• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec SLRi DISC, oder was?!

TESA

Mitglied
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Ort
Kassel
Hi,

nach Rennrad und MTB bin ich nun auf der Suche nach einem Crosser. Es soll kein Carbon werden, sondern ein möglichst ansprechender Alurahmen. Dabei bin ich auf das Quantec SLRi disc aufmerksam geworden (Geo passt). Ich habe auch schon einen Händler kontaktiert (aus Zeitmangel nur per Mail), doch die Informationen waren noch nicht ganz ausreichend. Mein Wunsch wäre es, dieses Rad mit Ultegra-Ausstattung (mech.) und (funktionierenden) Scheibenbremsen zu ordern. Nun konnte mir weder der Händler noch die pdf-Datei auf der Homepage Aufschluss über die verbaute Bremse geben. Dort steht nur, dass bei einer DI2 wahlweise eine mechanische oder hydraulische Scheibenbremse verbaut wird. Doch welche Bremse wird bei der gewöhnlichen, mechanischen Ultegra-Version verwendet? Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Ich bin natürlich auch immer für entsprechende Alternativen offen. Focus kann man dabei übrigens getrost ausklammern. Das gerade eben von der Tour getestete Mares AX 1.0 wird laut (einem anderen) Händler gar nicht vertrieben, sondern aus dem Programm genommen - Grund unbekannt. Eine meiner Meinung nach sehr fragwürdige Geschichte...

VG
 
Zurück
Oben Unten