• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radgruppe Ostsachsen

Nickenick

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2012
Beiträge
256
Reaktionspunkte
50
Hallo,
wollte mal nachfagen gibt es irgendwo im Raum Bautzen / Ostsachsen eine Radgruppe gibt, welche ab und zu Touren unternimmt, zu RTF fährt usw. wo man sich evtl. anschließe könnte oder jemanden der gern mal ne Runde am Wochenende mit dreht Es müssen keine Profis sein. Meine da hauptsächlich die Hobbyradfahrer, welche aus purer Freude am Rad fahren unterwegs sind.
Bin 46 und weiß Gott kein Renradprofi. Fahre so im Schnitt zwischen 50 und 70 kilometer. und einmal im Jahr mache ich auch einen Radurlaub, dann hauptsächlich mit meinen Trekkingrad.

Gruß Micha
 

Anzeige

Re: Radgruppe Ostsachsen
Hallo Heiko, schade das du nicht länger bleibst. Am Wochenende wäre es kein Problem gewesen. Wünsche dir dennoch einen wunderschönen Aufenthalt hier in der Oberlausitz. Wenn du mal wiederkommst, dann melde dich mal
Gruß Micha
 
Hi Micha, erst mal Danke für die Antwort.
Im September bin ich im Elbsandsteingebirge für zwei Wochen, werde mich halt da mal melden bei Dir.
Vielleicht geht da was zusammen.

Gruß Heiko
 
Hi Micha, wie versprochen melde ich mal wieder.

Erst mal noch alles Gute und viel Erfolg beim Sport für 2013 !

Die Urlaubsplanung 2013 steht !

Ostern Elbsandsteingebirge und ab 5. Juli Zittauer Gebirge ( 2 Wochen ). Vielleicht hast da mal Zeit und es geht mal was zusammen oder Du kennst ne schöne Gruppe wo man sich anschließen kann.

Gruß Heiko
 
Hi, hänge mich gleich mal in die Unterhaltung rein.
Wenn du im Sommer im Zittauer Gebirge bist, kannst du dich noch mal melden.
Wohne in Oybin.
Da läßt sich sicher die eine oder andere Tour einrichten.

Viele Grüße, Kai
 
Hi Micha, wie versprochen melde ich mal wieder.

Erst mal noch alles Gute und viel Erfolg beim Sport für 2013 !

Die Urlaubsplanung 2013 steht !

Ostern Elbsandsteingebirge und ab 5. Juli Zittauer Gebirge ( 2 Wochen ). Vielleicht hast da mal Zeit und es geht mal was zusammen oder Du kennst ne schöne Gruppe wo man sich anschließen kann.

Gruß Heiko

Schön das du wieder dieses Jahr hierherfindest. Denke mal im Juli werden wir schonmal was finden wo wir zusammen paar Kilometer fahren können. Da ich noch nicht weiß, ob ich über Ostern arbeiten muß, kann ich leider nicht versprechen ob da was klappt, aber denke mal einen Tag kann ich mir da schon frei nehmen. Auf alle fälle freu ich mich auf nen gemeinsamen Ausflug.

Kai du kannst dich ja mal bei mir melden, wohne auch nicht sehr weit vom Zittauer Gebirge entfernt. Wenn du mal Lust hast, können wir mal ne gemeinsame Runde drehen, wenn du nicht gerade ein Profisportler bist fg. Sobald es wieder wärmer wird, dann schwinge ich mich auf mein Rad

MfG Micha
 
Bin kein Radprofi, sondern verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit :bier:
Sobald es wärmer wird, bin ich dabei. Da ich Warmduscher bin, habe ich derzeit wg. der Wetterlage und den miesen Temperaturen allerdings noch nicht mal Lust, mein MTB aus dem Keller zu holen.

Viele Grüße
 
Hi Micha und Kai,
danke für die schnelle Antwort.

Naja ist ja noch etwas Zeit bis dahin, werde mich kurz davor noch mal melden. Wenn Ostern nichts geht, dann bestimmt im Sommer da sind wir ja dieses Jahr länger unten. Übernachtung haben wir in Oybin.

Lasst Euch halt schon mal paar Touren einfallen ;-) Ecke um Polen würde mich gern mal interessieren.

Gruß Heiko
 
Hi, Heiko,
wo kommt ihr denn in Oybin unter?
Polen fahre ich fast nie. Ansonsten neben den Hausrunden durchs Gebirge hauptsächlich in Tschechien. Die haben ganz brauchbare Straßen und wenig Verkehr. Da habe ich auch diverse schöne Strecken ab Oybin auf GPS, so daß da vielleicht auch Touren möglich sind, wenn es bei mir zeitlich mal nicht so klappen sollte.

Viele Grüße, Kai
 
Sind oben auf den Hai, haben aber noch keine Bestätigung vom Gastgeber. Wir hoffe es geht klar !
Aber ich denke das sich auch ne andere Übernachtung findet. Mal schauen, die Zeit ab 5.7. bleibt ! 2011 war ich in der Dammschenke in Jonsdorf, da bin ich immer Richtung Görlitz gefahren
http://www.gpsies.com/trackList.do es waren aber nur 4 Tage also so ein Kurzurlaub ;-)
Werden auf alle Fälle den Mtb Marathon in Jonsdorf mitfahren, dass steht schon mal fest.

Gruß Heiko
 
Hi, Heiko,

Hast du den Marathon schon mal mitgefahren?
Ich schließe aus deinem Post, daß du mit RR und MTB anreist.
Unterkunft auf dem Hain bedeutet immer am Schluß der RR-Tour entweder die 11% Steigung von Jonsdorf, oder die gepflegten 9% von Oybin :daumen:
Habt ihr Hotel oder Ferienwohnung gebucht? Dammschenke ist a soweit ich weiß mit Verpflegung.

Viele Grüße, Kai
 
http://www.gpsies.com/trackList.do
Benutzername hebolaco mußt da bei Suche eingeben !

11 und 9 % Geil ;-) ich weiß.

Damschenke war ich 2011 zu Ostern und allein. War mit Halbpension ( Super Essen ) und am letzten Abend gab es noch ne Massage. Jetzt bringen wir unseren Hund mit da gehen wir in eine Ferienwohnung.

Den Marathon sind wir noch nicht mitgefahren !

Gruß
 
Marathon hat auch einige Höhenmeter. Da kannst du dich richtig fertigmachen :)
Habe mir bei GPSies deine Strecken mal angeschaut. Bist ja fast nur Hauptstrasse gefahren. Das dürfte bei dem Verkehr keine Freude gewesen sein.
Na ja, das wird dann beim nächsten Mal deutlich besser.
Was hast du für einen Hund?
Wir haben einen Weißen Schäferhund (1Jahr alt). (Will aber hier keinen neuen Hundethread eröffnen.)

Viele Grüße, Kai
 
Hallo Micha ,
gestern haben wir die Bestädigung vom Gastgeber bekommen. Also dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten