• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hm 🤔, da gehören schwarze Bluemels dran und die hab ich hier liegen. Ich montiere sie morgen mal wieder dran und überlege nochmal.
1980nl_08.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ich häng mich hier mal dran. Ich suche Decals für mein PY10 (rote Reynolds super leger sticker), und die Sets, die man im Netz angeboten bekommt, haben aus unerfindlichen Gründen alle Carbolite 103 beiliegen. Ich wollte ja nicht die Wasserinstallation neu machen.
Ich habe mal welche aus England kommen lassen, aber die sind nicht sehr gut - Schrift zu fett, Dimensionen generell nur so 95% gut. Außerdem Vinyl, die Originle sind ja water slide.

Hat jemand Erfahrung mit den Sets von Velocal? Taugen die? oder welche sind gut?
 
ich häng mich hier mal dran. Ich suche Decals für mein PY10 (rote Reynolds super leger sticker), und die Sets, die man im Netz angeboten bekommt, haben aus unerfindlichen Gründen alle Carbolite 103 beiliegen. Ich wollte ja nicht die Wasserinstallation neu machen.
Ich habe mal welche aus England kommen lassen, aber die sind nicht sehr gut - Schrift zu fett, Dimensionen generell nur so 95% gut. Außerdem Vinyl, die Originle sind ja water slide.

Hat jemand Erfahrung mit den Sets von Velocal? Taugen die? oder welche sind gut?
Reynolds in Original nur hier:
https://h-lloyd-cycles.myshopify.com/pages/reynolds-tubing-decals
 
Hallo zusammen,
könnte mir jemand zu diesem Rad etwas sagen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Peugeot Rädern aus. Sollte bis auf den Umwerfer alles original sein. Was ist dieses Rad in etwa wert? Danke!
WhatsApp Image 2022-04-08 at 19.51.47.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-08 at 19.51.47 (4).jpeg
WhatsApp Image 2022-04-08 at 19.51.47 (2).jpeg
 
Hallo zusammen,
könnte mir jemand zu diesem Rad etwas sagen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Peugeot Rädern aus. Sollte bis auf den Umwerfer alles original sein. Was ist dieses Rad in etwa wert? Danke!
Anhang anzeigen 1072858Anhang anzeigen 1072859Anhang anzeigen 1072860
PS10/PSN10 aus 1979 ?
1979_4.jpg

Quelle: http://peugeotshow.com/images/1979_4.jpg
Schönes Rad, eigentlich. Leider ist der Rahmen stark verrostet und der Lack zum Teil ziemlich schlecht. Die Preiseinschätzung ist daher schwierig. Mehr als 100€ - 150€ sehe ich da nicht. Das auch nur weil gefragte Komponenten (Schaltwerk, Kurbel, Felgen...) verbaut sind.

Was sagen die Anderen?
 
PS10/PSN10 aus 1979 ?
Anhang anzeigen 1072939
Quelle: http://peugeotshow.com/images/1979_4.jpg
Schönes Rad, eigentlich. Leider ist der Rahmen stark verrostet und der Lack zum Teil ziemlich schlecht. Die Preiseinschätzung ist daher schwierig. Mehr als 100€ - 150€ sehe ich da nicht. Das auch nur weil gefragte Komponenten (Schaltwerk, Kurbel, Felgen...) verbaut sind.

Was sagen die Anderen?
Ein PX10 ist es aber wie bereits oben erwähnt nicht, auch wenn es besser und verkaufsfördernder klingt....😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-px-10-simplex-mavic/2074573497-217-8040
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
könnte mir jemand zu diesem Rad etwas sagen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Peugeot Rädern aus. Sollte bis auf den Umwerfer alles original sein. Was ist dieses Rad in etwa wert? Danke!
Anhang anzeigen 1072858Anhang anzeigen 1072859Anhang anzeigen 1072860
Du hättest es ja zumindest mal hier im Forum anbieten können statt es - nachdem Du hier sachdienliche Hinweise erhalten hast - sofort anderweitig zu inserieren...🙁
 
Ich bin nicht der Anbieter des Rades. Der Anbieter hatte mir das Rad privat für 150 Euro angeboten, da ich ein anderes Produkt über Kleinanzeigen bei ihm gekauft hatte. Ich wollte mich davor erkundingen, was das für ein Rad ist, da ich mich nicht auskenne. Liebe Grüße und danke für eure Infos!
 
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines PR10 Baujahr 1975 o. 76. Da der Verkäufer außerstande ist, dazu Angaben zu machen: Darf ich mich bei dem Baujahr auf komplett französische Maße einstellen, oder war man da schon teilweise in der ISO-Welt angekommen?
Z.B.
  • Steuersatz
  • Innenlager
  • Kurbelgewinde Stronglight 49D
  • Vorbau/Lenkerklemmung
Die drei Hauptrohre sind aus Reynolds 531. Ich nehme an, die Außendurchmesser sind hier zöllig 1" & 1 1/8", und nicht 26/28mm?
Danke für eine Aufklärung!
 
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines PR10 Baujahr 1975 o. 76. Da der Verkäufer außerstande ist, dazu Angaben zu machen: Darf ich mich bei dem Baujahr auf komplett französische Maße einstellen, oder war man da schon teilweise in der ISO-Welt angekommen?
Z.B.
  • Steuersatz
  • Innenlager
  • Kurbelgewinde Stronglight 49D
  • Vorbau/Lenkerklemmung
Die drei Hauptrohre sind aus Reynolds 531. Ich nehme an, die Außendurchmesser sind hier zöllig 1" & 1 1/8", und nicht 26/28mm?
Danke für eine Aufklärung!
Ja, das darfst Du ... Das ist aber ja nix schlimmes ... ☺️
Da kann ich @DS19Pallas nur zustimmen:
Metrische Gewinde sind ebenso keine Krankheit, wie die übrigen "französischen" Maße. ;)
 
Und Reynolds hat für Peugeot auch die 531 in metrisch gezogen, an so einem Peugeot passt nix, da muss man schon die Ersatzteile in Frankreich suchen. Muss man schon wollen.
 
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines PR10 Baujahr 1975 o. 76. Da der Verkäufer außerstande ist, dazu Angaben zu machen: Darf ich mich bei dem Baujahr auf komplett französische Maße einstellen, oder war man da schon teilweise in der ISO-Welt angekommen?
Z.B.
  • Steuersatz
  • Innenlager
  • Kurbelgewinde Stronglight 49D
  • Vorbau/Lenkerklemmung
Die drei Hauptrohre sind aus Reynolds 531. Ich nehme an, die Außendurchmesser sind hier zöllig 1" & 1 1/8", und nicht 26/28mm?
Danke für eine Aufklärung!
Bj. 76...metrische Rohre , egal von welchem Rohrhersteller , metrische Gewinde , garantiert , überall .
Na und ?
Was muss denn wirklich erneuert werden ?
In Frankreich ( auch ebay Frankreich )
bekommt man alles zu ganz normalen Preisen .
Die Ängste einiger das sowas exotisch wäre sind völlig unbegründet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bj. 76...metrische Rohre , egal von welchem Rohrhersteller ,metrische Gewinde garantiert , überall .
Na und ?
Was muss denn wirklich erneuert werden ?
In Frankreich ( auch ebay Frankreich )
bekommt man alles zu ganz normalen Preisen .
Die Ängste einiger das sowas exotisch wäre sind völlig unbegründet .
Wenn man sonst nur Spaghetti ißt, dann ist Baguette mit Camembert schon exotisch 😀
 
Ich konnte nicht wiederstehen



auch wenn das Schaltauge hin ist.

Anhang anzeigen 1045209

allerdings sieht das für mich so aus, als wäre es austauschbar


Da brauche ich jetzt mal die Hilfe der Schwarmintelligenz:

Ist das Auge austauschbar ? Sieht so aus, als wäre da Kleber oder Farbe zwischen den Teilen.
Wenn ja, wo kriege ich ein Ausfallende her ?

Und von wann ist der Rahmen / das Rad und gibt es irgendwo Kataloge, wo ich das Rad finden könnte ?

Danke

Oliver

Sooooo,

der Rahmen hat ein neues Schaltauge dank der thermischen Fügetechnik

20220411_141128.jpg


aber leider fehlt der Halter für den Umwerfer

20220411_141135.jpg


Und Schellenumwerfer scheinen die Carbonrohre nicht zu mögen, da ist eine mehr oder weniger starke Delle im Rohr an der Stelle

20220411_141400.jpg


Mal gucken was ich damit mache, ich denke aber ich verkaufe einen Dura Ace Steuersatz, eine Vitus Sattelstütze, Campagnolo Kabelstopps und einen Flaschenhalter für um 150 € und gebe den Rahmen umsonst dazu

20220411_141058.jpg


Oliver
 
Moin an die Peugeot 10 Pro Fahrer, welches Maß hat eure Sattelstütze? Bei meinem Rahmen ist die Sattelmuffe relativ vermurkst... Laut Netz sollte es eine 26.4mm ist aber leider zu klein 26.8mm passt gut und lässt sich auch klemmen. Allerdings finde ich 26.8mm für nen franzosen komisch...
 
Mal gucken was ich damit mache
Idee wäre, eine Alumanschette (könnte man aus einem Sattelstützen Spacer bauen), vielleicht 20mm breit, Stärke 1mm um das Rohr an der Stelle für den Umwerfer legen und vollflächig verkleben, dann Umwerfer mit Schelle dran. Das sollte den Druck gut verteilen.
 
Zurück
Oben Unten