• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prag - Berlin in zwei Tagen

AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Klasse Pirate....habe mir gerade alles noch mal in Ruhe angesehen...:) :) mit Gulasch und Klössen,äusserst lecker !
War auch im Nachhinein ne echt tolle Tour,,wo niemand auf der Strecke geblieben ist.
Ich war zwar meistens hinten im Windschatten,aber das ist ja i.O.

Bin übrigends selbst auch ganz froh über mein olles Daccordi ,was saugut fährt und auch Geschwindigkeiten über 70 klag - und flatterlos wegsteckt....läuft wie auf Schienen und habe mich immer sehr sicher gefühlt.Fand bei den vielen Anstiegen und kleinen Bergen die Rahmenschalthebel aber doch etwas nervig - in Berlin und Umgebung schalte ich kaum und dann auch meist ganz sinnig vorher...das geht im Erzgebirge nicht so....

Egal,hat ja alles geklappt !!:)

War eigentlich alles nur toll oder gibts von irgendeiner Seite im Nachhinein noch ein wenig Unmut über dies oder das ??? Nur mal so gefragt....sollte man ja auch erwähnen,falls dem so ist.
Also ich habe null Kritik....ausser,dass einige Anstiege zu steil oder zu lang waren ach ja und Schosse schnarcht zu laut....:D :cool: :confused:

Gruss Horst
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

B R I L L I A N T L Y!
E X C E L L E N T!!
F A N T A S T I C O!!!
G L O R I O S O M E N T E!!!!
G E W E L D I G!!!!!
G R A N D I O S O!!!!!!
F Ö R T R Ä F F L I G!!!!
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Also ich habe null Kritik....ausser, Schosse schnarcht zu laut....:D :cool: :confused:

:D Hätte ich das vorher erwähnt, hätte mich bestimmt niemand mitgenommen. :D

btw: Hatte mich in der Nacht selbst geweckt :rolleyes:

bis denn
...sven <- Belastungsasthmatiker, wie eigentlich jeder Radfahrer
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

:D Hätte ich das vorher erwähnt, hätte mich bestimmt niemand mitgenommen. :D

btw: Hatte mich in der Nacht selbst geweckt :rolleyes:

bis denn
...sven <- Belastungsasthmatiker, wie eigentlich jeder Radfahrer

Gratulation, Du darfst dopen!

Und wo wir jetzt die Schlafgewohnheiten kennen, dürfen die Etappen vorm Schlafen natürlich nicht kürzer sein...

Tourvorschlag fürs nächste Jahr: Flensburg - Berlin (flach und schnell, mit Grenzübertritt) oder Nürnberg - Berlin (über Bamberg - Brauereigasthöfe ohne Ende). Aber ist ja noch ein wenig Zeit....

Twobeers
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Sehr schöne Geschichte. Hab die Sache von Anfang an still verfolgt (wohne in Dresden). Tolle Bilder und guter Bericht. Ich weiß wie viel Arbeit das macht!!! Die Sache mit den Taschen interessiert mich. Gibt es die nur in Berlin zu kaufen? Wenn ja wo genau? Die Bahnbeamten haben nix dazu gesagt???

Gruß

René
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Die Taschen siehst Du ja auf den Photos. Und die solltest Du auch in Dresden bei russischen, vietnamesischen oder türkischen Import-Export-Läden bekommen. Und nur ein Bahner hat überhaupt eine Reaktion gezeigt, aber nichts gesagt. Also absolut empfehlenswert.

Schade, daß Du Dich nicht getraut hast, mal Laut zu geben. Sonst hätten wir (zumindest ein Stück) zusammen fahren können. Oder haben wir Dich zufällig am Sonntag auf dem Elberadweg getroffen?

Twobeers
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Der deutsche Schaffner war schon damit überfordert, die Fahrkarten zu entziffern.
In Decin und Usti wurde der Zug voller und der jüngere tchechische Bahner hat nur mit dem Finger auf den Haufen gedeutet und demonstrativ die Augen verdreht. Ist aber ohne ein Wort abgegangen.

Mit einem Rad sehe ich kein Problem - das bekommst Du auch auf die Gepäckablage (evtl. Paketschnur zum Fixieren mitnehmen). Aber vier Räder in einem Abteil sind eigentlich zuviel und wenn der Zug ausgelastet ist, wird es bei nicht besoffenen Zugabfertigern und solchen die des Obrigkeitsdeutschen mächtig sind Probleme geben.
Vielleicht klappt es, wenn man seinem Rad den reservierten Sitzplatz zur Verfügung stellt :D.
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Hallo,

da werde ich mich in der russischen oder türkischen Szene hier in DD mal umhören müssen. Nicht dass ich dann irgendwann mit Betonschuhen in der Elbe aufwache :D

Sonntag war bei mir ausschlafen angesagt, sonst hätte ich euch ein Stück Windschatten gespendet, hatte schon mit dem Gedanken gespielt.

Na und Wettertechnisch hattet ihr echt das beste Wochenende der letzten Zeit erwischt. Nicht zu warm und nicht zu kalt und immer schön Sonne!!!

Na denn!

René
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Tolle Fahrt und schöne Berichte (und Fotos). Besonders die Fahrt durchs Erzgebirge weckt kaum zu unterdrückende Neidgefühle. :heul: Das ist eigentlich 'ne schöne Gegend und gar nicht so weit weg von Berlin. Und wenn nicht die unmöglichen Bahnverbindungen wären auch wunderbar für einen Tagesausflug geeignet. Tja.
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Auch von mir erst einmal ein dickes "Toll gemacht!" an die tapferen Recken. Anfängliche Zweifel, die mich bei Twobeers Erzählungen von Vornherein plagten, schienen ja unbegründet. Übrigens sehr herrliche bebilderte Szene an der Ankunft oben auf einem der Hügel mit dem Gläschen Alkoholbier.

Tourvorschlag fürs nächste Jahr: Flensburg - Berlin (flach und schnell, mit Grenzübertritt)
Diese Strecke (entweder in zwei Etappenj oder in einem verkürzten Teilstück) befahre ich Mitte September, wenn meine mir Anvertraute und ich zu einem verlängerten Wochenende nach Flensburg zu Freunden wollen. Ich berichte dann ...
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Ich bin ja sooo neidisch! Sitze leider seit ein paar Wochen in Riga wg Arbeit, sonst waere ich gerne mitgekommen, haette das ganze hier am liebsten fuer die Tour gecancelt. Freut mich dass alles so gut geklappt hat! Gruesse und bis bald mal wieder hoffentlich!

Geo
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Jo....war ja auch ne gelungene Sache....:)
aber irgendwie haben wir auch Glück gehabt....mit dem Wetter,den Strassen,der Übernachtung,dem Essen,den überstandenen Blindflug Richtung Rathen,der gerade eben noch entgangenen Kollision mit ner Katze,den nicht steckengebliebenen Reifen im Prager Kopfstein.....usw usw....

Gut ,dass wir das alles ohne irgendeinen klitzekleinen Schaden durchgestanden haben....wenn ich nur an diese metertiefe plötzlich auftauchende Kuhle auf dem Elbradweg am Sonntag morgen denke....:eek: :eek: das wäre in der Nacht sicherlich schief gegangen.

Gruss
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Fein das Ihr gut angekommen seid. Die Bergsportkameraden waren schon etwas entsetzt das Ihr den Kasten Bier nicht geschafft habt :D. Klamotten könnt Ihr bei Gelegenheit wieder abholen.
Gruß Hatti
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Starke Aktion, Männer.
Ich war wenige Tage vor euch übrigens auch auf dem Elberadweg unterwegs.Allerdings deutlich langsamer, weil mich meine Freundin zusätzlich zu der Gepäckrolle und den 4 x Ortlieb auch noch mit einem Hänger eingebremst hat.

bis denne

Matthias
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

toll super Sache super Bildas mein Neid ist mit euch.:rolleyes:
Bin zwar gerade aus dem Urlaub zurück aber so ein Heileid;) das hat was. :daumen:
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

@geotone: Riga? Das Paris des Ostens? Das sagst Du erst jetzt? Das hätte noch ganz andere Streckenführungen ermöglicht.

Twobeers
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Sonntag 7:00 Uhr:

Weiter geht es entlang der Elbe nach Meißen. Ein schneller Jugendlicher macht für uns Tempo. Nur beim Überholen der Kolonnen von Reiseradlern ist er schmerzfrei und wir müssen die Lücke öfter wieder zufahren.


Bald taucht die Albrechtsburg auf. Wir haben jetzt die ersten 60 Kilometer geschaftt und uns auf dem Meißener Markt eine Pause verdient. Eierschecke ist sooo lecker!


Heimat!!!! :love: :love: :heul: :heul:
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Von mir auch ein herzlichen Glühstrumpf zu der tollen Fahrt die Ihr da hingelegt habt! Klasse & Respekt!

Auch schön zu hören das nichts zu Bruch gegangen ist, nichtmal ein Schlauch. Prima.

Wir hatten auch so ein Glück mit unserer Gruppe an dem Wochenende - ich war im Harz die "Berge" rauf und runter, sonst wäre ich bei der Prag-Fahrt sicher auch dabei gewesen. Wir hatten im übrigen auch so ein Glück mit dem Wetter wie Ihr: Kein Tropfen Regen.

@Horst: Wie ich das sehen hast Du Deinen Berg-Feuer-Taufe aber nun bestanden?
@PiratPilot: Bist Du professioneller Sportfotograf? Die Qualität Deiner Bilder ist ja sensationell! Respekt!
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Horst:
Mit den Schrecksekunden hast du recht, man verdrängt das schnell. (Ist vielleicht auch besser.) Am kritischsten war die Katze, die vor uns über den Weg rannte. Die tiefe Delle im Elberadweg kam auch sehr unvermittelt. Wenn man da im dunkeln rein fährt, schmeckt es nach Asphalt.
Na ja und der Rentnerslalom auf dem Fläming Skate war auch nicht schlecht, aber da war ich selber schuld. :eek:

Georg:
Oh danke! Wenn man ein paar Grundregeln beachtet und genügend Bilder macht, bleiben immer ein paar gute übrig. (Material: Sony DSC-V1, Zeiss Vario-Sonnar Zoomobjektiv mit 7-28mm Brennweite).
 
Zurück
Oben Unten