• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Spannfeder Schaltwerk Ultegra Di2

Joschjo

Neuer Benutzer
Registriert
7 Februar 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Einbau der Spannfeder in einem Ultegra RD8050 Di2 Schaltwerk.

Bei meinem Rad hat es das innere Kettenleitblech verbogen, sodass ich dies tauschen muss. Dabei muss die Spannfeder (im Bild unten als Nr.5) neu montiert werden. Gesagt, getan, also Spannfeder mit Dichtring ins Leitblech eingehackt und das dann in Schaltwerk geschoben. Anschließend mit der Schraube (Nr.7) gesichert und alles zusammengebaut:
1662141762816.png

Leider gibt das Schaltwerk nun ein eher trauriges Bild ab, da die Kette nicht gespannt wird, also nach hinten gespannt wird, da die Spannfeder keine Spannung aufbaut. Die Feder muss also wohl beim Einbau gespannt werden. Wie das beim Einbau passiert kann ich nicht nachvollziehen, da fehlt mir leider wohl die Fantasie. Auch konnte ich keine Montageanleitung finden. Daher die Frage an euch, wie genau wird die Feder gespannt, bzw. welchen Schritt hab ich vergessen?

Besten Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten