Jahr auch ein Crossroad gekauft. Der steht seit ich das Rennrad hab nur imm Keller. Würde eher zum Rennrad tendieren. Vor allem wenn du in ner Grp fährst.
Sonst kaufst du womöglich zweimal. :)

Grüße Armin
 
AW: RADON Skill 9.0 vs. Radon RPS 9.0

Hi Armin,

danke dir für deine Antwort. Ich habe im laufe der Woche bereits zwei eMails an RADON geschickt, weil ich an diesem Wochenende in Bonn sein werde. Ich wollte gerne sicherstellen, dass die Jungs bei RADON Zeit für mich haben werden, wenn ich dort zur Beratung und Probefahrt auftauchen werde. Leider, leider blieben beide Mails aber unbeantwortet! :eek:

Nun, gerade bei einem Händler, der Räder per Versandhandel an den Kunden bringen will, muß die Kommunikation per Mail einwandfrei funktionieren. Das Mails unbeantwortet bleiben ist für mich ein absolutes "no go" und ich sehe als Neueinsteiger daher vom Kauf bei RADON lieber ab.

Also bin ich gestern zu meinem Radhändler im Ort und habe ein gutes Angebot bekommen, ein STEVENS Aspin zu erwerben. Das Rad ist mit 1.399,00 EUR zwar teurer als ein vergleichbares Rad bei RADON aber als Anfänger bin ich auf Rat und Tat eines Fachhändlers angewiesen.

Da ich derzeit auch so ein Sportrad habe, was weder "Fisch noch Fleisch" ist und ich bei einer Rennradgruppe mitfahren möchte, reift in mir auch die Entscheidung, lieber doch ein reinrassiges Rennrad zu kaufen.

Die Suchfunktion ergab, dass hier einige sehr zufriedene Aspin Fahrer unterwegs sind und daher halte ich das Rad auch für eine gute Wahl!

Viege Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben Unten