• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 oder Sage Carbon 2016

Radon R1 oder Sage Carbon


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

no*dice

shit sucks!
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
14.894
Reaktionspunkte
14.730
Ort
deiner Mudda
Welches würde ich nehmen wenn ihr ich wärt?




Bildschirmfoto vom 2016-08-21 00:19:10.png


Bildschirmfoto vom 2016-08-21 00:17:50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du nur über 13.300 Beiträge oder liest du gelegentlich auch? Oder soll das nur ein Werbebeitrag für Preisnachlässe bei Radon sein?
Die Antworten sind aus zig Threads bekannt: Willst du Carbon? "Brauchst" du die ~400 Gramm weniger (bei der kleinsten Rahmengröße)? Ist dir das die +300 Tacken wert? Dann nimm das Sage. Kannst du die drei Fragn ruhigen Gewissens mit "nein" beantworten? Dann reicht das R1 vollkommen!
Und wie immer ist natürlich zu beachten, dass die Räder unterschiedliche Geos haben. Hier solltest du vielleicht die Fragestellung präzisieren: Körpermaße, Einsatzzweck, Vorlieben was Sitzhaltung angeht...
 
Mit 13K Posts ist das sicher Spam...... jemand der sich seit 9 Jahren täglich im Rennradforum rumtreibt braucht da sicher keine Beratung
 
Ich hab mich auch schon entschieden. Das Sage soll es sein. Auch wenn ich das R1 attraktiver finde.

Aber ich will ja wissen was ihr machen würdet? Im Augenblick liegen "Deine Mutter" und "Sage" gleich auf. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, und es wäre mein erstes nachsinnflutliches Rennrad. Ich hab und hatte ja nur Stahl, alten vergammelten Stahl aus dem der Rost bröselt. Alu kenne ich vom MTB. Also gleich Carbon. Und 400g sind 400gramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier mal auf zu hübschen:

Bildschirmfoto vom 2016-08-21 14:06:11.png




Bildschirmfoto vom 2016-08-21 14:07:46.png



Wenn ich mir de Geo Tabellen bei Radon anschaue, Ist das eigentlich latte welchen ich nehme. Die Abmessungen sind, sollte denn mein Taschenrechner recht haben, Um längen und theoretisch besser für meinen Knochenbau als beim Kotter. Und das Kotter fahre ich schon 8 Jahre.

Beim Sage gefällt mir auch der LRS besser als beim R1, der vom Kotter ist TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miß mal deine Armlänge noch einmal bitte - bei deiner Größe erscheinen die mir ein wenig zu kurz. Ansonsten poste mal den Competitive Fit.
Von den Maßen her hätte ich zur 58er Größe tendiert.
 
Das Sage würde ich bei deiner Größe auch in 58 ordern. Besser ist natürlich vor Ort probefahren, weil Du da ja auch den passenden Vorbau und ggf. Sattel aussuchen kannst. Wenn Du nur Stahlhobel fährst, kann ich mir vorstellen, dass zunächst die Position etwas ungewohnt sein wird.
 
Ich misch mich mal ein ;) Schrittlänge 88 bei 186cm Größe - also fast dieselben Werte.
Ich hätte für mich auch zum 58er Rahmen tendiert. Meine Armlänge weicht aber mit 66cm ganz erheblich ab.
Würde da ein 120er Vorbau reichen oder wird die Gewichtsverteilung dann ungünstig?
 
Unbedingt einmischen, helfen kann ich trotzdem nicht. Wie gesagt, 8 Jahre die selbe Montur gefahren ohne viel Parabeln aufzustellen. Aber 6cm sind schon ne Menge. Jetzt weiß ich warum ich beim Boxen immer aussortiert wurde, neben meiner weinerlichen Art.
 
Wie gesagt, am besten am Wochenende mal richtig Zeit nehmen, hinfahren und Probefahren. Es kann ja sein, dass Ihr mit dem Rahmen nicht zurecht kommt - dann wäre die Zeit gut inverstiert gewesen.
 
Zurück
Oben Unten