• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Irgendwie werde ich nicht warm mit diesen Rädern heuer. Viele wirkliche Kreaturen dabei. Aber einige Teile sehr interessant:

http://cyclingtips.com.au/2014/01/2014-bikes-of-the-worldtour-part-1/

http://cyclingtips.com.au/2014/01/2014-bikes-of-the-worldtour-part-2/
Danke, sehr spannend.

Was mich überrascht:
1. doch nicht alle auf elektronischer Schaltung
2. Team Sky fährt mit Stages Powermeter !!!! Dabei hielt ich die doch bisher für den Leistungsmesser des kleinen Mannes (/ der kleinen Frau - um gendergerecht zu bleiben). Nachdem Sky ja nicht unbedingt zu jenen zählen, die sich nicht intensiv mit Technik beschäftigen, scheint dies der letzte Beweis - ich korrigiere: das letzte Indiz - für die korrekte Funktion trotz einseitiger Messung zu sein. Ich gestehe, das bestärkt mich in meiner Kaufabsicht (wenns doch endlich einen Vertrieb nach Ö gäbe!!) so das Hundebiss Schmerzensgeld ausreichend sein wird.
edit, weil ichs erst jetzt seh: 3. Shimano-Giant hat eine ziemliche V-brake Geschwür Bremse. Das hab ich auf einem Renner ja noch nie gesehen

Hab ich das richtig gelesen, dass zwischen dem Gummi und der Felge eine extra Schicht was auch immer aufgetragen wurde, was die Aerodynamik verbessert.

Ich glaub, das "They usually feature rubber lip that overlaps the edge of the rim and the tyre (for aerodynamics)." heißt, dass die Kante , die zwischen Felge und Reifen existiert, durch eine Gummi Schürze (das hatscht, aber mir fallt nix besseres ein) abgedeckt wird und damit glatter wird. Das verringert die Verwirblungen (=erhöhter Luftwiderstand) an dieser Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Team Sky fährt mit Stages Powermeter !!!! Dabei hielt ich die doch bisher für den Leistungsmesser des kleinen Mannes (/ der kleinen Frau - um gendergerecht zu bleiben). Nachdem Sky ja nicht unbedingt zu jenen zählen, die sich nicht intensiv mit Technik beschäftigen, scheint dies der letzte Beweis - ich korrigiere: das letzte Indiz - für die korrekte Funktion trotz einseitiger Messung zu sein.

Oder aber es ist der letzte Beweis dafür dass Stages richtig viel Kohle in die Hand genommen haben damit das "wissenschaftlichste" Team der UCI ihre Powermeter fährt um damit beweisen zu können dass ihre Powermeter gut funktionieren obwohl alle vorher ein bisschen skeptisch waren.

Ich gestehe, das bestärkt mich in meiner Kaufabsicht (wenns doch endlich einen Vertrieb nach Ö gäbe!!)

Wirkt schon.
 
@litz : schon klar, diese GUMMI SCHÜRZE hätte ich gern
ICH AUCH!
24607i-Schwed-Gummischürze.jpg
 
Ah - gibt's wieder Dollar-Euro-Parität? ;)
Preislich finde ich das ziemlich hart, knapp 600 EUR in USA und 800 bei uns.
 
Das dämliche Tapatalk ist mir Sonntag ausgefallen und kommt nicht mehr hoch. War also solo unterwegs und hab mir die Finger und die Zehen schön gefroren. Den Hermannskogel rauf wars wohlig aber dann den Kahlenberg runter: Ah wie das Knie da stach!! Oh wie schön ists dann wieder daheim!!
Trotzdem hab ich mich bei -7C früher noch nie so wohlig gefühlt in den Softshell Teilen die mich nun kleiden. Das ist fast schon weicheirig, das ganze Techgwand. Man könnte überlegen eine eigene Kategorie für eine spezielle Art von Wahnsinn zu erschaffen:
Steinzeit Gewand an Wintertagen - Ötzi Team Tours! Als Isolator reicht doch Heu in das Leinenhemd gesteckt!
Zurück zur Natur.
 
daniel ehrl (rennradler - schäffergasse) bricht voraussichtlich am 5.1. nach bratislava auf
ich will ihn gerne begleiten
wir fahren GA slow
nach der labe in bratis gehts für mich wieder zurück - GA fast;
er hingegen hat vor, 1 Jahr unterwegs zu sein
Weiß jemand etwas vom Weltenbummler? Wollte er nicht einen Link zu seinem Blog in diesem Forum veröffentlichen?
LG,
der Neugierige.
 
Zurück
Oben Unten