• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln in Polen (Updates?)

D

Deleted65933

Moin,
im August geht es mit der Familie eine Woche an die polnische Ostsee. Das Rennrad wird daheim bleiben, das MTB soll jedoch mitfahren und dort gefahren werden (würd ja gerne mit dem Rad die 300km dort hoch radeln aber meine Holde hat ihr Veto eingelegt :D). Da stellt sich die Frage, nachdem ähnliche Threads bereits in die Jahre gekommen sind, wie denn die Situation für Radfahrer zwischenzeitlich ist? Insbesondere: haben sich die Auto- und LKW-Fahrer auf den vermutlich zunehmenden Fahrradverkehr in den touristischen Regionen eingestellt? Gibt es besondere Hinweise bzgl. deutlich anderer Verkehrsregeln oder -besonderheiten?
 
Namd, war an Ostern im Riesengebirge unterwegs, polnische und tschechische Seite. War ok, keine Besonderheiten. Radwege sind gut ausgeschildert, Autofahrer zumindest in den touristischen Regionen ausreichend rücksichtsvoll. Mit dem MTB wählst Du vermutlich sowieso eher "unmotorisierte" Wege. Würde mir noch Gedanken um die Sicherung des Rades machen. Möglichst nicht draußen und wenn doch: mit fettem Bügelschloss. Viel Spaß!
 
Nimm das Rad immer mit auf´s Zimmer! Sonst fährst Du ohne wieder nach Hause.
Ich wohne in Nähe Polengrenze. Hier verschwinden tagtäglich massenweise Räder - auch tagsüber.
Ansonsten kann ich nur Positives von den polnischen Autofahrern berichten. Sehr viel rücksichtsvoller und freundlicher als die Deutschen. Nur die Straßen sind teilweise noch Katastrophe...:D
 
Hallo zusammen! Ich plane auch demnächst im Gebiet der polnischen Ostsee mit dem Rennrad rumzutouren. Wird um den Ort Miedzyzdroje / Misdroy herum sein. Weiß jemand, wie die Situation da mittlerweile ist?

Ansonsten werde ich auch noch nach Oberschlesien zwischen Czestochowa und Opole fahren wollen. Viele Grüße, cherry
 
Zurück
Oben Unten