• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014 - 4er Team Box - Gesuche / Verkauf

Pitufo

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wir suchen für unser 4er Team noch 2 Fahrer.

Leider sind bei unserem Team 2 Fahrer abgesprungen und möchten diese nun gerne ersetzen :)

Mein Kollege und ich möchten sich gerne vorstellen:
- Wir beide kommen aus Köln.
- Beide männlich.
- Anfang 30.
- Fahren schon seit etlichen Jahren Rennrad.
- Wollen eine Mischung aus Spaß und gutem Einsatz beim Rad am Ring bringen.

Wir haben schon eine 4er Box gemietet, direkt auf der Seite zum Fahrerlager hin - also sehr praktisch, denn theoretisch braucht man kein Dach in Form eines Zelts.

-------
Verkauf:

Sollten sich keine Fahrer finden, was durchaus schade wäre, dann würden wir die Box auch verkaufen. Eine Umschreibung ist laut Rad am Ring-Webseite kein Problem.

Um Rückmeldung würden wir uns sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kerthor,

Im voraus wurde schon alles bezahlt, allerdings sollten die gesamten Kosten auf die Teammitglieder aufgeteilt werden.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit RaR sammeln können, oder ist dies absolutes Neuland?
 
Ich überlege ob ich in 2014 erstmal als Tourenfahrer auf die Nordschleife gehe oder es im Rennen probieren sollte???
Leider habe ich abgesehen von einem 24-h MTB Rennen (4-er) und ein paar MTB Marathons keine Rennerfahrung.
 
Leider kenne ich die MTB Strecke nicht und daher auch keinen direkten Vergleich zur Beanspruchung. Zumindest kennst du anhand des 4er Teams schon mal die Frequenz des Einsatzes - und benötigte Kondition / Schlaf / Rhythmus, etc.
Als ungefähre Richtlinie kann man davon ausgehen, dass man 5-6x auf die Strecke kommen wird, und das ca. alle 3 Stunden (insofern möglich).

Die Strecke an sich fordert den Fahrer besonders bezgl. der Kraftaufteilung. Während man anfänglich eher bergab unterwegs ist (Kräfte sparen), sollte man bei den ersten Anstiegen eher (insbesondere Hohe 8) seine gesparten Kräfte gezielt einsetzen. Nach der Hohen 8 normalisiert sich die Strecke und man kann bis zum Wechsel eher "gemütlich" ausrollen.
 
Hey , seid Ihr schon komplett ?
Was sollen die fehlenden Fahrer für Zeiten fahren .... ?
Und was würde der Spaß den für das WE kosten ?
War ja richtig , eine Box im Fahrerlager ist vorhanden ! ( Nr. )
Gruß aus Bochum
 
Zurück
Oben Unten