• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Es ist halt eine Faustregel, aber es ist schon auch ein bisschen was dran. Mancher hält sich nicht vor Augen, das Inspektionen oder Reparaturen bei hochpreisigen Autos natürlich auch hochpreisig sind, oder dass eine Leasingrückgabe (je nach Kratzern) mal eben ein paar Tausender extra aus der Haushaltskasse ziehen kann.
 

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Monatsnetto.

Und natürlich mindern Kinder den Wert des Autos.

1711625246315.png
 
Immer noch goldene Regel: Ein Auto darf 2 Nettogehälter kosten. (Bodo Schäfer, "in 7 Jahren zum Millionär")
Ziemlich blecherne Regel - wieviele Monatsgehälter sollte man denn dann für Reparaturen in der Hinterhand haben?
Je älter das Auto desto häufiger die Reparaturen.
Mancher hält sich nicht vor Augen, das Inspektionen oder Reparaturen bei hochpreisigen Autos natürlich auch hochpreisig sind, oder dass eine Leasingrückgabe (je nach Kratzern) mal eben ein paar Tausender extra aus der Haushaltskasse ziehen kann
Reparaturen hatte ich mit günstigen Autos immer wesentlich mehr und Inspektionen kosten tatsächlich weniger als man vermuten würde - Kratzer im Auto kosten ausserdem immer Geld (auch wenn vieles unter Gebrauchsspuren fällt und entsprechend von der Leasinggebühr abgedeckt ist).
 
Immer noch goldene Regel: Ein Auto darf 2 Nettogehälter kosten. (Bodo Schäfer, "in 7 Jahren zum Millionär")
Da ein Fahrrad in Zeiten der Verkehrswende quasi das Pendant zum Auto ist, darf ein Fahrrad also heute auch zwei Nettogehälter kosten. Passt!

Und die Regel sagt nicht, wie viele man davon haben darf.
 
Ziemlich schwachsinnige Regel. Jahreseinkommen brutto 1Mio. macht im Monat netto ~40000. Für 80000 bist du gerade einmal bei einem 3er BMW/C-Klasse Benz. :rolleyes:
Seine Aussage bezog sich auf "in 7 Jahren zum Millionär", bei 1 Mio brutto sollte man anders rechnen. In der Gehaltsklasse ist auch ein Dienstwagen immer on top, muß er also nicht kaufen.
 
Genau, in der Millionärsklasse dreht sich dann alles um die Yacht-Frage, allerdings geht es da simpel nach Metern.. und auch viel ehrlicher zu. Eine 100-Meter-Yacht ist mal nicht eben schnell auf Pump gekauft.
 
Ziemlich schwachsinnige Regel. Jahreseinkommen brutto 1Mio. macht im Monat netto ~40000. Für 80000 bist du gerade einmal bei einem 3er BMW/C-Klasse Benz. :rolleyes:

in der Gehaltsklasse kenn ich mich nicht aus, aber die Zahlen umgerechnet wären dann ca 52% Steuern und Sozialabgaben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und wer einen 3er für 80t€ kauft... 🤔🤔🤔




(hat entschieden zu wenig Räder, sonst bräuchte er ein größeres Auto :D)
 
Zurück
Oben Unten