• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

pablu

Mitglied
Registriert
30 April 2010
Beiträge
607
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bisher habe ich Radosen von Protective und eine von Gonso. Die Protective haben eher ein dünnes Polster. Die Gonso hat zwar ein deutlich dickeres Polster, allerdings scheint das schon deutlich abzubauen. Da mich derzeit auch das Sitzen im Umfang limitiert, suche ich eine Radhose mit einem etwas dickeren oder in sich stabilerem Polster.
Aus den Artikelbeschreibungen in den diversen Onlineshops werde ich nicht schlau.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp.
Kosten sollte sie weniger als 100 EUR, eigentlich sogar unter 80 EUR.
 

Anzeige

Re: Radhose
Gutes, dickes Polster zu einem schmalen Kurs?
Ganz klar die Radhosen von Decathlon mit dem orangen!!! Polster. Kosten zw. 45.- und 50.- Euro, je nach Modell. Ab und an im Angebot für unter 40.-. Sie sitzen, zumindest mir, erstklassig und auch nach mehreren Stunden im Sattel ist noch alles im grünen Bereich. Ich fahre die Hosen ebenso gerne wie meine Assos oder Castelli und die Gonso-, Adidas- und Aldihosen wurden ausgemustert.
MfG
Frank
 
Danke für die Tipps.

Fällt die Sugoi normal aus? Hab eh noch einen Gutschein für den Shop.
 
Was heißt normal , meine ist in L genauso wie meine Gore oder meine Vaude in derselben Größe .
Der Schriftzug , am Bein , geht ziemlich schnell verloren , aber bei dem Preis kann ich darüber hinweg schauen .
 
hallo, ich schließe hier mal dreist meine frage an.

es ist ehr ne generelle:
bin ja noch recht frisch dabei und stoße jetzt langsam in radfahrzeiten > 3 stunden vor.
bisher bin ich nur so etwas über 2 stunden bis maaal 3 stunden gefahren. jetzt habe ich aber etwas mehr zeit und peile fahrten von 4 stunden an.
zudem ist zu sagen, dass ich immernoch recht schwer bin und bei knapp über 100 kg liege.

und jetzt merke ich, dass da das hinterteil doch mal schmerzt.. das war mir bis dahin eigentlich relativ unbekannt.
die frage ist jetzt: muss ich da durch oder hilft eine (teurere) hose mir hier? wobei es mir hier allein um das polster geht.

bisher fahre ich 2 hosen die sich preislich um 50 euro bewegen.
 
Auf der Suche nach Trägerhose schwarz XL mit dünnem Polster.....Habe mir nun schon verschiedene Modelle zusenden lassen, aber alle mit für mich viel zu dickem Polster; neu auch viel zu weit nach vorne hochgezogen, das Polster. Meine alte ADIDAS wird so nicht mehr hergestellt, sehr dünnes Inaly, für mich optimal!
Kauftipp, je weniger Polster, um so besser, aber jetzt nicht mit Lederpolster kommen, nein, danke!
 
Ich habe von SHIMANO die SPT mit gutem Polster für um die 50,-€ erstanden. Die fällt aber seeeehr klein aus (also mind. eine Nr. größer bestellen). Jetzt habe ich von VAUDE die "Comp Bip Pants III" bestellt. Mal sehen, wie diese passt.
 
Habe einige Radhosen getestet bzw. Gefahren.
Ich bin bei der Assos hängengeblieben. Die ist ein Traum.
Zwar etwas teuer aber Sau bequem.
Möchte Keine andere mehr haben
 
Dickes uns stabiles Polster? Da fällt mir nur Jehova ein. Finde aber auch die Huisen von BioRacer,Exteondo oder Santini sehr gut und fahre damit lange Einheiten genauso wie mit der Jehova. Meine Exteondo ist aber noch teurer als ne Assos Uno.
 
Zurück
Oben Unten