• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme bei Montage - Shimano 600 Schaltwerk

CptLando

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Halloo!

ich hab meinen alten Stahl-Renner einem Frühlingsputz unterzogen und dabei die gesamte Schaltgruppe demontiert und in Einzelteile zerlegt, gereinigt + geölt und wieder zusammengebaut. Soweit so gut ist alles wieder dran - nur das Schaltwerk macht Probleme.

Ich hab das Gefühl, das die Kette in die falsche Richtung (nach vorne) gezogen wird, und dadurch mehr als locker sitzt. Siehe Bild:

IMG_4465.JPG


Hab beim Zusammenbau diese Explosionszeichnung genommen und denke das alles passen müsste. Hab ich was falsch zusammengebaut oder beim Einbau etwas nicht beachtet?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende :)

Max
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PrincipiaRSC

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Kette ist falsch montiert, die läuft nicht so durch die Leitröllchen wie sie sollte.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PrincipiaRSC

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Scheint mir schon, richtig eingefädelt zu sein; aber der Käfig wohl in der Feder falsch eingesetzt, fehlende Spannung.

Gruß messi
Genau.
Der Käfig müsste in Uhrzeigerrichtung nach hinten spannen. Tatsächlich spannt dessen Feder aber nach vorne.
Feder also falsch eingehängt bzw vorgespannt.
 
Zurück
Oben Unten