• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon RPS Rival für Einsteiger?

Richard_1970

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ja ich weiss, es kommt der Frühling und dann immer diese Anfänger mit den Fragen - wie ich...

...trotzdem hoffe ich auf Infos: Diesen Sommer möchte ich mir ein Rennrad kaufen, um mehr Sport zu treiben. Es geht nur um reines Hobby, keine Wettkämpfe. Kosten sollte das Rad maximal 900 Euro. Neben den "einschlägigen" Angeboten CicliB und Canyon mit Shimano 105er bin ich auf das Radon RPS Rival gestoßen, dass nur 699 Euro kosten soll. Das scheint mir günstig, zumal dort die Sram Rival verbaut ist.

Kann mir Jemand Tipps zu dem rad geben (ratsam oder Blenderrad?).

Danke!!
 
AW: Radon RPS Rival für Einsteiger?

Gutes Gerät, kann man nichts dagegen sagen. Laufräder etc. sind natürlich die jeweils günstigsten, aber sind auch nicht schlecht. Würd ich mir jetzt ein Rad kaufen würd ich auch das in die engere Wahl ziehen.
Geometrie ist halt etwas sportlich, mit einem kurzen Oberrohr (z.B. 56 cm Rh mit 53 cm OR Länge), jedenfalls wenn ich das richtig verstandne hab.
 
AW: Radon RPS Rival für Einsteiger?

moin
ich kann dir das Solution - Ontario empfehlen als einsteiger rad ist in der roadbike mirt sehr gut getestet
schau mal auf meine seite dort sind bilder
gruss der hesse
 
AW: Radon RPS Rival für Einsteiger?

Das Ontario ist ähnlich dem RPS Rival. Gleiche Gruppe, gleiche Laufräder, nur eben anderer Rahmen und 50,- Öre teurer...
Das Radon RPS Rival ist ein solides Rad für gutes Geld! Es ist mit einem guten Rahmen ausgestattet - Radon verbaut Cube-Rahmen. Deshalb solltest Du, wenn Du das Dich für das Rad entscheidest, den Rahmen eine Nummer größer wählen als bei anderen Herstellern ("normale" RH 58 ist eine RH 60 bei Cube). Vergleiche dazu einfach die Geometrien resp. die Oberrohrlängen der Räder...
Ich habe ein Cube Attempt in RH 60, wobei ich bei anderen Herstellern eine RH 58 hätte wählen müssen.
 
AW: Radon RPS Rival für Einsteiger?

Ich kenne das Rad, hat einer aus meiner Trainingsgruppe sich für 900,- geholt. Ist ein richtig gutes Rad, für 699,- sofort kaufen! Ob Rival oder
105er ist Geschmacksache, beide reichen auch für die Alpen.
Bei H&S ist nur bei der "Beratung" etwas Ernstlosigkeit gefragt:D
 
AW: Radon RPS Rival für Einsteiger?

Hallo zusammen,

danke für die Einschätzung. Ich werde also mal nach Bonn zu Radon fahren und zudem mal das Solution anschauen.

Merci!

Grüße, Richard
 
Zurück
Oben Unten