• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Vuelta Comp T - Beratung

flubber

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo,

ich habe versucht über die Forensuche mehr über dieses Fahrrad: Race Vuelta Comp T zu erfahren. Leider erfolglos.

Man kann es sich bei boc24 angucken: http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=1&ProdPerPage=20

Es ist mein ersts Rennrad und ich möchte für das Rad (+Pedalen) nicht viel mehr als 750€ ausgeben.

Ich habe das o.g. RR und diese Pedalen LOOK PP-206 (http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=351000075&articlePaging=4&ProdPerPage=20)
ausgesucht.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

(Leider wurde mein "gebraucht Rad" gestern abend weggekauft)


MfG Jonas

P.S.: Kennt ihr noch andere RR (mit Pedalen) in der Preisklasse bis 750€?
Gebraucht wäre aunicht schlimm. Raum Münster wäre dann aber ideal.
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

Also ich finde, dass das 2danger für den Preis echt ganz gut aussieht.

Fahre aber selber lieber Campa:) (Veloce-is ja so ähnlich)

Guck doch einfach mal regelmäßig bei den zu verkaufenden RR hier im Forum rein, da hab ich meins auhc her.

Viel Erfolg bei der Radsuche.
muselmann

P.S. Vllt sieht man sich ja ma in Münster ;)
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

Hallo flubber,
ich selbst fahre das ´05er Vuelta comp mit 3-fach Kurbel, darum geht es dir ja wahrscheinlich auch.
Bin als Hobbyfahrer absolut zufrieden damit.
Leider scheint das alte Model mit 3x9 zumindest in den gängigen Rahmengrößen ausverkauft, schade, für den Preis ein Top-Rad.

Was das aktuelle Model betrifft, kann ich nur auf die aktuelle "Roadbike" 06/07 verweisen. Darin findest du auch andere Räder in ähnlicher Preisklasse im Test. Dort werden am 2Danger vor allem Lenker und Vorbau bemängelt.
Wohl zu recht, denn am Vorgängermodel wurden FSA-Teile verbaut. Am aktuellen "nur" die Hauseigenen von BOC. Die Lenkerbiegung sieht ja wirklich abenteuerlich aus.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß vom Schrecken der Straße
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

denn am Vorgängermodel wurden FSA-Teile verbaut. Am aktuellen "nur" die Hauseigenen von BOC. Die Lenkerbiegung sieht ja wirklich abenteuerlich aus.
Das habe ich leider auch fesstellen müssen, doch ich denke, dass man im Notfall den Lenker dann tauschen könnte.

Leider scheint das alte Model mit 3x9 zumindest in den gängigen Rahmengrößen ausverkauft, schade, für den Preis ein Top-Rad.
Ja, bei boc ist es ausverkauft, aber ich hoffe, die können das noch bestellen in Größe 56.

Soweit,
Jonas
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

Moin,

ich hätte da noch was in Größe 54. Schau mal in meine Rennrad-Markt Anzeigen. Preislich ist das auch sehr attraktiv, da würdest du noch ein paar Eur sparen.

Gruß

René
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

Ich ware gerade bei BOC und da haben die noch 10 mal das Bike mit einen "normalen" Lenker und dem üblichen zeugs.

Es sieht gut aus und ist leicht und bequem zu fahren.

Vom ersten eindruck her super.
-> Zeigt, dass Internetangebot und Ladenangebot nicht gleich sind.

Jonas
 
AW: Race Vuelta Comp T - Beratung

Gut zu wissen, dass sich auch im "Internet-Zeitalter" der Gang zum Händler noch lohnen kann.

@flubber:
Denke, mit dem 2Danger als "Einsteiger-Rad" kannst du wirklich nichts falsch machen. Und bei den Gebrauchten weiß man ja nie, es sei denn, du kennst den Verkäufer recht gut.

Gruß
Luzie
 
Zurück
Oben Unten