• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radaufbau Software?

VintageColumbus

B. Köring
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Hallo

kam mir neulich mal so der Gedanke....

Kennt wer eine Software, die einem beim Radaufbau 'hilft' ``?

Also mal im Ernst, mit Teiledatenbank zb. und der Bestimmung der richtigen Rahmengröße (vielleicht kann man untersch. Formeln eingeben oder mehrere Personen speichern, m/w) und am besten mit grafischer Ausgabe?
Damit meine ich: Hab ich zb. 7 versch. Vorbauten hier rumliegen und dann Ergonomiedaten von 2 Personen gespeichert und einen oder zwei Rahmen, mit ihren Daten, so könnte mir das Programm dann zb. anzeigen, wie meine Sitzposition aussehe mit dem Vorbau a) oder b) etc. und änderungen der Sattelposition, Lenkerhöhe etc.

Wäre ja ganz nett. Vorstellen könnte ich mir auch, wenn dann die integrierte Teiledatenbank einem das jeweilige Gesamtgewicht anzeigt. Könnte man ja mit Wunschkomponenten, die man noch nicht besitzt, kombinieren...

greetz
'VC
 
AW: Radaufbau Software?

Nunja, ich glaube die software funktioniert für Häuser, Küchen etc aber damit kann man auch Geld verdienen ;-)

Die Idee mit der Teiledatenbank finde ich gut, sowas suche ich auch, gibt es da irgendetwas brauchbares?
 
Zurück
Oben Unten