• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

profi-trikots... warum nicht?

Lansky schrieb:
Wenn man mit einem Profi-Trikot rumfährt muß man damit rechnen von anderen Fahrern stärker "attackiert" zu werden als im 08/15 Trikot.

Geil, wenn das stimmt brauche ich auf jeden Fall so ein Trikot. Welches würdet ihr mir emfehlen? Was wird am stärksten attakiert? Ist doch eigentlich egal was für ein Trikot man anhat aber wenn sich da noch einiges an Spaß rausholen läßt wird mein nächstes wohl eins von einem Pro-Team. :cool:

So long Mumm
 
Mumm schrieb:
Welches würdet ihr mir emfehlen? Was wird am stärksten attakiert?
Die Klassiker sind da sicherlich die TdF Trikots. Der gepunktete Bergtrikot sieht man schon von weitem leuchten und da wirst Du am Berg gejagt :D Ich könnte ja auch nicht widerstehen. ;) In der Ebene bist Du sicherlich mit dem grünen Sprinttrikot gut bedient, das ist einfach nicht so auffallend und kennen auch nur die, welche sich mit Radsport ein wenig befassen.

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Die Klassiker sind da sicherlich die TdF Trikots. Der gepunktete Bergtrikot sieht man schon von weitem leuchten und da wirst Du am Berg gejagt :D Ich könnte ja auch nicht widerstehen. ;) In der Ebene bist Du sicherlich mit dem grünen Sprinttrikot gut bedient, das ist einfach nicht so auffallend und kennen auch nur die, welche sich mit Radsport ein wenig befassen.

Gruss, Bidonvergesser
Ich würde ja denken, daß jeder, der ernsthaft Rad fährt und somit als Mumm-Jäger in Frage kommt, weiß , was das Grüne Trikot ist :confused: .
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
;) Ich muss meinem Patenkind noch das ManU Shirt wegnehmen, er spielt nie wie Eric Cantona :D

Gruss, Bidonvergesser

Wunderbar. Ich sehe, Du hast etwas gelernt.:D

Ich trage übrigens weiterhin mein rolling Stones Shirt, weil ich so fertig aussehe wie Keith Richards.

Gruß

Matthias
 
Ich trage ein DSC Trikot von 05. Hab das Teil auch günstig bekommen und find, das es total gut aussieht, das beste unter den Pro Teams.
Einwas ist mir aber aufgefallen: Seit ich mit diesem Trikot fahre grüßt mich keiner mehr :p Alles Ulle Fans nehm ich an
mfg Rock
 
jetzt weis ich auch warum die immer alle hinter mir her sind,

ne eigentlich ist mir da weder aufgefallen das mir jemand hinterher ist, oder das jemand weniger grüßt, was aber auffällt ist das die Weiber total drauf abfahren! also Profitrikot an und genügend Kondome in die Satteltasche ;)

-bernd
 
Heidjer schrieb:
Wunderbar. Ich sehe, Du hast etwas gelernt.:D

Ich trage übrigens weiterhin mein rolling Stones Shirt, weil ich so fertig aussehe wie Keith Richards.

Gruß

Matthias

Das gilt aber nur dann, wenn du auch mindestens so gut Gitarre spielst wie der.;)

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Das gilt aber nur dann, wenn du auch mindestens so gut Gitarre spielst wie der.;)

Gruß Frank


Ne, das schaffe ich leider nicht. Aber ich habe schon mal versucht, soviel zu saufen wie er. Hat aber leider auch nicht geklappt.

Gruß

Matthias

P.s. I know it's only rock'n roll but I like it !
 
berell schrieb:
... und genügend Kondome in die Satteltasche ;)

-bernd
aber bitte nur welche aus Carbon - die sehen stylish aus, reduzieren das Mehrgewicht auf ein Minimum und bieten vor allem unerrreichte Steifigkeitswerte...mußt nur mit dem montagefett aufpassen

Ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, soll doch ein jeder spazierenfahren ,was er will.
Ich hätte auch kein Problem damit, im Teamdesign zu fahren, wenn mir denn eins gefiele... Saeco tragen schon zu viele Leute mit Geschmack, Euskatel scheidet ob meiner nicht vorhandenen Bergfähigkeiten dann doch aus, Himbeer-Marshmallowfarben ist ebenso indiskutabel wie DC/US Postal. Für das 2003er Bianchi-Trikot müßte ich wohl doch erst auf Campa umrüsten, das ist mir zu teuer. Dann gibts dann noch ungefähr 10.000 Teams mit irgendeiner Blauvariation -auch öde. Phonak, Cofis, Festina finde ich irgendwie anrüchig. Und für das alte Mercatore Uno bräuchte ich mindestens mal größere Ohren, um nicht wie ein übergewichtiger Clown auszusehen.
Davon abgesehen: Das Ritzeltrikot ist sowieso das allerschönste.
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Die Klassiker sind da sicherlich die TdF Trikots. Der gepunktete Bergtrikot sieht man schon von weitem leuchten und da wirst Du am Berg gejagt :D Ich könnte ja auch nicht widerstehen. ;) In der Ebene bist Du sicherlich mit dem grünen Sprinttrikot gut bedient, das ist einfach nicht so auffallend und kennen auch nur die, welche sich mit Radsport ein wenig befassen.

Gruss, Bidonvergesser

Ein guter Tipp wäre da auch noch das weiße buntgestreifte Trikot des Weltmeister sowie die Meistertrikot in den jeweiligen Landesfarben:p
Und das magentafarbene darf natürlich nicht fehlen :D
Gruß
-C-
 
Balai schrieb:
Phonak, Cofis, Festina finde ich irgendwie anrüchig.
Da muss ich Dir sogar als Schweizer recht geben! Ich könnte nie ein Phonak Trikot anziehen. Die sollen zuerst mal schauen das sie 1-2 Sessions ohne Dopingfall bleiben. Das ist ja grauenhaft! :mad: So ein Verhalten unterstütze ich definitiv nicht noch mit dem Kauf eines Trikots. :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
für mich eine einfache analogie zu (fast) allen ballsportarten:
weil jmd ein "profi-trikot" eines fußball/volleyball/basketball/...teams hat, hofft er (meistens!) deswegen nicht, von anderen für eine gehalten zu werden.

ich hab ein tdf-bestes-jungprofi-discovery trikot. dezent, wenig verbreitet, schön! und glaub deswegen auch nicht, dass ich ein profi bin.
 
tommy80 schrieb:
da meinte einer von denen zu mir das es affig und !anmaßend! sei mit einem profi-trikot durch die gegend zu fahren.
Wer mit einem Profitrikot herumfährt leidet an Geschmacksverirrung. Solange mich niemand dafür bezahlt mit diesem Design-GAU herumzufahren ziehe ich sowas nicht an. Wer meint es trotzdem tun zu müssen, dem sei es freigestellt dies zu tun. Mit der Kritik muß er halt leben.

Was den Vergleich mit Fußballfans anbelangt, ist der Radsport schon so tief gesunken, daß man ihn mit Fußball vergleichen muß?

Mit einem Wertungstrikot fährt man nur herum, wenn man es sich verdient hat, d.h. die betreffenden Wertung anführt, sonst gar nicht.
 
tjp schrieb:
Wer mit einem Profitrikot herumfährt leidet an Geschmacksverirrung. Solange mich niemand dafür bezahlt mit diesem Design-GAU herumzufahren ziehe ich sowas nicht an. Wer meint es trotzdem tun zu müssen, dem sei es freigestellt dies zu tun. Mit der Kritik muß er halt leben.

Gottseidank haben nicht alle so nen bescheidenen Geschmack wie du und fahren mit so 0/8/15 dingern durch die Gegend die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

-bernd
 
mmh, dann war der gelbe winterkittel (eigentlich deshalb weil mans gut sieht) wohl die falsche farbwahl ;)

ich glaub die meisten "richtigen" hobby-radfahrer (nicht die, die mal eben am wochenende 50km fahren) sind doch schon viel zu "design-bewusst" als das sie zu ihrer cannondale maschine ein t-mobile shirt tragen würden. oder wie hier schon mal gesagt n saeco trikot und dann aber shimano ausstattung.

und zum fußball: es gibt auch sehr sehr wenige amateur-fußballer, die im training etc profi-shirts tragen. das machen doch wirklich nur die krassen hobby-kicker.
und bei kindern/jugendlichen ist das doch noch was ganz was anderes.

aber im grunde kann man den meisten nur zustimmen: jeder soll tragen, was er will udn was ihm gefällt, aber jeder kann auch drüber denken, was er will.
 
berell schrieb:
Gottseidank haben nicht alle so nen bescheidenen Geschmack wie du und fahren mit so 0/8/15 dingern durch die Gegend die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.
Wer gibt hier vor ein Profi zu sein und bekommst's nicht auf die Reihe?

Ich steh' dazu, daß ich nicht die Leistung eines Profis habe.
 
tjp schrieb:
Wer mit einem Profitrikot herumfährt leidet an Geschmacksverirrung. Solange mich niemand dafür bezahlt mit diesem Design-GAU herumzufahren ziehe ich sowas nicht an. Wer meint es trotzdem tun zu müssen, dem sei es freigestellt dies zu tun. Mit der Kritik muß er halt leben.

Was den Vergleich mit Fußballfans anbelangt, ist der Radsport schon so tief gesunken, daß man ihn mit Fußball vergleichen muß?

Mit einem Wertungstrikot fährt man nur herum, wenn man es sich verdient hat, d.h. die betreffenden Wertung anführt, sonst gar nicht.

Nach dieser Sicht dürftest du rigoros gesehen auch keine Markenklamotten wie Puma, Adidas, BOSS oder sowas tragen...aber ok, das ist ja wieder was anderes.

Mittlerweile ist die Diskussion aber sowas von albern. Wer das Selbstbewusstsein hat, ein Pro Trikot zu tragen soll es tun. Wer das Selbstbewusstsein dafür nicht hat, soll es eben sein lassen.
 
tjp schrieb:
Was den Vergleich mit Fußballfans anbelangt, ist der Radsport schon so tief gesunken, daß man ihn mit Fußball vergleichen muß?

was soll das denn heissen ?
lächerlich ist das
meine meinung ist das man ruhig mal flagge zeigen kann
wenn ich gerne profitrikots trage, warum nicht
und wenn mir das team dann noch gefällt und ich tatsächlich fan bin, warum soll ich das dann nicht zeigen ?
 
Zurück
Oben Unten