• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Provence - eher flach // Empfehlung für Location gesucht

Hoppl

Mitglied
Registriert
5 Januar 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo Sportsfreunde,

nach einiger Abstinenz fahre ich gerade meine RR-Aktivitäten langsam wieder höher.
Ziel ist es mit einem Kumpel im September eine Woche mit den Rädern durch die Provence zu streifen. Aufgrund der bis dahin noch eher räudigen Form sind eher flachere, wellige Strecken angedacht.

Jetzt meine Frage an Euch, welche Ecken der Provence sich für so ein Vorhaben am besten eignen. Wäre nett, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps zu Rate stehen könntet.

Besten Dank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Luberon

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Luberon

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wir waren viele Jahre in Bedoin am Fuße des Mt. Ventoux.
Von dort aus kann man auch schöne abwechslungsreiche Touren machen.
Die Umrundung von Carpentras im Obst- und Gemüseanbau um Carpentras ist relativ einfach.
Von Bedoin aus über Flassan und Villes sur Auzon, die wunderbare Auffahrt in der Gorges de la Nesque, Sault, dann über Montbrains-les-Bains in das Vallée de Toulourenc, Veaux, Mallaucène, rund 100 km, nicht zu viele HM mit angenehmen Steigungen.
 
Ich war auch gerade 2 Woche dort, und fand alles angenehm fahrbar. Abgesehen vom Mont Ventoux und Signal de Lure kann man die "Steigungen" dort ohne größeres Training fahren. Südlich vom Luberon ist es auch nicht so hügelig, dennoch eine tolle Gegend. Könnte im September allerdings noch gut warm dort sein...
Wir waren bei Manosque, von dort kann man eigentlich alles fahren. Flach, hügelig, bergig...
 
Zurück
Oben Unten