• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter für CAAD10 105 mit FSA Gossamer Compact Kurbel

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
268
Reaktionspunkte
51
Ort
Region Hannover
Liebes Forum,

ich fahre ein Cannondale CAAD10 aus dem Jahr 2013 in der "Liquigas"-Lackierung mit einer 10-fach "Shimano 105" Gruppe. Kurbel ist eine FSA Gossamer 50/34 und das Innenlager BB30. Ich bin soweit sehr zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken mir ein Powermeter zuzulegen um mein Training besser zu steuern und nicht mehr nur nach Gefühl zu fahren.

Interessant ist für mich natürlich das NGeco Powermeter von Power2max, weil es dort eine explizite FSA Gossamer Version gibt. Auch preislich ist es eines der günstigsten am Markt (540 Euro). Auch Stages bietet ein Powermeter an, für den linken Kurbelarm in der FSA Energy Version. Ist zwar teurer (699 Euro) dürfte aber einfacher zu installieren sein. Andere Varianten die relativ preisgünstig und explizit für FSA sind, sind mir zumindest nicht bekannt. Watteam wäre interesseant gewesen aufgrund des Preises, bietet aber laut eigener Aussage für meine Kurbel keine Lösung an derzeit.

Hat jemand Erfahrungswerte mit einem Powermeter an einer FSA Kurbel mit BB30 ? Gibt es ggf. einen Hersteller den ich nicht auf der Liste habe ?

Ich danke euch schon mal für eure Einwürfe!
IMG_0185.JPG
 

Anzeige

Re: Powermeter für CAAD10 105 mit FSA Gossamer Compact Kurbel
Zurück
Oben Unten